Schwarze Bestia - Yojimbo (FF X)

Hab die Frage schonmal gestellt, jedoch ohne zufrieden stellendes Ergebnis...
also zum verständnis:
mir ist klar, dass man die höhle nicht verlassen darf!
auch sollte man den transporter nicht benutzen!
wenn man einen spielstand lädt, fängt es wieder von vorne an!

nun zur detailschilderung meines problems:
der erste kampf findet ganz hinten in der höhle, wenn man richtung des ganges geht, statt.
dann verfolgt man ihn einfach und er taucht ein zweites und ein drittes mal auf.
das vierte mal beginnt der kampf, wenn man den anfangsraum mit dem teleporter betritt, der einen nur ins "höhleninnere" bringt, also ganz am anfang.
hat man ihn besiegt, sieht es so aus als würde er rauslaufen.
doch auch, wenn ich richtung ausgang gehe und dabei die höhle nicht verlasse, passiert nichts!
auch wenn ich zu fuß wieder ans ende der höhle gehe, wo der erste kampf war, ist yojimbo nicht zu sehen!

befindet er sich vielleicht in einem zwischengang oder so?
hab auch kein youtube video finden können

Frage gestellt am 31. März 2010 um 18:49 von Skulblaka

15 Antworten

Yojinbo (8000 AP): ihr findet ihn am Speicher-Sphäroiden in der vergessenen Höhle. Er hat 1,6 Millionen HP und bietet 2 HP-Wundermittel zum Klauen an. Ihr müsst mit Präventivschlag angreifen, oder ihr rennt in seinen Hinterhalt (der ist immer da!), der sich als Zanmatou oder Wakizashi (maximal 3x 99999Schaden) entpuppen kann. Daigoro ignoriert Stein-Wall und versteinert den Charakter, wenn er sich nicht mit einer Schleife schützt. Kozuka verursacht neben hohem Schaden Gemach und Allesbrecher, Zanmatou wirkt genau wie Wakizashi und hebt dazu jeden Schutz auf wie Schutzengel - opfert Bestia, um zu überleben! Gegen Yojinbo müsst ihr 5 mal gewinnen, die weiteren 4male beginnen ohne Hinterhalt. Ihr dürft NICHT speichern, nur heilen, sonst wird der Zähler auf 0 gesetzt. Vergesst NICHT den Kampf in der Asthra-Kammer, sonst könnt ihr gleich neu laden, denn lauft ihr nach dem 2. gleich zum 4. Kampf, lässt sich Teil 3 nicht mehr nachholen und ihr werdet Yojinbo am Ende nicht besiegt haben - sprich wieder 5 Kämpfe in Folge... Das nützt ihr am besten dazu aus, um die super Ausrüstung zu sammeln, die Yojinbo hinterlässt. Gewinnt 5mal in Folge, dann habt ihr es geschafft...

Kampf Ort
1 Bei der Asthra-Kammer
2 Bei der zweiten Kreuzung
3 Bei der dritten Kreuzung, lauft in die Asthra-Kammer im Osten hinein
4 Auf dem Weg zum Ausgang
5 Am Ausgang

hoffe das hilft

Atra esterni ono thelduin, Skulblaka! ;)

MFG

Antwort #1, 31. März 2010 um 21:34 von Elray

erstmal: Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waise skölir fra Rauthr. Elray. :D

ich weiß nicht wieso, aber er will kein 5. mal erscheinen :D

beim 4. kampf, steht man selbst am eingang (von dem inneren der höhle aus) und der schwarze yojinbo taucht hinter einem auf...
hat man ihn besiegt, stolpert der beschwörer und läuft richtung ausgang...

nun laufe ich richtung ausgang ... nicht geschieht
ich durchforste den eingangs"raum" ... nichts geschieht

aber ich werde es so lange ausprobieren müssen, bis es mal klappt

Antwort #2, 01. April 2010 um 09:32 von Skulblaka

Atra nosu waíse vardo fra eld Hórnya, Skulblaka Elda. xD

ich hab das jetz ca 1 jahr nicht mehr gemacht (dark yojinbo besiegt meine ich)

1.) in der astrah kammer, glaube du weißt wo das ist ^^"
2.) bei der zweiten kreuzung bedeutet glaub ich so viel wie: die zweite kreuzung vom eingang aus, weiß es nicht genau
3.) das ist der yojinbo der im grünen raum ist (wo auch etwas mehr tomberys erscheinen)
4.) lauf in richtung ausgang, er erscheint aber nicht am ausgang
5.) am ausgang, lauf einfach mal zur probe raus ^.^

bei nummer 2 heißt es entweder 2.kreuzung vom eingang aus oder von der astrah kammer aus, das ist verwirrend xD

Vel Einradhin iet ai Shur`tugal, Vinr Älfakyn.

MFG

Antwort #3, 01. April 2010 um 10:54 von Elray

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
&feature=related

hier werden die ersten 3 gezeigt, (mit cutscene), man sieht leider nicht wohin er läuft, nur wie er wieder angegriffen wird (tidus)

&feature=related

der vierte

&feature=related
der fünfte das wars

mehr kann ich nicht helfen

MFG^^

Antwort #4, 01. April 2010 um 11:03 von Elray

Ist das al bhed was ihr da spricht? :)lol

Antwort #5, 01. April 2010 um 20:40 von iron-dragon

elka erun ono, Elray!

werd mein bestes versuchen :)

Antwort #6, 02. April 2010 um 10:47 von Skulblaka

Kvetha Fricai.

@Skulblaka, du hast mich in deiner ersten antwort übrigens mit nem fluch belegt, statt mir was gutes zu wünschen xD

--> statt skölir muss es "sköliro" heißen, wenn es gut gemeint sein soll

da hast den gleichhen fehler gemacht wie der protagonist ;)
Atra du Evarínya ono varda, Skulblaka-Elda.

@iron-dragon:
nein das ist kein al bhed, das ist ne "alte sprache" aus einer buchreihe =P

MFG

Antwort #7, 02. April 2010 um 14:16 von Elray

guter hinweis :D

vielleicht war das gewollt!
nein, spaß ... hast natürlich recht

Antwort #8, 02. April 2010 um 16:25 von Skulblaka

mal ne frage an dich skulblaka, der erste film der reihe war ja recht... "nicht gut"^^ im vergleich zum buch, weißt du, ob der zweite verfilmt wird oder gar nicht?

würde mir sehr helfen xD

Antwort #9, 02. April 2010 um 20:21 von Elray

Hmm schade ich dachte einpaar fans haben schon al bhed gelernt.
Ihr enttäuscht mich leute:)

Antwort #10, 02. April 2010 um 22:48 von iron-dragon

hab besseres zu tun als al bhed zu lernen xD
mach du des doch lol, ich bin mit FF XIII beschäftigt, wobei ich sagen muss, dass ich afst alles habe ._. (inkl. trophies, noch 3 stück fehlen)
... naja egal nochmal durchspiele :D

Antwort #11, 04. April 2010 um 10:49 von Elray

Na ich hab schon FF13 zuhause liegen, aber das spiel ist noch verpackt. Ich lass mir ruhig zeit und werde das etwas später spielen. So habe ich z.b. mit FF8 gemacht. Ich habe FF7 noch einen monat lang gespielt und erst danach FF8. Mir hat FF8 sehr gut fefallen und ich fand das sogar ein tick besser als FF7. Na ja von FF13 will ich auf spieletipps nichts gutes und nichts schlechtes lesen. Aber ich bin noch voll mit FFX beschäftigt.

Antwort #12, 04. April 2010 um 12:14 von iron-dragon

so noch 2 trophies... alle waffen/accessoires einmal im inventar gehabt haben und die andere trophy kommt wenn man alle trophies hat ^.^
jetz muss ich ne weile lang gil farmen und das geht in ff 13 nicht so schnell wie hier^^

Antwort #13, 04. April 2010 um 22:04 von Elray

ich fand den film nicht gut, sondern einfach nur schlecht!

vom den schauspielern (bis auf murtagh) bis zur geschichte...
mir will einfach nicht klar werden, warum man unbedingt eine story auf den kopf stellen muss, damit sie kinoreif sein soll...
warum fesselt das buch denn schon mehr als ein film?

deshalb hoffe ich als eragon fan natürlich auf einen zweiten film, umso mehr von eragon und co., desto besser :D
nur hoffe ich, man ändert die story nicht so stark wie voher und macht den film ruhig mal länger als 70 minuten, weil dann brauch man nichta uch die wichtigen stellen zu kürzen...

Antwort #14, 05. April 2010 um 10:17 von Skulblaka

diese buchreihe sollte meiner meinung nach so verfilmt werden wie der herr der ringe (immer so 3 1/2 stunden filmmateria pro film), dann sollte schon ein vernünftiger film dabei rauskommen, worauf ich hoffe: ein remake des ersten filmes, wobei alles verbessert wird -.-

Antwort #15, 05. April 2010 um 22:44 von Elray

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Mit Assassin's Creed - Origins entführt euch Ubisoft nicht nur in einen sanften Neustart der Erfolgsreihe, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)