Thema: Feuermagier (Gothic)

1. Wie wird man einer? 2. Hat das Vorteile? Welche? 3. Kann ich später zu den Wassermagiern wechseln, wenn die Feuermagier abgemurkst sind? Wenn nicht, wär das ja schön blöd..

Frage gestellt am 14. April 2008 um 00:55 von Herr_Holzbein

8 Antworten

1. Nachdem du die Minecrawlerkönigin getötet hast gehst du ins alte Lager da will Thorus dann schon mit dir reden dann kannst du dir aussuchen was du werden willst entweder Feuermagier oder Gardist.
2. Als Magier bist du ihm Vorteil du kannst große Gegnermassen mit einen mit z. B. einer Feuerwelle umnieten oder mit Todeswelle glaube ich.
3. Du musst später den Wassermagiern helfen sonst kommst du in der Geschichte nicht voran.=) hoffe konnte dir helfen.

Antwort #1, 14. April 2008 um 13:55 von Frisch

ja, vorteile hats schon, aber auch einfach den nachteil, dass wenn zu viele gegner kommen, der zauber abgebrochen wird, sobald man getroffen wird.
ich hab deshalb immer trotzdem noch nahkampf gelernt, hilft ungemein

wassermagier? - ja!
du wirst dann zum sog. "magier der elemente", also sowohl wasser-, als auch feuermagier.

Antwort #2, 14. April 2008 um 16:47 von Mithrandir_III

Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das aber, dass ich bis dahin wo Thorus mich anquatscht nirgendwo beitreten darf - also auch keine Rüstung bekomme (von Buddlerklamotten oder Novizenrock, die ich teuer kaufen kann, abgesehen). Ich muss mich dann also OHNE RÜSTUNG mit Minecrawlers anlegen. Das ist ja 'n Ding! Aber Danke für die Tipps!

Antwort #3, 15. April 2008 um 13:29 von Herr_Holzbein

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
halt halt!
du musst erst einem lager beitreten, da bekommst du dann schon ne rüstung:
-novizen sachen
-banditenrüstung
-schattenrüstung

je nach lager halt(kostenlos)
den minecrawlerquest gibts dann erst später.
aber lass dir zeit, bis dahin is es noch ein bissl

Antwort #4, 15. April 2008 um 17:36 von Mithrandir_III

die anderen rüstungen, bzw. die möglichkeit feuermagier zu werden gibts erst später
nur nicht verzagen, es gibt licht am ende des tunnels

Antwort #5, 15. April 2008 um 17:37 von Mithrandir_III

hey leute ich hab n Problem ich hab wohl verpennt, Feuermagier zu werden aber jetzt sind alle tot und ich bin söldner geworden obwohl ich Feuermagier werden will was jetzt?

mfg

Antwort #6, 21. April 2008 um 17:20 von fanta

tja, jetzt is es zu spät...was soll man da sagen.
dann musst du eben neu anfangen (bzw. was altes laden)
wassermagier kann man glaub ich au net mehr werden...

Antwort #7, 21. April 2008 um 17:38 von Mithrandir_III

doch kann manb:-)

Antwort #8, 24. April 2008 um 20:23 von fanta

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)