gefecht ... computerspieler cheatet? (C&C 3)

moin. nachdem ich den computergegner erfolgreich auf schwer mehrmals ohne anstrengung (!) besiegt hab, hab ich nun mal den "brutalen" gegner im gefecht getestet.

endergebnis: nach WENIGEN MUNUTEN lag meine basis in trümmern.

spiel: ich hab von anfang an die gesammte zeit damit verbracht, meine tiberiumversorgung zu pushen (5 raffinerien). hab das ganze sogar mit nem bau-kran (oder wie das teil heißt um 2 gebäude gleichzeitig zu bauen) beschleunigt ...

in der statistik ist eindeutig zu sehen, dass der computerspieler von anfang an mehr tiberium hatte als ich, und GLEICHZEITIG eine gigantische armee aufbauen konnte.

frage: wie ist das möglich, wenn ich in der selben zeit nichtmal ausreichend tiberium ernten kann?

PS: klar kann jemand ne rush-taktik durchziehen, aber dann ist es definitiv nicht möglich, GLEICHZEITIG auch noch das 20fache an tiberium zu haben ...


ergänzung:
hab grad mal gegen scrin gespielt, da kamen schon 5 panzer als ich meine dritte raffinerie fertig hatte. und auch hier: von anfang an ging die tiberiumversorgung bei ihm in die höhe.

angefangen hat sein tiberium-anstieg genau zum selben zeitpunkt wie bei mir. aber dann ists von der ersten sekunde an eine viel steilere kurve. also vom logischen standpunkt aus NICHT möglich.

frage: warum werden für die computerspieler cheats eingebaut? =-O

Frage gestellt am 29. März 2010 um 00:21 von DannyXY

4 Antworten

nachtrag: hab mir mal das replay angeschaut.
der einzihe nennenswerte unterschied beim mirrormatch (scrin cs. scrin) lag darin, dass er als erstes gebäude ein kraftwerk hatte ... und ich eine tiberium raffinerie ...

ich hab meine stromversorgung immer so gehalten, dass genug strom für alle gebäude vorhanden war ...

FRAGE: das muuss heißen: wenn ein gewaltiger strom-überschuss da ist, werden gebäude schneller gebaut, als wenn die energie "ausreichend" ist ...

1. stimmt das? (wenn nicht, wie kann man sich das spiel gegen den bot dann erklären?)

2. wenn das stimmt, warum erfährt man das nie? (habe bisher alle spiele gespielt. es wurde nur gesagt, wenn zu wenig energie da ist, verlangsamt das den bau)

hoffe, es nimmt sich jemand zeit für mein "problem" ^^

Antwort #1, 29. März 2010 um 00:31 von DannyXY

Hey DannyXY,
wenn du auf Brutal spielst erhält die KI das doppelte der Einkünfte. Und im PC-Heft steht: (Für den Modus schwer) Die KI spielt in diesen Modus so gut sie kann ohne zu betrügen.
Hoffe hilft dir etwas weiter. Liegt nicht an dir sonder naja dein Computer "cheatet". ;)

Antwort #2, 05. April 2010 um 19:44 von Maxi_93

witzig ist wenn man online gegen brutale Gegner spielt,und außerdem,die Enwegie beinflusst nich die Geschwindigkeit von Bau von Truppen oder Gebäuden,es sei denn,du hast weniger als deine Basis braucht;)

Antwort #3, 18. Juli 2010 um 16:07 von Cobalt_MK

Dieses Video zu C&C 3 schon gesehen?
Kann es sein dass wen man online oder lan mit mehreren kumpels zockt dass dann die gegner viel leichter sind? Ich und meine kumpels spielen schon eine weile(immer gegen brutal zufällig) und das ist viel zu einfach.Nach einer halben stunde sind unsere 3 gegner tot.(wir spielen immer 3vs3) Probleme griegen wir eigentlich nie und die KI ist auch richtig miserabel. Die bauen ihre superwaffen meistens sehr nah an deine Basis damit man sie gut kaputt machen kann.

Antwort #4, 05. März 2011 um 19:05 von russe333

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Command & Conquer 3 - Tiberium Wars

C&C 3

Command & Conquer 3 - Tiberium Wars spieletipps meint: "Command & Conquer" wie eh und je: Solide Strategie, massig Action und eine Inszenierung, die einen aus den Schuhen haut. Empfehlung für Strategen! Artikel lesen
86
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielen, um zu überleben - Gold-Farming in Runescape

Spielen, um zu überleben - Gold-Farming in Runescape

Viele von uns spielen Videospiele, um am Feierabend etwas abzuschalten, Stress abzubauen, oder einfach um Spaß zu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

C&C 3 (Übersicht)