werkzeug (Harvest Moon - Mineral Town)

mit welchem erz kann man die werkzeuge verbesern...
also gibts noch eine steigerung von mythrill?

Frage gestellt am 30. März 2010 um 11:43 von gelöschter User

4 Antworten

Ja, es gibt eine Steigerung - "Saga stones" (ich weiß nicht, ob sie in der deutschen Version auch so heißen... Ich meine, gehört zu haben, dass man sie mystische Steine nennt, bin mir aber nicht sicher).
Diese zu bekommen, ist aber etwas kompliziert.
Zuallererst musst du alle deine Werkzeuge auf Mytrhill aufgerüstet haben.
Danach wartest du auf den Winter und gräbst in der Wintermine die verfluchten Werkzeuge aus.
Die sehen genauso aus wie deine normalen Werkzeuge, sind aber schwarz. Sie haben viel mehr Power als die Mytrhillwerkzeuge, verbrauchen aber ungeheuer viel Energie! Mit dem verfluchten Hammer kannst du beispielsweise die dicken Steine beim See kaputthauen, aber wenn du den verfluchten Hammer zehn mal schwingst, fällst du schon in Ohnmacht.
Diese ganzen verfluchten Werkzeuge musst du zu gesegneten machen. Steht in Tipps+Cheats drin, wie das geht. Deine schwarzen Werkzeuge bekommen dadurch so eine pfirsichfarbe. Sie sind noch besser als die verfluchten Werkzeuge, und verbrauchen fast gar keine Energie mehr. Sind also schon richtig toll.
Jedenfalls, wenn alle Werkzeuge gesegnet sind, kannst du in der Sommermine ab Level 60 mit etwas Glück diese "Saga stones" finden. Wenn du damit zum Schmied rennst, rüstet er dir ein Werkzeug damit auf, allerdings will er 50.000G dafür haben!

Antwort #1, 30. März 2010 um 21:54 von Suigin

..hm..okesys..aber.wenn die gesegneten schon besser sind als die verfluchten und diese besser als die mythrillwerkzeuge..warum sollte man dann noch weiteraufrüsten? also...:) größere steine wird man wohl nicht zerstören können..
mysteriös..

Antwort #2, 31. März 2010 um 10:11 von gelöschter User

Stimmt. Was die Steine angeht, ist mir das auch ein Rätsel xD Zumal es kaum was bringt mit den großen Steinen. Da sitzt im Herbst nur ein Trüffel hinter und sonst gar nichts. :x
Aber die Gießkanne damit aufzurüsten, wäre wirklich super praktisch ;D
Und auch Hacke und Sichel.
Und wenn du in Holznot sein solltest, ist das auch mit der Axt wahnsinnig praktisch. Denn du musst nur einmal auf so einen Klotz schlagen, und alles Holz in der Umgebung ist weg!

Antwort #3, 31. März 2010 um 23:00 von Suigin

Dieses Video zu Harvest Moon - Mineral Town schon gesehen?
XD jeah das scheint praktischer als der hammer ^^
davon abgesehen ist das einzige werkzeug das ich benutze die angel :) ahah

Antwort #4, 03. April 2010 um 19:40 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Friends of Mineral Town

Harvest Moon - Mineral Town

Harvest Moon - Friends of Mineral Town
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Mineral Town (Übersicht)