Esper effizient nutzen? (FF 12)

Hey
also: Ich spiel gerade meinen 3. Playtrough, und nie habe ich wirklich Gebrauch von Espern gemacht (ab und zu mal zum Fun gerufen). Wollte fragen ob es Taktiken gibt, wie und wo man Esper geschickt einsetzen kann? =D

Frage gestellt am 24. März 2010 um 15:30 von helidreho567

9 Antworten

zodiarche kann man bei allen gegnern über 10.000tp gebrauch haben denn die spezial attacke zieht 50.000tp ab

Antwort #1, 24. März 2010 um 15:45 von Kevinrapp

Hm, also 50.000 Tp erscheint nicht sehr effizient...Wenn ich Zodiarche besiegt habe, dann sollte ich 10.000 Tp in maximal 5-10 Sekunden erledigt haben^^

Antwort #2, 24. März 2010 um 15:41 von helidreho567

naja, Taktiken, die allgemein nutzbar sind und Esper einbinden, sind eher selten und schwierig, da der MP-Verbrauch recht hoch ist.
Naja, ich kann ja mal versuchen, eine zu entwickeln, weißt ja, wo sie dann erscheint, oder? ;)

Antwort #3, 24. März 2010 um 16:01 von postpartum

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Jap, danke dir :P

Antwort #4, 24. März 2010 um 15:57 von helidreho567

so, ich weiß nicht, ob die Taktik wirklich was bringt, aber...

http://postpartum.forumieren.de/ffxii-tipps-und...

Antwort #5, 24. März 2010 um 18:19 von postpartum

ich spiel gerade ff12 die esper sind was fürs auge mehr nicht wenn du schnell viel schaden machen willst doxa lanze und eine formalhaut wirken wunder eine weitere waffe die über 100 schaden macht ist sinnfoll aber nicht notwendig weil mann ja einen magier (heiler) braucht ich kämpfe fast ausschließlich mit einem damage daler der als tank fungiert und 2 magiern wobei einer duch die formalhaut unterstützende funktion hat der andere greift bei starken gegnern nie an es spielt ab stufe 50 fast keine rolle welcher char was macht aber die esper sind eigendlich als kämpfer ungeeignet

Antwort #6, 25. März 2010 um 18:36 von tiggerb2

für viel Schaden nimmt man 3 Reflek-Rüstungen und zaubert Kollaps oder so...
oder man nimmt Berserker mit 1 TP, Genji-Armreif, Masamune, hast und Courage

und Schaden über 100 ist auch nicht wirklich garantie für hohen Schaden ;)

Im Link sind auch einige Schadens-Taktiken aufgelistet
Gleich die oberste ist die mit Reflek, ideal gegen einzelne Gegner

Zu den Espern:
wenn man sie als Schild nutzt, sind sie nicht schlecht...

Antwort #7, 25. März 2010 um 19:51 von postpartum

Ja danke, ich weiß wie man Schaden macht ;D
Ich wollts nur wissen weil ich Esper noch nie wirklich genutzt habe und nicht wusste obs sinnvoll ist die einzusetzen.

Und die Taktiken von Postpartum sehen auch ganz okay aus. Aber bei mir dauerts wohl noch ne Weile bis ich alle Esper erlegt habe :p

Antwort #8, 25. März 2010 um 19:52 von helidreho567

naja, für die Esper-Taktiken im Link braucht man eig. nur Zalhera, Chaos und Exodus ;)
Aber die Esper als Tank zu nutzen ist bisher die einzige sinnvolle Verwendung, die mir eingefallen ist^^

Antwort #9, 25. März 2010 um 19:56 von postpartum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)