endloses "OpenWorldGame" ?... (FF 13)

Also ich habe bei GameOne auf MTV den Bericht gesehen und da haben sie gesagt das Final Fantasy 13 nach etwa 30 Spielstunden von der langweiligen Einbahnstrasse zum OpenWorldGame wird. Meine Frage also: Stimmt das? Ist FF13 ein OpenWorldGame oder nicht und vor allem was mich am brennensten interessiert: Geht das Spiel nach der Story (wie beispielsweiese bei Fallout3) weiter oder muss man dann noch mal von vorne anfangen? thx im vorraus (hab das Spiel halt noch nicht aber wills mir bald mal zulegen!)

Frage gestellt am 30. März 2010 um 22:03 von Falloutboy101

4 Antworten

ich habs und ich kann sagen das ff13 ein openworldgame wird nach dem tutorial das 30 stunden dauert später im spiel gibts
altanativ wege

p.s ich habs leider noch nich durch darumkann ich nich sagen ob ff13 von vorne anfängt oder nicht

Antwort #1, 30. März 2010 um 22:12 von werehog56

Langweilig wirds auf keinen Fall. Zum Schluss wird es zwar ein Open World Game aber viel besser als die vielen GTA Möchtegerne. "Zum Schluss" zu sagen ist auch falsch, denn du wirst die meiste Spielzeit in der Open World Spielweise erleben. Ab Kapitel 11 (gleube ich) fängt es an. Das Spiel geht bis Kapitel 13, das hört sich ganz kurz an, ist es aber nicht. Nach Kapitel 13 kannst du auch Weiterspielen wenn du möchstest und dann noch zahlreiche Quests erledigen.

Antwort #2, 30. März 2010 um 22:29 von bluetim

+ - 60 Quests sind nach Kapitel 10 selbst zu elerdigen.
Wenn du dir mit den ersten 10 Kapiteln recht viel Zeit lässt und die ganzen Filmsequenzen laufen lässt kommst du auf knapp 30 stunden.

Mit den 60 Quests kannste dir auch ein paar stunden ausrechnen, sind teilweise nicht gerade einfach ^^
Bin zurzeit bei 80 Spielstunden,..

Antwort #3, 31. März 2010 um 15:31 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
naja 3 dvds müssen schon was hinmachen oda

Antwort #4, 01. April 2010 um 13:56 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)