ich brauche das ultima schwert in der handelsware (FF 12)

ich möchte das ultima schwert haben aber bekomme es nich brauche es dringend

Frage gestellt am 30. März 2010 um 13:27 von ff12gamer

5 Antworten

du kannst auch in das richtfeuer subterran gehen da findet mach das in einer kiste
ansonst brauche du 2 adamantit 2 todespuder und 1 gnom stein

Antwort #1, 30. März 2010 um 15:15 von Karrak

ULTIMA SCHWERT

* Attacke: +118
* Reflex: +10
* Ladezeit: 30 ms
* Mehrfachtreffer: 7%
* Chance Angriff zu blocken: 10%

Das Schwert gibt es nur 2 mal, zu einem als Handelsware und zum anderen zu finden in einer Schatzkiste.
Fundort Schatzkiste

Das Ultima Schwert befindet sich in einer Schatzkiste, in den Subterranen vom Ridorana Richtfeuer. Die Kiste ist vorzufinden im hinteren Ecke, der nord-östlichen Kammer der Finsterebene. Die Kiste erscheint einmalig zu 30% und zu 100% befindet sich das Ultima Schwert darin, egal, ob die Kiste mit oder ohne dem Accessoire "Diamantreif" geöffnet wurde.

Die "Subterranen" werden aber erst zugänglich, nachdem das Sonnengespinst zerstört wurde, anschließend, kann man mit dem Fahrstuhl in der 1. Ebene die Zohne betreten.
Handelsware

Das Ultima Schwert wird als Handelsware unter den Namen "Ultimus-Klinge" freigeschaltet, sobald folgende 3 Schätze zusammen verkauft werden:

* 2x Adamantite
* 2x Todespuder
* 1x Gnom-Stein

"Todespuder" wird zu 16% mit dem "Kampfmagier-Wissen" vom Gegner "Bogie" in den "Zertenian-Grotten" hinterlassen. Dieser erscheint in beiden Gebieten "Himmelsguss" und "Steilufer-Galerie". Hast du ihn besiegt, dann gehe 2 Gebiete weiter und wieder zurück, damit der Geist an der selben Stelle wieder erscheint...

Den "Gnom-Stein" könnt ihr von dem Elementar "Gnom" in der Westwüste bekommen. Er hinterlässt den "Gnom-Stein" zu 3-12% je nach Chain und ihr könnt den Schatz zu 3%, mit dem Accessoire "Diebesfäustlinge" zu 6% von ihm klauen. Empfehlenswert wäre daher, zuerst von ihm zu klauen und ihn anschließend zu besiegen, denn dann hat man 2 Möglichkeiten den Stein zu bekommen. Der Gnom erscheint allerdings nur bei einem Sandsturm in der Westwüste...

Wenn ihr die Westwüste betretet, besteht eine Wahrscheinlichkeit von 10%, das ein Sandsturm da ist. Wurde der "Erddrache" besiegt, sinkt die Wahrscheinlichkeit auf 5%. Wenn ihr während der Regenzeit in die Giza Ebene geht und von dort aus die Westwüste betretet, dann ist zu 50% ein Sandsturm da. Vorzufinden ist der "Gnom" jeweils in den beiden Gebieten "Felsfalte" und "Sonnenverbrannte Erde". Ist er besiegt, geht 2 Gebiete weiter und zurück, damit der Gnom wieder erscheint.

Damit der Chain aufrecht erhalten bleibt, solltet ihr zwischendurch keine anderen Gegner besiegen...

"Adamantite" bekommt man als Belohnung zu 50% nach einer erfolgreichen Angeltour. Außerdem wird der Schatz zu 8% mit dem "Waldläufer-Wissen" vom Gegner "Adaman Taimai" hinterlassen. Auffindbar ist dieser Gegner in der Cerobi-Steppe, im Gebiet "Fedik-Fluss". Zu 5% könnt ihr es auch von ihnen durch die Technik "wildern" bekommen, aber durch das "Waldläufer-Wissen" ist die Wahrscheinlichkeit höher, das der Schatz hinterlassen wird.

Antwort #2, 30. März 2010 um 18:40 von Kevinrapp

danke

Antwort #3, 30. März 2010 um 19:42 von ff12gamer

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Antwort #4, 31. März 2010 um 12:20 von postpartum

Tja. Scheisse wenn man es nicht selber schreiben kann. Kleiner, wenn du schon Tipps geben willst, schreibs' mit eigenen Worten. Kind -.-

Antwort #5, 31. März 2010 um 18:57 von MutterGranate

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Menschen hegen eine große Ehrfurcht vor dem Tod. Er wird mystifiziert, in der Kunst in Form des Sensenmannes sogar (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)