Nochmal Haustiere (Harvest Moon Baum der Stille)

Ich hab jetzt seit Anfang Sommer ein Haustier. Mittlerweile ist es Mitte Winter und er hat immernoch 6 Herzen.

Ich hab gelesen, dass man Herzen bei Haustieren auch verlieren kann, also sollte es möglich sein, auch welche dazu zu bekommen. ABER WIE ?

Geschenke kann ich ihm nicht mehr geben. Ich streichel ihn jeden Tag und nehme ihn mit raus. Mach ich irgendwas falsch?

Ich weiß, ich hab die Frage schonmal gestellt... Ich will ja auch nicht damit nerven, aber vielleicht liest sie jetzt jemand, der mir helfen kann. (Bisher hab ich keine Antwort bekommen.)

Wäre toll, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Frage gestellt am 25. März 2010 um 15:57 von gelöschter User

10 Antworten

Tja, also genau weiß ich das auch nicht. Als ich ne Katze hatte hab ich nicht so auf die Herzen geachtet. Kann gut sein dass da noch Herzen kommen (dauert nur lange, weil kannst ja nich mehr so viel machen...), aber sicher weiß ichs nicht. Warum brauchst du denn mehr Herzen?

Antwort #1, 25. März 2010 um 17:02 von sammy_m

Erstmal: Danke für die Antwort! :)

Ich brauche sie nicht unbedingt ... aber wenn ich schon durch die Stadt renne um bei jedem Trottel 10 Herzen zu bekommen (sogar bei der eingebildeten Celina!), dann will ich die auch bei meinem Hund xD

Antwort #2, 25. März 2010 um 17:00 von gelöschter User

^.^ hehe, ja stimmt wohl...
Also die Tiere als Haustiere zu bekommen dauert ja mal ewig >_> Dann denk ich mir, dass es noch länger dauert wenn sie mal Haustiere sind (wie gesagt, kannst ja eig nix mit ihnen machen...)
Aber zum Punkt Herzen verlieren... Ist mir noch nie passiert. Keine Ahnung ob das n Fehler im Spiel ist oder ob die Leute ihre Haustiere nur misshandeln, bin mir aber nicht sicher obs schlimm ist, wenn sie keine Herzen mehr haben (nur ärgerlich^^')

Antwort #3, 25. März 2010 um 17:27 von sammy_m

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
also ich misshandel sie nicht^^ herzen verlier ich trotzdem:(

Antwort #4, 25. März 2010 um 17:20 von Laya

Ich hab gelesen, dass sie dann nicht mehr spazieren gehen wollen und nur noch knurren oder fauchen oder sonst wie schlecht gelaunt sind... Aber ich glaube sie laufen nicht weg. Also man bekommt sie auch nicht mehr los xD

Und JA, ich stimme zu! Es dauert definitiv zu lang! Das Problem ist, dass man nicht weiß, wie gut einem Tier das Geschenk gefällt.
Also bei den meisten Tieren kann man das ja durch die Sendung "Königreich der Wildnis" erfahren. Aber beim Hund sagen sie nur
"Er ist Allesfresser... probier's halt aus" ... so ungefähr...
(Wie bescheuert ist das denn?)
Also er fand die Pilze gut, die ich ihm gebracht hab (hatte immer ein Herz über dem Kopf) aber es hat trotzdem mindestens ein halbes Jahr gedauert, bis ich ihn hatte...

Man sollte eine Belohnung bekommen wenn man sich die Mühe macht ein Tier zu zähmen... eine Kraftbeere oder so wäre toll.

Antwort #5, 25. März 2010 um 17:29 von gelöschter User

Wenn du mehr als 6 Herzen bei einem Tier haben willst habe ich eine Idee , habs aber noch nicht ausprobiert .
Wenn das Tier 6 Herzen hat wird man doch gefragt ob man es als Haustier haben will oder nicht . Wenn man dann nein sagt , dann müsste es doch gehen dass man ihm weiter etwas schenkt und dann noch mehr Herzen bekommt ( aber ob man dann noch einmal gefragt wird ob man es als Haustier haben will weiß ich nicht ).

Antwort #6, 25. März 2010 um 17:45 von Andi2932

Echt blöd... Aber in diesem Spiel sind mir schon mehrere Fehler aufgefallen (z. B. Greta/Gerd, manche Sätze nicht aus dem englischen übersetzt, usw)
Ich hab keine Haustiere bei meinem 2. Speicherstand. Ist mir echt zu blöd mit denen...

Antwort #7, 25. März 2010 um 17:53 von sammy_m

@Andi
Ja genau das hatte ich mir auch gedacht... wie ist es, wenn man Nein sagt ... das müsste man mal testen...

@Fehler
Oh ich hab eine ganze Liste mit Fehlern xD Nicht nur Greta.
z. B.
In der Freundesliste. Wenn man bei einer Person 2 od. 3 Herzen hat, steht drunter “Du freundest dich mich mehr mit "Name" an.”
(dich mich ?)

Wenn du verlobt bist und mit Colleen im Eiswirt sprichst sagt sie „Oh schön, du hast SIE gefragt…“ auch wenn du selbst die Frau bist und einen Jungen heiratest.

Wenn man eine Blaunebelblume hat und die Beschreibung anschaut (z. B. in der Versandkiste), steht da “Eine GELBE Herbstblume … "

usw. ...

Ich glaube, das nächste Mal versuch ich es mit der englischen Version. Oder ich biete mich gleich selbst als Übersetzerin bei Natsume an. LOL

Antwort #8, 25. März 2010 um 17:50 von gelöschter User

Achja und was ich auch toll fand:

Detlef schickt die Möbel, die man kauft, in den STALL... xD

Antwort #9, 25. März 2010 um 17:56 von gelöschter User

Neue Infos zu Haustieren:

- Du kannst nicht mehr als 6 Herzen sammeln. Wenn du sagst, du willst es nicht als Haustier, passiert einfach gar nichts und die Frage kommt dann jedesmal, wenn du es streicheln willst oder ihm etwas schenken.

- Man sollte bei einem Tier, wenn man sich entschieden hat, ausprobieren, wie viele Geschenke das Tier annimmt. Ich hab dem Hund immer nur 2 Pilze gegeben, weil ich dachte das sei wie bei den Stadtbewohnern. Aber das Eichhörnchen nimmt z.b. 3 Pilze hintereinander und eine Freundin hat mir geschrieben, dass der Hund 6x Honig auf einmal nimmt! Also immer schön testen wieviel geht, wenn ihr ein Tier bestecht :D

Antwort #10, 07. April 2010 um 20:32 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)