letzte Hoffnung (Metro 2033)

weiss jemand ob Metro 2033 für Ps3 rauskommt

Frage gestellt am 28. März 2010 um 12:24 von Betaeinspunktnull

1 Antwort

der beitrag ist nicht von mir hab ihn nur grad gefunden

Metro 2033: Goldmeldung und warum der Endzeit-Shooter nicht auf Sonys Playstation 3 erscheint

Metro 2033, das Erstlingswerk von 4A Games, erscheint in wenigen Wochen - allerdings nur für Xbox 360 und PC. Aber warum eigentlich nicht für Sonys Playstation 3?

Metro 2033: The Last Refuge hat den Goldstatus erreicht, die Arbeiten sind abgeschlossen: Via Pressemitteilung hat der Publisher THQ bekanntgegeben, dass sein U-Bahn-Shooter Metro 2033 fertiggestellt sei und nun den Weg ins Presswerk antritt. Somit dürfen sich Fans des Genres auf den 16. März 2010 freuen, dann erscheint das düstere Actionspiel ungekürzt und ab 18 für den heimischen PC sowie für Xbox 360 im Handel.

Die Romanumsetzung Metro 2033 hat das Potential zumindest in atmosphärischer Hinsicht neue Maßstäbe zu setzen. Was bislang von 4A Games' Vision der Moskauer U-Bahn zu sehen war, versetzte den Betrachter abwechselnd in eine Art Schockstarre und gespannte Erwartungshaltung. Leider werden Playstation 3-Besitzer niemals in den vollständigen Genuss dessen kommen, was das vorab gezeigte Material verspricht.

Aber warum erscheint Metro 2033 eigentlich nicht für Sonys HD-Boliden? Die Antwort hierauf hat David Langeliers von Publisher THQ parat: "4A Games ist ein neues Studio und obwohl sie mit Multiplattform-Technologie arbeiten, waren sie einfach noch nicht bereit dafür. Wir wollten keine Umsetzung, die letztendlich verglichen mit den anderen Versionen billig aussieht." Man sei aber bei 4A Games aber dabei sich in die Playstation 3-Eigenheiten einzuarbeiten und hoffe deshalb in Zukunft ein "vollständiges und solides Produkt abliefern zu können, das sich auf jeder Plattform gleich anfühlt." Ob eine Metro 2033-Umsetzung für Playstation 3 damit für alle Zeiten ausgeschlossen ist, ließ er offen.

Antwort #1, 28. März 2010 um 14:06 von jeronimojim

Dieses Video zu Metro 2033 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metro 2033

Metro 2033

Metro 2033 spieletipps meint: Metro 2033 trieft förmlich vor Atmosphäre. Packend, stimmungsvoll, toll inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metro 2033 (Übersicht)