barthandelos besiegen (FF 13)

also ich komm bei dem i-wie nich weiter.
ich bin schon so weit gekommen, dass ihm die kleinen köpfe fehlen und hab ihm etwas über die hälfte an TP abgezogen.

dann hat der so ne supa-atacke gemacht, wo er sich vorher aufgeladen hat, und der kampf war für mich zuende.


hat jemand tipps für "kampfmitglieder"/"paradigmen" oder sonstige ratschläge?

freue mich über jede hilfe!

danke im voraus

Frage gestellt am 30. März 2010 um 19:33 von MHFisgeil

8 Antworten

physische, magische und elementneutrale attacken
Damit sollte Er recht einfach zu besiegen sein.

Antwort #1, 30. März 2010 um 19:50 von Triptychon

Ich glaube du meinst die erste begegnung mit ihm
Boss - Barthandelus:
Taktik: Erst muss Barthandelus' Panzerung zerstört werden um ihn schwächen zu können und seine Angriffssequenz zu verringern. Mit der "Rachekampagne" heilt ihr euch und zaubert Gemach auf den Gegner. Um Barthandelus in Schock zu versetzen ist die "Grüne Front" die sicherste und "Blitzschlag" die schnellste Methode. Barthandelus' Rüstung hat folgende Schwächen, die mit Analysator alle zum Vorschein kommen:

Linke Außenhülle: Blitz
Linke Innenhülle: Feuer
Rechte Außenhülle: Eis
Rechte Innenhülle: Wasser

Nach dem Beseitigen der Außen- und Innenhüllen verliert Barthandelus seine Schadensresistenz und Zustandsänderungs-Immunität. Die Gruppe sollte zur "Rachekampagne" umsteigen, um Vallum, Protes und Flor zu zaubern und eventuell den Gegner zu debuffen. Mit abwechselnd "Blitzschlag" / "Grüne Front" wird Barthandelus geschockt, um ordentlich Schaden anzurichten. Nach dem ersten Schock kommt Barthandelus' "Strahleneruption" zum Einsatz, die die ganze Gruppe auslöschen könnte, wenn die TP-Balken der Gruppe nicht vorher mit der "Starken-Allianz"vollständig aufgeladen wurde. Kurz vor der "Strahleneruption" solltet ihr zum "Grünen Trilith" wechseln um den Angriff zu überstehen und sich schnell wieder zu heilen. Wieder zurück zur "Grünen Front", dann sollte Barthandelus' nach einiger Zeit erledigt sein. Wegen dem Todesurteil keine Sorge machen, der Gegner sollte vorher zu Boden gehen. Falls die Zeit doch knapp wird, kann Odin euch noch ein wenig Extra-Puffer verschaffen, um ihn engültig zu erledigen.
Quelle: http://www.finalfantasyxiii.de/?kat=Final_Fanta...

Antwort #2, 30. März 2010 um 19:54 von pascalb

Wenn der sich aufladet musst du mit allen 3 angreifen dan ist die atacke net merh so stark

Antwort #3, 31. März 2010 um 11:09 von cena38

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
danke für die hilfreichen antworten!
mal angenommen, in der zeit, wo er sich auflädt, greife ich ihn nicht an.
wie viel TP bräuchte lightning mindestens?
im moment hat sie 965TP und stirbt.
nur snow überlebt das knapp. der hat aber auch fast doppelt so viele TP.

hat da noch jemend nen tipp?

Antwort #4, 31. März 2010 um 17:52 von MHFisgeil

kp farmen!

Antwort #5, 31. März 2010 um 21:37 von pascalb

also ich hab jetz alles soi gemcht, wie ihr gesagt habt.
wenn ers ich auflädt, angreifen!

aba dann hat er so ne atacke gemacht, wo ich dann ne todesurteil hatte. weiß jemand, ob man das i-wie heiln kann?

Antwort #6, 01. April 2010 um 09:51 von MHFisgeil

todesurteil heilen? das geht nicht... das können nur esper und glaub 2 hauptbosse (barthandelous und orpanous) wenn du ein todesurteil hast heisst es für dich --> schnell machen! sonst musste neu beginnen

Antwort #7, 01. April 2010 um 10:13 von pascalb

ok danke.

ich probiers einfach bis es klappt.

aba danke für die hilfe!

Antwort #8, 01. April 2010 um 13:21 von MHFisgeil

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)