sinnvolle tipps für anfänger? (Monster Hunter Freedom)

hi,
ich hab mir hier jetzt so ziemlich alles durchgelesen, aber irgendwie sind die ganzen tipps etc. eher an "weitere" spieler gerichtet. mein problem ist, dass ich das spiel nun schon seit 2 jahren besitze, aber noch nie die 2. stufe beim dorfältesten geschafft hab. bei der 1. stufe hatte ich schon probleme mit dem velocidrome (schon 2-mal gestorben, 1 treffer und ich wär schon wieder tot), und jetzt soll ich 3 von denen umbringen?
und für neue ausrüstung brauch ich wieder irgendwelche materialien von wyvern etc. und mit denen werd ich erst recht nicht fertig.
außerdem kenn ich (nach langer pause) sämtliche monster nicht mehr, und ich hab überhaupt kein plan mehr, was ich bei den quests machen muss. z.b. die lebern der "pisces" sammeln, was auch immer das für wesen sein sollen.
gibt es da irgendwelche sinnvollen tipps, wie man schon am anfang an gute ausrüstung kommen kann?

Frage gestellt am 27. März 2010 um 02:46 von donutbrueckner

5 Antworten

also ich bin selber noch anfänger aber ich habe mir eine velociprey rüssi ein schlangenbiss+ und eine flinte (azur) gemacht ich weiss jez selber ned ob das sehr gut ist aber ich kann mit dem zeugs sehr gut chephadromes,gendromes.lodromes und natürlich auch velocidromes ps: nimm einfach 10 kraut,
10 blaupilze,10 megatränke.10 honig und 10 tränke mit.

ich hoffe ich konnte dir helfen {*_*}

Antwort #1, 27. März 2010 um 09:05 von denku59

und noch etwas um an die flinte(azur) und den schlangenbiss zu kommen musst du einfach die velocipreys töten (also für die rüssi natürlich auch).

Antwort #2, 27. März 2010 um 10:31 von denku59

du musst einem viluciprey seinen kackabeutgel klauen , dann wird er dein untertan und hilft dir seine mutter dem lodrome zu töten... die hat ihm eh immer nur hauserrest erteilt!

Antwort #3, 27. März 2010 um 11:42 von MasterOfDisaster2010

okay, danke. 3 fragen hab ich jetzt noch:
1. wo bekommt man honig?

2. ist der velocipey-helm oder der hochmetallhelm besser? den hochmetallhelm hab ich bereits.

3. ist das velociprey-beinzeug oder das kampfbeinzeug besser? kampfbeinzeug hab ich bereits.

4. velociprey-schienen oder kampfbeinschienen?^^

Antwort #4, 27. März 2010 um 15:36 von donutbrueckner

1. meistens im dschungel
2. ich hatte auch schon mal eine velocipreyrüstung und mir hat sie sehr gut geholfen( jetzt hab ich eine gravios rüstung )
3.das ist genau wie bau nummer 2 und nummer 4 wie gesagt die prey rüstung ist nicht schlecht

Antwort #5, 27. März 2010 um 15:45 von benni1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)