Wie funktionieren die Zusatzangriffe? BITTE DRINGEND UM HILFE (Valkyrie Profile 2 - Silmeria)

Da ich das Spiel von einem Freund ohne Anleitung bekam, habe wirklich Probleme gehabt alles an Bedienung und Umgang zu verstehen.
Nach 50 Stunden Spielzeit entdecke ich immer noch Funktionen und Lösungen die ich zuvor nicht kannte.

Meine Fragen.
Ist es richtig, das ich meinen Charakter mit passenden Gegenständen ausrüste um Talente zu erwecken, die ich dann theoretisch wieder ablegen kann, nachdem er das Talent besitzt? So dass ich dann irgendwann mal alle Talente freigespielt habe? Und der Charakter somit so ziemlich alle Kombinationen getragen hat?

Kommen wir zur wichtigeren Frage:
Wie führe ich ein Zusatzangriff aus?
Ich habe das Talent mit 2 Charakteren freigespielt und mir im Angriffs menü jeweils einen Zusatzangriff ausgewählt.
Da steht, das ich bei gedrückter Richtungstaste mit einer beliebigen Taste den Angriff ausführen kann. Aber ich verstehe das einfach nicht. Habe schon ne Menge probiert aber ich bekomme es nicht hin.
Kannst du mir vielleicht helfen?
Ich wäre Dir sehr, sehr dankbar!

Viele Grüße an alle Zocker
und ein Hoch auf dieses schöne Spiel

Joel

Frage gestellt am 13. April 2008 um 23:56 von farbstoff

2 Antworten

Man muss richtige Komlinationen von Runen haben, d.h. diese Symbole auf den Ausrüstungen und Accessoires.

Wenn man ein Talent als erlernbar angelegt hat, leuchten die betreffenden Runen ein bisschen stärker.

Wenn du FinalFantasy 9 kennst, dann solltest du das Talentsystem bei VP2 auch schnell durchschauen.

Man kann mit maximal 12 Punkten Talente aktivieren, die je nach Stärke unterschiedlich "teuer" sind, so ca von 1 - 6 Punkte je nach Talent.

Aktivieren kann man nur Talente, die man erlernt hat.
Dazu musst das Talent via der Runen aktiviert sein und bei jedem erfolgreichen Kampf erhält man Punkte (APs), mit denen das Talent nach und nach erlernt wird.

Zusatzangriffe gehört meines Wissens nach zu den reaktions-Talenten, dabei muss man wur richtigen zeit eine bestimmte Taste drücken... ich habe konsequent auf diese Talente verzichtet, das nervt und weil die fehlerwquote ja recht hoch ist, wären mir die Punkte bei der Gesamtpunktzahl von 12 zu uneffektiv.

Leb lieber "Überleben", "Erste Hilfe" und ein oder zwei "Kritische Talente" an.

Antwort #1, 14. April 2008 um 08:40 von gelöschter User

Vielen Dank TREX für die schnelle Antwort!
Das mit den Talenten habe ich also richtig verstanden.

Doch wie funktioniert das mit den Zusatzangriffen?
Da steht, das ich bei gedrückter Richtungstaste mit einer beliebigen Taste den Angriff ausführen kann.
TREX sagt, im richtigen Moment drücken, aber wann denn? während eines standard Angriffs von mir? oder vielleciht während des Spezialangriffs?

Bitte helft mir!

Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen!
Viele Grüße Yo

farbstoff

Antwort #2, 15. April 2008 um 00:53 von farbstoff

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria spieletipps meint: Japan-RPG der besonderen Art. Hier stimmt einfach alles! Artikel lesen
87
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valkyrie Profile 2 - Silmeria (Übersicht)