Fragen about silent hill shatterd memories (Silent Hill - Shattered Memories)

1.worum gehts überhaupt ich bin immer noch verwirrt
2.wo her kommen die monster
3.bildet er sich das ein? so das wars

Frage gestellt am 25. März 2010 um 11:33 von WangCarExporter25

7 Antworten

Ok, alle die das Spiel daweil noch nicht durch haben, sollten ab hier nicht weiterlesen!

Ok, die Person, die die ganze Zeit beim Psycho-Doc sitzt, ist nicht Harry, sondern Cheryl. Harry ist schon seit über 10 Jahren tot, er ist bei dem Autounfall der am Anfang zu sehen ist, ums Leben gekommen. Also ist nichts von dem, dass du spielst "real". Harry Mason war auch nicht der fürsorgliche Familienvater, wie er es im Spiel die ganze Zeit zu sein scheint, je nach dem wie du antwortest, war z.B. ein Säufer oder ein Lustmolch.
Cheryl hat seinen Tod nie verkraftet und bildet sich ein, dass ihr Vater eben dieser "Held" war, wie er es im ganzen Spiel ist. Sie spinnt sich das Ganze, wie Harry durch Silent Hill wandert und sie so verzweifelt sucht und liebt, und wie er für sie ums Überleben kämpft, nur zusammen. D. h. nichts von alledem ist je passiert. Und am Ende kommt sie dann eben damit klar.
Und die Kreaturen waren natürlich auch nicht real, sondern das alles war nur Cheryls Fantasie...
Aber das Ganze ist natürlich nur meine Interpretation der Geschichte, ob sie auch wirklich stimmt, weiß ich selbstverständlich nicht. Ich hoffe trotzdem, ich konnte dir helfen, vielleicht ist dir jetzt alles ein bisschen klarer...

Antwort #1, 25. März 2010 um 14:34 von froboy

danke sehr endlich hab ichs verstanden und ich war erstaunt warum cheryl beim psychater oder what ever saß das hatt mich verwirrt

Antwort #2, 25. März 2010 um 17:39 von WangCarExporter25

war harry der aus dem 1. oder 2. teil und sheryl die aus dem 3. teil?

ich weiss es nicht mehr ist schon ewig her als ich die gezockt hab.

ich fand den 2ten teil bis jetzt am coolsten. shsm hab ich noch nicht werd ich mir montag besorgen und ps3 hab auch nicht.

Antwort #3, 27. März 2010 um 12:02 von Igsilon

also cheryl ist aus schattered memories
harry ist aus sh1

Antwort #4, 27. März 2010 um 17:46 von WangCarExporter25

das soll ernsthaft der Harry aus SH 1 sein? ...

Antwort #5, 14. Mai 2010 um 22:45 von seiko123

Yupp. Sie sehen sich zwar nicht wirklich ähnlich, und der neue Synchronsprecher hat mittlerweile auch definitiv mehr drauf als der alte (what is THIS?!), aber das is der selbe Harry Mason. Aber es is ja auch der neue Harry cool, wenn er auch nicht mehr so fresh redet wie früher...
Aber es is ja das ganze Spiel eine Art "Neuinterpretation" von SH 1. Ich mein, vergleich die Dhalia aus SH 1 mit der Dhalia aus SM, die sehen sich ja auch absolut nicht ähnlich, oder?

Antwort #6, 15. Mai 2010 um 01:51 von froboy

kurz gesagt man rennt mit einem gewissen vatter namens harald maurer durch eine stadt und versucht die tochter cheryl zu retten
nur mal auf deutsch

Antwort #7, 30. Juni 2010 um 18:57 von WangCarExporter25

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hill - Shattered Memories

Silent Hill - Shattered Memories

Silent Hill - Shattered Memories spieletipps meint: Das gelungenste Silent Hill seit Jahren, das seinen Grusel aber durch Gameplay-Schwächen etwas zügelt. Wer die Wahl hat, greift zur besseren Wii-Version. Artikel lesen
75
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hill - Shattered Memories (Übersicht)