Spielzeit (FF 13)

Ich bin jetzt im 9ten Kapitel und habe erst 24 Stunden gemacht aber ich dachte es sind 50/60 Stunden.Kommt da noch mehr oder ist schon nach dem 13 kapitel schluss?

Frage gestellt am 25. März 2010 um 01:33 von Rekukiller

10 Antworten

Nach dem 13. Kapital ist die Hauptgeschichte erzählt, jedoch wird dann erst die letzte Kristarium-Stufe freigeschaltet, die 10., und man kann an die Orte ab Kapitel 11 zurück, wo es immernoch das ein oder andere zu entdecken gibt.

Ab Kapitel 11 wirst du vielleicht hin und wieder zum KP farmen gezwungen, weil ein Boss nach dem Xten Versuch immernoch nicht fällt. Das ist jedoch nur ein kann und kein muss.

Aber als Beispiel: Ich brauchte um die 40 Stunden bis Kapitel 11. Die Geschichte hatte ich dann nach 65 Stunden durch und jetzt arbeite ich noch an den Geheimnissen und bin bei 75 Stunden.

Viel Erfolg weiterhin.

Antwort #1, 25. März 2010 um 06:22 von Pharas

emmm wenn du bei kapitel 9 bist und 24st erst gespielt hast spielst du echt zu viel am tag.
ich bin bei kapitel 10 und spiele das schon seid samstag
PS:es kommen noch K10 K11 K12 K13 und nebenmissis

Antwort #2, 25. März 2010 um 06:24 von cena38

Bei mir ist es ähnlihc wie bei Pharas. Nach 60~65 Stunden war ich ebenfalls mit der Story durch, was ich ziemlich beachtlich finde. Selbst FF7 und FF8 ging schneller durch, und dann ist FF13 auch noch ein PS3 Spiel die ohnehin meist schneller durchzuspielen sind - ich war sehr positiv überrascht. Ich bin nun bei 83 Spielstunden, habe alle Missionen bis auf die Letzte bereits beendet und das Kristarium bereits vollkommen ausgefüllt. Jedoch damit nicht genug - Es wird noch etliche Stunden dauern die besten Waffen zu farmen, um überhaupt nur eine geringe Chance für den letzten Boss, die letzte Nebenmission, zu haben.

Antwort #3, 25. März 2010 um 09:58 von Monochrom

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
oh mann Monochrom und Pharas ihr seit ja echt voll die freaks wenn ihr das spiel am 9.3 gekauft habt ,habt ihr ja pro tag mindestens 5 stunden gespielt. Habt ihr kein Leben ihr Freaks

Antwort #4, 25. März 2010 um 12:53 von damien12

Wer nicht einmal die Rechtschreibung beherrscht sollte nicht flamen, Damien. Wie dem auch sei, an Wochenenden kommt es durchaus mal vor, dass ich über 12 Stunden am Tag spiele. In der Woche hingegen spiele ich weniger, da ich schließlich erst von der Arbeit kommen muss. Warum Dich wiederrum die Lebensweise anderer Menschen interessiert ist mir ein Rätsel, welches ich auch gar nicht erst gelöst haben möchte. Ich schätze jedoch, dass unsere Definitionen von "Leben" sich durchaus stark differenzieren. Soviel zum Offtopic, btT.

Antwort #5, 25. März 2010 um 14:10 von Monochrom

lol 12stunden freak !

Antwort #6, 25. März 2010 um 14:18 von damien12

Hallo,

zunächst einmal möchte ich den Rat Monochrom's bestätigen. Die deutsche Rechtschreibung ist nun nicht wirklich schwer, also: "Schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben!"

Selbstverständlich haben Menschen mit einem "Leben", welche Definition das auch bei dir haben mag, eine gewisse Freizeit am Tag und diese kann man durchaus mit Final Fantasy XIII verbringen. Ich sehe hierbei keinen unmöglichen oder gar unmenschlichen Aspekt, denn seinen "Hobbies" soll man bekanntlich frönen.

Wäre dies nicht der Fall, wäre wohl die Qualität der Antworten hier, auf die Fragen von Hilfesuchenden, nicht einmal annähernd dem jetzigen Stand.

Nunja, weiterhin viel Erfolg.

Antwort #7, 25. März 2010 um 19:12 von Pharas

Ich bin sogar stolz darauf die deutsche reschtreibung nicht zu beherrschen denn ich bin nicht mal deutscher, worauf ich auch stolz bin xD

Antwort #8, 25. März 2010 um 22:14 von damien12

und für einen Luxemburger finde ich dass ich ziemlich gut deutsch kann

Antwort #9, 25. März 2010 um 22:17 von damien12

ihr seit ja witzig :)

Antwort #10, 18. August 2010 um 14:02 von DanielLambert

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Zwei Monate ist es noch hin, dann könnte mit Kingdom Come - Deliverance ein mittelalterliches Rollenspiel (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)