Mal was anderes (FF X)

Hallo an alle die FFX noch zocken und nicht zu FF13 übergelaufen sind:) Ich werde vielleicht heute FF13 anfangen und bin gespannt was mich erwartet, aber ich wollte was anderes fragen.
Ich will für jeden Charakter eine waffe machen und zwar mit einem zustandseffekt. Also sowas wie todes-attacke, zombie-attacke, stein-attacke, gift-attacke, schlaff-attacke, blind-attacke, gemach-attacke, stumm-attacke.
Also 7 Charaktere und 8 verschiedene attacken.
Jetzt die frage: Welcher Charakter passt am besten zu einer oder zu andere attacke. Also nicht stategisch, sondern nach aussehen, verhalten und seinem charakter. Zum beispiel weil Auron ein Leibloser ist will ich ihm Zombie-attacke geben und weil Yuna einmal verschlaffen hat will ich ihr schlaff-attacke geben. Was könnt ihr mir empfehlen und bitte mit begründung:)

Frage gestellt am 29. März 2010 um 07:02 von iron-dragon

6 Antworten

also das ist bei jedem gleich also die frage ist jetzt echt witzig ne also gib jedne i-was nich weil mal tidus verschlafen hat verpasst du ihn schlaf attacke oder weil auron ein zombie war odeer sowas xd aber die waffen würde ich selber nicht machne wil fast jedes monster gegen das imumm ist hol dir für alle solaris un fertig

Antwort #1, 29. März 2010 um 10:33 von FFXPLAYERJEKKT

tidus - gift-attacke, da von sins "gift" getroffen ;)
rikku - gemach-attacke, da sie schiss vor blitzen hat(te) und so die gruppe aufgehalten hat
auron - so wie du sagtest
yuna - so wie du sagtest
wakka - schlaf-attacke, da beim ersten aufenthalt in luca er im ersten blitzballspiel in den schlaf attackt wurde^^
lulu - Tobsucht-Attacke? (sie "rastet" ja gern aus xD), oder gemach-attacke, da sie in der gruppe anfangs eine der langsamsten ist

speziell bei lulu fällt mir nicht viel ^^

MFG

Antwort #2, 29. März 2010 um 14:37 von Elray

FFXPLAJERJEKKT meine charas sind schon zu stark und ich will solche waffen damit ich meine stärke reduzieren kann und meine gegner mindestens eine schance gegen mich haben. Damit meine ich normale monster und nicht von der Monster-Farm oder schwarzen Bestien, aber genug davon(habe mindestens eine negative antwort erwartet).
Elray ja das war schon sehr gut und lustig:)
Alles klar danke dir! Falls jemand noch eine idee hat, dann freue ich mich auf seine antwort.

Antwort #3, 29. März 2010 um 15:38 von iron-dragon

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Hm, coole Idee (:

Tidus könnte man auch gemach machen, weil er am Anfang nicht alles so versteht. (:

Wakka könntest du auch Stein-Attacke geben, weil Besaid doch relativ bergig ist.

Die Idee mit Lulu ist auf jeden Fall super! (: wenn das geht.

Zu Kimahri passt gut Stumm, weil er so wenig redet.

Mit Auron und Yuna ist schon passend, vll für Yuna Todes-Attacke, weil man es von ihr nicht erwartet?! (:

Zu Rikku würde Blind-Attacke passen, denn sie "sieht" mit ihrem Herzen und hat spiralförmige Augen.

Antwort #4, 29. März 2010 um 19:51 von JennyH1986

KKimahri hab ich ja total vergessen xD
liegt daran, dass ich den nie einsetze <.<
die idee von JennyH1986 gefällt mir aber

MFG

Antwort #5, 29. März 2010 um 20:54 von Elray

Aaaalsoooo:
Auron -> Zombie weil er selber einer ist.

Tidus -> gemach, aber nicht weil er am anfang nichts versteht, sondern weil er sehr flink ist und gegenteil von hast ist gemach. Oder auch Todes-Attacke, weil Tidus ist ja auch ein Leibloser(nicht vergessen). Gift-attacke passt zu ihm nicht wirklich, weil Sins Gift war nur eine Ausrede für ihn.

Yuna -> schlaff, weil sie ist etwas naiv(positiv gemeint) und hat mal verschlaffen.

Lulu -> ich finde gift-attacke passt sehr gut zu ihr, weil sie ist eine schwarzmagierin. Sie ist sehr klug und sieht auch i-wie gruselig aus(positiv gemeint). Mit einer spezial-attacke wie Giftatem könnte ich sie mir sehr gut vorstellen.

Kimahri -> ja Stummheit passt zu ihm ganz gut oder auch Stein-attacke weil er Perseusatem machen kann.

Wakka -> ich glaube Blind-attacke passt zu ihm, weil er gerne auf distanz kämft oder auch Stein-attacke so wie Jeny sagt.

Rikku -> hmm keine ahnung.

Antwort #6, 29. März 2010 um 22:27 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)