HarvestMoon oder Runefactory? (Rune Factory - Harvest Moon)

Hi Erstmal.Ja bin ein eingefleister HarvestMoon Fan hab sogar den ersten teil der damals fürs Super NES war.Ja bestize auch noch andere Teile der Serie, sowie Runfactory für DS.Lange Rede kurzer sinn Was ist euer Vavorit? (Noch dazu Ich mag beide Spiele)

HarvestMoon:Was ich an Harvest am meisten mag ist die Umgebung die leute, Feste und ja halt das ganze Gesamtpaket.Was mir an Harvest net so zusagt is das man normal nur 3 Jahre zeit hat (es sei denn man hat super bilanzen).Naja und da es halt ein manchmal etwas trockene simulation is die Spannung fehlt.

RuneFactory:Was mir an Runefactory gefällt ist die umgebung, die Neuerung das man sein Werkzeuge selber schmieden kann sowie das man Seine eigenen Samen herstellen kann.Ja das man halt auch kämpfen kann.Was mir aber wirklich fehlt is das zusammenleben mit den Dorfbewohnern Das meine ich so:Man hat bei harvest auch öfters mahl paar andere Texte gehört.Ich hab bei mir Tabea geheiratet ja un seidem steht sie bei mir im Haus permanent an der gleichen stelle und redet von Bianca (Was mir tierisch auf den zeiger geht da sie ja keinen anderen satz hat!).Ja die Dorfbewohner sind ja im allgemeinen sehr bewegungsarm und die Feste bieten auch net wirklich abweckslung.Was auch sehr nervt is das "Hühner und Kühe" nur alle 4 Tage Eier und milch geben.

Naja das ist das was ich über Harvest un Runefactory Denke.Schreibt mir bitte eure meineungen.^^

Frage gestellt am 27. März 2010 um 16:21 von GohstReaver

2 Antworten

Also ich bin auch voll der Fan von Harvesmoon habe alle Teile die rausgekommen sind!

Bei Runfactory finde ich ... das ist mal was anderes ich liebe es einfach ^^
Kauf mir bald die letzten Teile ^^

Antwort #1, 28. März 2010 um 21:12 von Soul-Eater

Also,ich finde beide etwa gleich gut.

Antwort #2, 07. Juni 2010 um 15:20 von Bruzelgirl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)