optimale ausrüstung (FF X)

also ich spiele die characktere tidus auron und wakka und habe die 3 ultima waffen schon aber ich pfeile noch an der perfekten ausrüstung könnt ihr mir vielleicht sagen was ich alles einbauen soll? bitte wenn es geht zum jeden effekt eine begründung und welche passenden items man braucht und wo man die her kriegt... wäre echt sehr dankbar :)

Frage gestellt am 31. März 2010 um 18:43 von FFzocker67

12 Antworten

Um eine perfekte Ausrüstung zu bekommen, kann es schonmal länger dauern, bis man die passenden items und so gefunden hat...

1. HP-Expander ist ein MUSS. Wenn du deinen Charakter optimal über das Sphärofeld gebracht hat, besitzt er bei den statuswerten (nehmen wir glück mal außen vor) 255, also das maximum. die hp betragen dann ungefähr 40.000.
Du brauchst für einen HP-Expander 30 Gigantenflügel (z.B. durch bestechen des morbols stille ebene mit so 650.000).

2. Schleife ist auch unheimlich wichtig. Sie schützt vor fast allen Zustandsveränderungen. Gerade beim Kapf mit den schwarzen Bestia oder anderen Gegnern ist das unheimlich hilfreich, weil man so z.B. einer Attacke von Anima, bei der man versteinert und sofort aus dem spiel genommen wird, entkommen kann.
Du benötigst jedoch jeweils 99 Dunkelkristalle. Kann schonmal dauern...

3. Auto-Hast ebenfalls notwendig und äußerst hilfreich. du kommst viel öfter dran, und das ist bei der vorbereitung während des kampfes wichtig oder wenn du einen kampf schnell beenden muss...
Dafür brauchst du 80 Chocobo-Daunen, die du ebenfalls durch bestechen bekommen kannst. Man bekommt für 450000 60 stk. vom meckye

4. das bleibt offen ... du kannst dich hier zwischen einigen hilfreichen abylitis entscheiden. da wären auto-phönix, auto,protes/shell, oder bei bedarf mp-expander, wobei ich denke das 999mp ausreichen

wie bereits erwähnt dauert es einige zeit um an den hp-expander und die schleife ranzukommen.
es ist aber auch möglich solange gegen eine schwarze bestia zu kämpfen, bis diese einem eine solch wertvolle rüstung hinterlässt.
yojimbo zum beispiel muss man 5x besiegen, sobald du einen spielstand zwischen den kämpfen lädst, geht der kamp wieder von voren los. also: solange kämpfen, bis man alles zusammen hat :D

so hab ich für yuna und lulu schon hp-expander, schleife und zwei freie felder bekommen

hoffe, ich konnte helfen

Antwort #1, 31. März 2010 um 19:01 von Skulblaka

danke für diese tolle antwort hätte nicht gedacht das sich einer viel mühe gibt und das ich eine so gute tabelle bekomme das hilft mir richtig weiter :) zum hp-expander und der schleife hab ich noch eine frage kriegt man beide in einer rüstung vom schwarzen yojinbo ? wenn ja, haben diese auch 4 freie felder? und zu auto-phönix welche items brauche ich da und von wem?

Antwort #2, 31. März 2010 um 19:13 von FFzocker67

und noch etwas :) hatte ich zu antowort 2 vergessen zu fragen wie stark sollte meine gruppe entwickelt sein um gegen yojinbo zu gewinnen die statuswerte angriffswert abwehr hp usw.

Antwort #3, 31. März 2010 um 19:16 von FFzocker67

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Maximum HP 40'000 das stimmt nicht ganz. Ich habe auf meinem Profi-Sphärobrett 50% mehr und Standart-Sphärobrett ist noch größer.
zu 4: Wenn du schon so eine rüstung baust, dann Auto-Phönix muss du einfach einbauen. Auto-Protes oder Auto-Shell oder auch MP-Expander sind in so einer kombination nicht besonders wirkungsvoll.

Antwort #4, 31. März 2010 um 19:38 von iron-dragon

Also wenn du jemals gegen den Richter kämpfen willst, kannst du alles, was hier steht, in die Tonne treten.
Du brauchst für verschiedene Monster verschiedene Dinge. Für Deus etwa 35.000 HP, eventuell Schleife, sonst kannst du entscheiden. Vielleicht Auto-Protes (Auto-Shell ist nicht so gut, weil auch deine Heilzauber schwächer werden!)
Für den Richter solltest du eine Rüstung mit
Auto-Protes, Auto-Hast, Abwehr +20% und Auto-Potion (Insgesamt: 240 Chocobo-Daunen, 210 Lichtschleier, 12 HP-Pillen und 12 Heilige Steine) haben. Damit ist er sehr gut machbar ;) Lebenspunkte spielen da keine Rolle, weil du ja eh kein HP-Expander hast, allerdings empfehle ich beim Richter auch Rikku um Kampf, da sie Sachen basteln kann, mit denen du jede Runde volle Extase hast.^^

Antwort #5, 01. April 2010 um 07:48 von gelöschter User

wo kriege ich 99 dunkelkristall den her? :S
und welches item brauch ich für auto-phönix und auto-protes?

Antwort #6, 01. April 2010 um 10:16 von FFzocker67

für auto-phönix brauchst du mega-phönix die kannst du bestechen beim schreckgespenst aus der vergessenen grotte für 249.975
für auto-protes besiegst du einfach aus der monsterfarm bei der gebietssammlung den kampfteufel, den bekommst du wenn du alle monster von der mihen straße hast.
ja die dunkelkristalle sind immer so...es gibt bei der artensammlung den pilz, der ist mit einem schlag kaputt. nimm am besten auron wenn du mit dem schon 99.999 ziehst.

hoffe ich konnte dir helfen ^^

Antwort #7, 01. April 2010 um 11:33 von Crow66

Justic nur wegen einer strategie gegen den richter ohne HP-expander willst du unsere rüstung in die tonne tretten?
Das gleiche kann ich auch sagen. Erstens gegen andere schwarzen bestien ist diese zu nichts zu gebrauchen, zweitens Auto-Potion verschwendet items. Falls jemand nicht weiß wovon ich rede dann macht jedem charakter auto-potion in eine rüstung rein. Drittens gegen zustandsveränderungen ist man überhaupt nicht geschützt.
So eine rüstung mag zwar gegen den Richter sehr praktisch sein, aber ich kann sie einfach nicht als ultimative rüstung bezeichnen. Mit meiner rüstung habe ich jeden und wirklich jeden erledigt und auch den Richter. Auch wenn ich etwas länger gebraucht habe als mit deiner rüstung. Das diese rüstung nur wegen dem Richter so gelobt wird, das versteh ich nicht.

Antwort #8, 01. April 2010 um 15:38 von iron-dragon

Mit anderer Rüstung ist es aber viel komplizierter.
Ich habe NICHTS von perfekter Rüstung gesagt, nur, dass die anderen gegen den Richter nicht besonders effektiv sind, beziehungsweise man VIEL länger braucht, meistens jedenfalls.
X-Potions kriegt man knapp 90 Stück für 450000 Gil von Chimära-Hirn, das ist nun echt nicht die Welt ;) Dafür finde ich zB Auto-Phönix total sinnlos, da zauber ich lieber einmal Schutzengel.

Antwort #9, 01. April 2010 um 19:06 von gelöschter User

Ich habe jetzt nur 5 Monster gezüchtet und ich muss sagen ohne HP-Expander sind meine charaktere jetzt schon im nachteil. Sogar Kaktrice macht 10'000 schaden und kontert immer alle aktionen und sogar klauen. Rikku ist die einzige bei mir die HP-Expander hat und sie ist etwas besser dran als die anderen. Was wenn ich alle monster gezüchtet habe und auch gegen schwarzen bestien später kämpfen muss? Alleine richter ist auch nicht die welt.

Antwort #10, 01. April 2010 um 19:53 von iron-dragon

hp-expander ist doch total wichtig...wenn du da schon sehr viel hp hast als 9999. da ist es doch ohne den total sinnlos... und wenn du schon keinen hp-expander hast und auch kein auto-phönix verschwendest du immer 1zug um schutzengel zu zaubern...
da mache ich mir lieber eine altanative rüstung
hp-expander, auto-hast, auto-phönix und natürlich die schleife und nicht eine die sich nur auf den richter bezieht...

Antwort #11, 01. April 2010 um 21:32 von FFzocker67

Ich kann eure Probleme nicht beurteilen, ich habe eine perfekte HP-Expander-Scleife-Rüstung für meine besten, und eine perfekte Richter-Rüstung.
Immer noch; Ich habe N I E geschrieben, dass die Rüstung für alles perfekt ist.

Antwort #12, 02. April 2010 um 09:26 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)