Mission 51 Spartakus (FF 13)

hi habt ihr auch voll die probleme mit spartakus?
Ist ja voll blöd tot bringt nicht und selbst nach 45 minuten kampf ist seine energie erst um die hälfte runter.

Habt ihr tippps die was bringen?

Frage gestellt am 25. März 2010 um 17:40 von Gothicangel

3 Antworten

Hallo,

zunächst würde ich dir vorschlagen, diesen Kampf erst nach Ende von Kapitel 13 zu machen, da du dann die letzte kristerium-Stufe erhälst. Dann solltest du die beiden wichtigstens Kristerien-Rollen deiner Gruppe komplett ausbilden.

Meine Gruppe besteht aus Lightning, Fang und Hope. Zu Beginn die Gruppe durch Hope komplett stärken lassen, während Fang den Gegner mit Deprotes, Devall, Gemach und Fluch bezaubert. Dann auf Blitzschlag schalten und den Serienbalken füllen, da Spartakus dann kaum noch Schaden mit seinem ersten Schwert macht. Zum heilen auf Grüne Front wechseln und wieder zurück. Sobald er das zweite Schwert zieht, solltest du 1.) auf ein Paradigma mit einem Verteidiger wechseln und 2.) solltest du die Zeit zwischen seinen Spezialangriffen beobachten, so weisst du wann du später ungefähr wechseln musst. Nach seiner ersten Spezial-Attacke, gleich nach dem Schwertwechsel, solltest du wieder deine Gruppe stärken und den Gegner schwächen lassen und dann wieder das gleiche Spiel wie vorher, nur mit dem Unterschied, dass du nach eben der ungefähren Zeit zu seinem erneuten Spezialangriff, wieder auf ein Paradigma mit Verteidiger wechselst. Das war es eigentlich schon, solange du den Serienbalken somit füllst und nicht verlierst, sollte er nichtmal zum dritten Schwert kommen, kommt er bei mir auch nicht und ich arbeite knapp zehn Minuten dran.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Viel Erfolg weiterhin.

Antwort #1, 25. März 2010 um 19:01 von Pharas

loooooooooooooooooooooool hab den in 3 min down gehabt
machs K-R-I-S-T-A-R-I-U-M voll

Antwort #2, 25. März 2010 um 19:02 von angerfist2334

Ich habs kristarium fertig und bei den "neuen" rollen bei allen stufe 1 und mehr... Ich kämpfe eig. Immer mit vanille, fang und hope.. Weiß jemand wie man den am leichtesten down kriegt?
Danke im voraus ;3

Antwort #3, 16. Juli 2012 um 14:23 von mikaildogan

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Aus Alt mach Neu: Wie oft schwelgen wir in seligen Erinnerungen an ein altes Spiel? Umso schöner, wenn eine solche (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)