Oblivion oder Gothic ? (Gothic 3)

Was findet ihr besser und warum? (Ich finde Gothic 3 besser)

Frage gestellt am 25. März 2010 um 19:11 von Gothicler

10 Antworten

Ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann das oder das ist besser.
Ein richtiger Gothicfan, würde wohl kaum sagen, dass Oblivion besser ist. Ganau so wening wie ein richtiger Oblivionfan sagen würde, dass Gothic besser ist. Eine adäquate Antwort wüderst du wahrscheinlich nur in einem Forum finden, in dem sich Spieler aller Spiele treffen und diskutieren.
Hier ist die Meinung doch schon vorgegeben. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 25. März 2010 um 19:42 von gelöschter User

Ich bin ein totaler Gothic-Fan. Aber g3 ist ein richtiger Crash durch die vielen Bugs. Da ich nicht linear spiele, das heist nicht den hq sondern Jäger, Fischer und sonstiges bin,
find ich oblivion einfach viel besser. Was einem fehlt, kann man sich an mods kostenlos runterladen. Von nem Einhorn bis zum reitbaren Drachen, vom Zelt in der Wildnis, bis zum riesigen Palast ist alles dabei

Antwort #2, 25. März 2010 um 21:13 von Multitalent

ich bin auch ein riesiger gothic fan und oblivion hab ich auch gerne gespielt
unter anderem auch wegen den ganzen mods^^
aber gothic find ich wirklich besser, da es einfach mehr spaß macht
oblivion hab ich noch nie zuende gespielt aber mehrfach angefangen es ist aber immerwieder im spiel langweilig geworden
bei gothic war das nie so aber wenn du nen wirklich gutes spiel spielen willst kauf dir gothic 1 oder 2 das ist noch um einiges spannender als der 3. teil

Antwort #3, 25. März 2010 um 21:15 von hurricane666

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Ich finde Gothic 3 besser als Oblivion, Gothic 3 Hat eine bessere eine größere und eine fiel lebendiger wirkende Welt als Oblivion, so finde ich das jedenfalls. Und noch was in Gothic 3 hat mir das Land Varant am besten gefallen, eine Wüsten Landschaft hat mir schon immer gefallen und in Gothic 3 ist die meiner Meinung nach ganz gut geworden.

Antwort #4, 25. März 2010 um 21:56 von Chris3369

Also Gothic 1 ist wirklich der beste Teil. Die Story ist so einfallsreich, die rauen Charakter nehmen im 2. Teil auch ab.

PS: Am besten finde ich das Neue Lager ;-)

Antwort #5, 26. März 2010 um 08:35 von Multitalent

ich finde beide spiele ganz gut. meiner meinung nach gleichen sich die beiden etwa. gothic hat zwar im gegensatz zu oblivion zu viele nervige bugs, aber die welt und städte von oblivion sind im gegensatz von gothic nicht so lebendig.

Antwort #6, 26. März 2010 um 13:19 von Snout

Das stimmt. Welches Lager findeste denn am besten in 1 ?(Ich persöhnlich das neue)

Antwort #7, 26. März 2010 um 15:33 von Multitalent

meinst du gothic 1?

Antwort #8, 26. März 2010 um 15:54 von Snout

Ja, meine ich

Antwort #9, 27. März 2010 um 10:04 von Multitalent

hab ich nicht nur gothic 2 und 3. 2 geht bei mir leider nicht
:(

Antwort #10, 02. April 2010 um 21:31 von Snout

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)