Sims 3 neuinstallieren (Sims 3)

Hallo,
ich muss mein Sims 3 nueinstallieren möchte aber meine Spielstände trotzdem beibehalten...
was muss ich machen damit ich nach der neuinstallation immernoch meine spielstände habe ?
zur Info : das Spiel wird auf dem selben Pc neuinstalliert...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Thx schonma im vorraus ^^

Frage gestellt am 29. März 2010 um 12:20 von wwmichael

10 Antworten

Hallo du musst in der spielanleitung unter spielstand sichern oder so da steht irgendwas drin mit spielstände sichern.

Antwort #1, 29. März 2010 um 13:07 von Minta

Die Ordner (im Sims3 Ordner) Libary, SavedSims und Saves musst du Kopieren und irgendwo "abstellen". In Libary sing gespeicherte Grundstücke, Haushalte aus der Bibliothek, in SavedSims sind gespeicherte Sims und in Saves sind deine Spielstände. Du könntest auch Screenshots und RecordedVideos genauso sichern, falls du deine Screenshots und Videos behalten willst. Aber die Installierten Objekte aus dem Exchange werden alle deinstalliert und wie man die erst sichern kann weiss ich nicht, ich glaube das geht auch garnicht. Wenn du das Spiel neu installiert hast kopierst du die "abgestellten" Ordner in den Sims 3 Ordner oder du öffnest zum Beispiel den Ordner Saves im Sims 3 Ordner und den alten "abgestellten" Ordner Saves und kopierst einfach nur die Dateien die sich im alten Saves Ordner befinden in den neuen. Ich glaube das ist doch wirklich sehr verständlich, nicht? :DD

Antwort #2, 29. März 2010 um 14:18 von wwinryl

danke das ist sehr gut erklärt und so ;)

Antwort #3, 29. März 2010 um 15:51 von wwmichael

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
ich hatte es noch einfacher. wenn du dein spiel deinstallierst, wird gefragt ,ob du benutzerdefinierte gegenstände auch löschen willst. behalte sie und alles ist da, wenn du das spiel neu installierst.ich habe weder einen ordner neu gespeichert, noch war etwas weg.

Antwort #4, 29. März 2010 um 17:10 von ruthybell

Danke
aber auch noch die exchance gegenstände ?

Antwort #5, 29. März 2010 um 17:45 von wwmichael

das weiss ich nicht,weil ich zu dem zeitpunkt keine sachen aus dem exchance hatte.ist aber doch kein problem dir die sachen neu zu holen, falls es nicht klappt, aber ich schätze mal das du die gegenstände noch hast, weil alles unter benutzerdefiniert erhalten bleibt.

Antwort #6, 30. März 2010 um 09:03 von ruthybell

cool
danke für die antworten ne...;)

Antwort #7, 30. März 2010 um 10:43 von wwmichael

also noch mal eine frage dazu...
wenn ich das spiel deinstallieren will dann geh ich auf systemsteuerung, software un dann auf sims 3...
dann steht da sims3 und alle zugehörigen features entfernen ?
ich klick auf nein un das deinstallations dings wird abgebrochen...
so jetz die frage an ruthybell :

wo muss ich hin damit der das deinstalliert aber meine spielstände und andere dinge beibehält ?

Antwort #8, 31. März 2010 um 11:41 von wwmichael

du gehst auf start und alle programme, danach auf Elektronic Arts, sims3 und dann öffnet sich ein fenster, wo du sims 3 deinstallieren kannst. so habe ich es gemacht und wurde gefragt, ob ich auch meine benutzerdefinierten inhalte löschen möchte.

Antwort #9, 31. März 2010 um 14:05 von ruthybell

ok danke nochma ;)
:D:D:D:D

Antwort #10, 31. März 2010 um 19:57 von wwmichael

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)