an die FF profis... (FF 13)

hab da mal ne frage, lohnt es sich FFXIII zu kaufen?
hab FFXII gespielt und fand es (find eigendlich immer noch) klasse...
ist FFXIII auch so gut, oder besser
und was ist anders?
DANKE

Frage gestellt am 28. März 2010 um 12:37 von robert999

9 Antworten

ich persönliche finde ff13 SEHR GUT SORGA BESSER als FFX
also wenn du 12 liebst dann wirst 13 vergöttern ,,,,,,,,,,,ich würde es dir empfehlen aber die entscheidung liegt am ende bei dir

oder leih es dir erst aus

Antwort #1, 28. März 2010 um 12:52 von AVan

spielt es sich auch so gut?
und wie sieht die welt so aus?

Antwort #2, 28. März 2010 um 13:42 von robert999

Das Kampfsystem ist eine Mischung aus dem 12. und den vorherigen Teilen. Die Performance ist natürlich um Längen besser. Der 13. Teil ist zwar bis zu einem späteren Zeitpunkt linear, allerdings war das bei einigen vorherigen Teilen nicht anders unter anderem dem 12. und 10. Teil in dieser Hinsicht ähnlich, da auch diese einen linearen Spielablauf mit sich brachten. Die Story finde ich ist richtig gelungen, ich hatte das Gefühl endlich mal wieder ein Final Fantasy in den Händen zu halten, das in Sachen Story keine Wünsche offen lässt, ich denke da auch an den 7. oder 10. Teil. Die Grafik ist mal so wie sie sein sollte, besonders in Full HD kann sie sich erst richtig ausfalten, sodass auch dort keine Wünsche offen bleiben. Nebenmissionen gibt es aber erst später, dazu will ich aber nicht zu viel verraten. Bei der Welt geht es mal wieder über Ortschaften, Berge, Flüsse, Wälder und manchesmal auch sogar Städte, die in diesem Teil eher wenger zu sehen sind, beeinträchtigt den Spielspaß meinerseits aber nicht.
Im Großen und Ganzen ist es ein gelungenes Spiel, daher kann ich auch nicht verstehen warum die Redaktion so rumquängelt (vermutlich nur mal 10 Minuten angetestet^^)
Für mich war es ein Muss und es hat sich definitiv gelohnt.

Antwort #3, 28. März 2010 um 14:13 von Spielejoker

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
boa leute das ist echt mies hab mir ers tekken 6 geholt und muss jetz auf final fantasy 13 sparen und ich kann dir sagen ich habs ja selber noch ned aber ich hab mir scho ma den anfang bei einem let's play auf youtube angesehen selbst beim vidio kam ich ned mehr weg aber ich muss ja ich will mir ja nicht den spielspass verderben wenn ich das spiel den nun endlich hab

Antwort #4, 28. März 2010 um 14:20 von secco_is_back

ff 13 ist nicht zu topen außer dass es keine nebenmission gibs, sondt alles prima

Antwort #5, 28. März 2010 um 14:32 von fragezeichen__1

ja das is voll mies werde mir ab jetz wohl auch kein let's plays mehr anschauen weil die story is echt verdammt fesselnd und das ist echt mies den ich will ja auch noch spielspass haben wenn ich das spiel hab und wenn man schon ned von den let's plays wegkommt was soll ich dan ers sagen wenn ich das game selbst in den händen halten und es das innerre meiner ps3 erkunden darf wie lange soll ich davor sitzen beim ersten ma 7-10 stunden oder was o.0?

Antwort #6, 28. März 2010 um 14:31 von secco_is_back

Das Spiel hat eine gute Story gute Qualität gute Performance
Dieses Spiel ist einfach Perfect
Es hat alles was FF so braucht

Antwort #7, 28. März 2010 um 15:03 von hasibearli

naja perfekt isses bei weitem nicht ^^
aber hoffmer ma das die paar negativen punkte
im nächsten teil noch verbessert werden ^^

Antwort #8, 28. März 2010 um 18:22 von psychokalle

dass hoffe ich auch

Antwort #9, 29. März 2010 um 14:08 von fragezeichen__1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)