Gibt es einen Trick damit die Waffen nicht Kapput werden? (Metin 2)

Wenn ich eine Waffe (zB: Langschwert) von +0 auf +3 pimpen will geht sie nach +2 Kapput
bitte hilft mir

Frage gestellt am 16. November 2007 um 20:54 von Lion

25 Antworten

Einen Trick gibt es nicht, es gibt immer eine gewisse Wahrscheinlichkeit dass sie kaputt gehen. Du kannst allerdings zu einem Waffenschmied gehen (+10% Wahrscheinlichkeit dass die Waffe nicht kaputt geht), allerdings kann es immer noch passieren dass die Waffe kaputt geht.

Antwort #1, 18. November 2007 um 13:07 von Erathon

die chance, dass die waffe nicht kapuutt geht kann man erhöhen indem man, bevor mann das eigentlich aufzurüstende item, aufrüstet, einfach ein anderes solange aufrüstet bis es kaputt geht.

Antwort #2, 18. November 2007 um 16:03 von Seelenfaenger

eine andere möglichkeit ist die segenschriftrolle (segi). du musst diese auf den aufzurüstenden gegenstand ziehen. wenn der schmied es wieder mal net gebacken kriegt geht deine waffe "nur" ein lvl runter. wenn er es packt war die segi umsonst, den sie kann immer nur einmal verwendet werden, nachdem anwenden ist sie weg, egal ob der shcmied es packt oder net...

Antwort #3, 26. November 2007 um 16:05 von raffer

seit ihr eig. alle nur so noobs (SRY)? es gibt doch dne dt(goldener) schmied dieser is noch besser als die gilden schmied nimmt alles ,kosstet wenig und braucht nur yang . aber er ist auf der letzten etage des dt wen ihr dahinkommen wollt müsst ihr min. so 55 sein und mit en paar high lvl leuten hingehen

Antwort #4, 01. Januar 2008 um 11:21 von SPKerl

Ein frohes neues,

das SRY kannst du dir sparen, denn du hättest gar nicht erst Noob schreiben brauchen. Da dies eigentlich keine "richtige" Beleidigung ist, lasse ich den Beitrag mal ausnahmsweise stehen. Unterlasse solche Wörte aber demnächst. Schreibe lieber Anfänger statt Noob. Das bedeutet das gleiche und hört sich weniger beleidigend an.

Viele Grüße
Simon Winzer
Community-Manager

Antwort #5, 01. Januar 2008 um 12:56 von Aran

xD solche worte gehören nur mal zu einem online spiel dazu und man MUSS damit umgehen können sonst kann man auh gleich BENJAMMIN BLÜMCHEN spielen -.-

Antwort #6, 02. Januar 2008 um 20:24 von Neoschaar

Ich diskutiere nicht darüber. Wir sind hier nicht in einem Online-Spiel, sondern auf einem Online-Portal. Wenn ihr euch im Online-Spiel gegenseitig beschimpft, geht mir das auf gut Deutsch an meinem (ihr wisst schon) vorbei.
Hier möchten wir sowas nicht.

Viele Grüße
Simon Winzer
Community-Manager

Antwort #7, 02. Januar 2008 um 21:05 von Aran

Zurück zur eigentlichen Frage. Um in den DT (Dämonenturm) zu kommen MUSS man mindestens lvl 40 sein. da brignen auch ein paar high-lvl leute nichts. da ich selbst noch nicht lvl 40 bin weis ich nicht ob man, um zu den schmied zu kommen, auch lvl 55 sein MUSS...

Antwort #8, 03. Januar 2008 um 19:26 von raffer

also es gibt einen bestimmten trick das die sacehn nich kaputt gehen ihr kauft euch viele holzschuhe zb und ihr wartet bis der schmied die schrottet wenn er es getan hat müsst ihr nochmal versucehn ob eer es schrottet wenn ihr es tut könnt ihr euch sicher sein dsas es nich kaputt geht

Antwort #9, 05. Januar 2008 um 11:43 von BOBASLO

ich habe das auch shcon probiert, leider klappt es nicht immer...

Antwort #10, 05. Januar 2008 um 19:18 von raffer

ich sach jetzt nichts mehr...

Antwort #11, 07. Januar 2008 um 16:40 von Neoschaar

Meiner Erfahrung nach - und mir ist schon sehr viel kaputt gegangen - steht für jeden gegenstand mit bestimmtem [+]-Wert eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, dass er beim verbessern kaputt geht. So kann man z.B. so viele andere Dinge wie man will vorher kaputt machen, ein Breitschwert+7 auf +8 geht halt zu 90% (den (genauen) Wert kenn ich nicht) kaputt. Meiner Meinung nach kann man da nichts machen.

Antwort #12, 19. März 2008 um 11:38 von Rarun

Allerdings: Wenn der Schmid sich schlecht fühlt (und das sagt) steigt die Wahrscheinlichkeit, dass etwas kaputt geht, an.

Antwort #13, 19. März 2008 um 13:02 von Rarun

mir bringt es glück, wenn ich freitags alles aufrüste, dann gehen meine sachen weniger schnell schrott

Antwort #14, 26. April 2008 um 23:26 von cornel94

Am besten ist es mit ´beim goldenenschmeid mit einer karma schriftrolle des bhuddiste(selten).
dann gehn die sachen nur noch zu so 30 prozent kaputt

von mir bestätigt

Antwort #15, 04. Juni 2008 um 16:31 von SenMaster

ich bin lvl 64 und meine dgp und meine gpp gehen andauent kaputt ich habe ein film in my video gesehen der junge hat sein silberamband+0
auf +7 gemacht ohne es kaputt zu machen er hat auch gezeigt wie er es gemacht hat er immer geplust wenn der schmied seine hand unten hat habe ich auch mit einer mpp+0 geschaft auf +8 und dann auf +9 oder meine rek habe ich +0 gehabt gleich auf +8 also gleich so +1 +2 +3 +4 +5 +6 +7 und dann dachte ich das es kaputt geht habe ich ein einfach es gemacht es war +8

Antwort #16, 23. Juli 2008 um 08:41 von ds-browser

Wenn du glück hast geht sie kaputt , wenn glück dann ist sie heile.Lieber ist es besser wenn man sie um ein+ bessert und am nähsten tag wieder versuchen . ---Viel Glück beim --- .

Antwort #17, 12. August 2008 um 13:29 von sykline3

ah ok ich will auch mein vms+2 auf +8 machen und ich versuche den trick mit hand unten schenkt mir glück ;)

Antwort #18, 02. September 2008 um 18:04 von qweeasdd

iwie hab ich den nich ganz verstanden? immer wenn er seine hand runter nimmt oder wie?

Antwort #19, 02. September 2008 um 18:34 von raffer

warum benutzt ihr net einfach ne karma schriftrolle und geht zur alten frau und wartet, bis die euch sagt, dass ihr großes glück habt?
dann klapt dass so gut wie immer, weil man mit großem glück schonma die warscheinlichkeit um ca.30% senkt, dass es kaputt geht und mit der karma schriftrolle nochma 20%...

Antwort #20, 07. September 2008 um 11:50 von goff

woher willst du die daten so genau wissen-.-

Antwort #21, 07. September 2008 um 15:30 von raffer

is nur geschätzt aber wenn du großes glück und den karmazauber has, dann geht dir so gut wie garnichts kaputt. damit hab ich mein sab von +2 auf +8 gemacht und dann gewartrt bis mir ein anderer gegenstand kaputt geht und dann noch das sab auf +9. der trick bringts wirklich probiers doch ma selber aus

Antwort #22, 08. September 2008 um 16:06 von goff

Die vorhersage der Alten Frau bezieht sich nur auf nen Yang-Drop

Antwort #23, 12. September 2008 um 19:56 von djflo95

Also ich wollte mal klar stellen die beste Methode um das vms (Vollmondschwert) zu pimpen ist die : Du musst warten bis der Schmied seine Hand untenhatt dan ziehst du das item zu dem schmied und schwups die wups vms erflgreich verbessert

Ich habe meins von + 8 auf +9 ge pimpt und es hatt geklappt

Antwort #24, 28. Dezember 2008 um 13:30 von marschel95

Alles blödsinn is nur glück entweder es klap oder es klapt net spiel metin seit 2002 und es gibt kein trik nur einbildung das ganze


Mfg Scratsch99

Antwort #25, 31. Dezember 2008 um 05:40 von scratsch99

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metin 2

Letzte Fragen zu Metin 2

Metin 2

Metin 2 spieletipps meint: Metin 2 punktet mit vielen Kampfmöglichkeiten, dem Teamplayfaktor und den spannenden Events. Ideal für Action-Fans, die auch gern mit anderen spielen. Artikel lesen
80
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metin 2 (Übersicht)