Der Spiegel-Schild (Zelda Minish Cap)

Hi Leute!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach den Wundergegenständen von Hyrule.
Ich hab schon den magischen Bumerang, den Licht-Bogen und die Fernzünder-Bomben.
Mir fehlt aber noch der Spiegel-Schild.

Kann mir jemand sagen, wo ich ihn kriege? Hat es vielleicht etwas mit diesen Wundersamen Wänden zu tun, wo man Fragmente vereinen muss?

Gruß
Raphael_Dummwiebrot

Frage gestellt am 28. März 2010 um 12:34 von Raphael_Dummwiebrot

5 Antworten

ja genau. wenn du alle sechs goronen in der goronenhöhle hast, kannst du mit einem vereinen, der den biggoron erwacjhen lässt. dem gibst du, nachdem du vaati besiegt hast, deinen schild. geh irgendwann wieder vorbei und du hast den lichtschild von ihm erhalten.
woher bekommt man denn den Lichtbogen?

Antwort #1, 29. März 2010 um 16:26 von Melphis

Danke für den Tipp?
Der Licht-Bogen?
Das ist knifflig, ist aber trotzdem zu schaffen.
Du musst(noch bevor du das Tropfen-Element kriegst) zu dem Haus in der Stadt Hyrule gehen, dass direkt unter der Post liegt.
Dort ist ein Mann, der Fragmente vereinen will(er sollte eine ?-Denkblase haben).
Er hat ein rotes Glücksfragment, selten, also geh auf die Suche nach einer passenden Form.
Wenn ihr die Glücksfragmente erfolgreich vereint habt, dann erscheint neben deinem Haus in der Südlichen Ebene von Hyrule ein Portal, dass in das Haus vom Volk des Windes führt.
Geh, so weit du gehen kannst, und du wirst einen kranken Mann antreffen, den ein böser Geist umschwirrt.
Sauge den Geist mit dem Magischen Krug weg(du musst dich auch ein wenig dabei bewegen), dann wird der Mann wieder gesund. Er ist dir sehr dankbar und gibt dir erstmal nur Mysteriöse Muscheln.
Dann, wenn du das Wind-Element holen willst, statte dem Mann nochmal einen Besuch ab.
Er ist dir immer noch dankbar und sagt, er habe das gefunden, und er will es dir geben.
Und so erhälst du den Licht-Bogen.

Tipp: Wenn du die Pfeile mal nicht gleich abschießt, sondern so etwa 2 Sekunden wartest, dann lädt sich der Pfeil mich Heiligem Licht auf. Mit so einem Pfeil killst du fast jeden Gegner mit nur einem Schuss.

Antwort #2, 29. März 2010 um 20:51 von Raphael_Dummwiebrot

ui toll, danke für den tipp. habe ja den kranken opa schon gefunden gehabt, aber den geist irgendwie nicht wegsaugen können.
musst dir jetzt wohl einen neuen nick-name raussuchen, weil ich dir jetzt bescheinige, dass du ganz sicher nicht dumm wie brot bist ^-^
hast du deinen lichtschild schon gefunden?

Antwort #3, 31. März 2010 um 14:04 von Melphis

Dieses Video zu Zelda Minish Cap schon gesehen?
Den Spiegel-Schild?
Ja, danke.
Mit dem Spiegel-Schild kann dir Vaati so gut wie nix antun!^^
Hast du schon den Licht-Bogen?
Gruß

Raphael_[Nicht]Dummwiebrot ^^

Antwort #4, 31. März 2010 um 15:11 von Raphael_Dummwiebrot

nee, muss das spiel wieder anfangen, weil der alte opa ja verschwinmdet, wenn man etwas bestimmtes macht ( einen dungeon durchspielt oder so). aber danke nochmal für den tipp, jetzt gehts nach ghostbustermanier auf geisterjagd ^-^

Antwort #5, 05. April 2010 um 18:47 von Melphis

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - The Minish Cap

Zelda Minish Cap

The Legend of Zelda - The Minish Cap spieletipps meint: Link macht mobil: Abwechslungsreiches Action-Adventure mit einem happigen Schwierigkeitsgrad. Da werden sogar Zelda-Veteranen gefordert.
Spieletipps-Award88
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Minish Cap (Übersicht)