ME2 durch, gleicher char nochmal verwenden (Mass Effect 2)

Hi,
Ich habe das spiel durch, und nach den credits wird gefragt, ob man weiterspielen will, oder ein neues game anfangen, wo waffen, credits und level erhalten bleiben.
zuerst bin ich auf weiter gegangen, un danach auf ein neues spiel.
So und nun frage ich mich, warum ich den char in kein neues game einsetzen kann. hab nur ein par rohstoffe bekommen, und durfte eine bonuskraft wälen, sonst aber nicht behalten.
Bitte ich bin ratlos!
LG euer Salfast

Frage gestellt am 31. März 2010 um 20:27 von salfast

4 Antworten

Du behälst ja das meiste. Wenn du jez alle upgrades schon ahst wäre es ja langweilig. und wenn du alle rohstoffe wieder bekommst wäre es auch bischen langweilig. Du bekommst nur 50000 Rohstoffe von jeder art, bonuskraft,behälst dein Level+die Talentpunkte und die ganzen Waffen aber erst nach dem 2. Level glaub ich bekommst du die. Sonst bekommst du glaub ich mehr nicht. Die Erfolge behälst du ja sowieso. Also sowenig bekommt man ja auch nicht.

Antwort #1, 31. März 2010 um 20:36 von crazy-mix

äää sry, aber ich hab mein lvl nicht mehr. und wie meinste das mit dem 2ten lvl, dachte das behaelt man mit all den talentpukten?
ach und noch eine, soll ich über me2 char importieren gehen, dort is nämlich nur ein feld mit "koleorenhöle erneut spielen" feld. THX nochmal

P.S bin MASS EFFECT anfänger^^ also verzeit mir meine dummen fragen^^ *G*

Antwort #2, 31. März 2010 um 22:06 von salfast

wenn du ME2 durchgespielt hast und mit dem selben char einen 2ten durchgang startest ,behälst du deinen level und deine talentpunkte. daher ist der 2te durchgang auch schwerer als der erste ,da die feinde deinem level angepasst werden ,du aber noch ohne upgrades dastehst. ich bin nicht sicher ob du die 50000 einheiten pro rohstoff kriegst ,da du ja einscheinend ohne import aus ME1 spielst ,aber irgendeinen bonus an ressi kriegst du garantiert.
wenn du deinen level tatsächlich nicht mehr hast ,haste irgendwas falsch gemacht ,denn behälst du 100%^^
du gehst einfach auf ME2-char importieren und suchst dir einen deiner spielstände aus ,du musst ja bestimmt mehr haben ,als nur den autosave um die mission zu wiederholen (Korrektur: Kollektorenhöhle erneut spielen^^) ,vorzugsweise wäre ein spielstand ,nach beendigung der selbstmordmission ,zuempfehlen
aja und mach dir mal keine sorgen wegen dumme fragen ,es wurden wahrlich schon dümmere fragen gestellt und das von leuten ,die keine anfänger waren^^

Antwort #3, 31. März 2010 um 22:34 von Bralor

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
^^ ok danke ich werds finden ansonsten is es soo n geiles game da spiele ich gerne nochmal^^
THX an alle

Antwort #4, 01. April 2010 um 07:21 von salfast

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Es gibt Spiele, die sind in Japan - wo sie auch meist herkommen - durchaus erfolgreich und haben eine große (...) mehr

Weitere Artikel

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Für Entwickler ist es wahrlich ein aufregendes Ereignis, ein kommendes Spiel anzukündigen. Ein etwas kleinere (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link