ILS-Anflug (FS X)

Hallo,
Und zwar wollte ich wissen, was ich alles einstellen muss bei einem ILS-Anflug, also, wie ich den Autopiloten und die Funkgruppe bedienen muss.

Ich muss nämlich immer kurz vor der Landebahn einen Schwenker nach links/rechts machen, und meistens scheitert die Landung dadurch.

Ich meine gelesen zu haben, dass der Autopilot den Anflugkurs halten kann, ich möchte nur wissen, was ich dazu einstellen muss.

MfG

Frage gestellt am 27. März 2010 um 08:02 von XilefX1

5 Antworten

suche dir die ils frequenz von der karte heraus, indem du auf den flughafen auf der karte klickst. dann geb sie in nav1 ein drücke auf den autopilot anflugkurs halten(appr) dann ungefähr 15nm vor dem flughafen steuert er dich genau auf die ausgewählte landebahn an!

Antwort #1, 27. März 2010 um 10:23 von Skycaptain

Ersteinmal danke für die schnelle Antwort !
Aber wenn ich den Anflugkurs und alles einstelle, den Autopiloten den Anflugkurs fliegen lasse habe ich das Problem, dass ich auch nicht sinken kann, da ich den Autopilot Hauptschalter eingeschaltet haben muss, und der verhindert das Bewegen der Quer-und Seitenruder.

Was soll ich tun ?

Antwort #2, 27. März 2010 um 13:36 von XilefX1

du bekommst doch beim ils anflug vom tower gesagt "sinken und halten sie z.B 2.500". Die Höhe die der tower dir gibt hälst du bis ca. 8-10NM vor der landung dann schaltet sich der schalter zum halten der höhe selbst ab und das flugzeug sinkt selbstständig.

Antwort #3, 28. März 2010 um 07:22 von Berbatov_9



da wird dir alles genau erklärt

Antwort #4, 28. März 2010 um 14:59 von kingmalebu

ich habs jetz, ich habe nicht "Automatische Leistungkontrolle" eingestellt, ich war immer viel zu schnell aber nun klappts, man kann den Autopiloten ja sogar komplett bis zum Touchdown fliegen lassen.

Antwort #5, 28. März 2010 um 18:01 von XilefX1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Flight Simulator X

FS X

Flight Simulator X spieletipps meint: Die ehemalige Profisimulation lässt jetzt jedermann abheben - hier haben Veteranen und Einsteiger endlich gleich viel Spaß. Artikel lesen
87
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FS X (Übersicht)