Pferd, Katze, Ziege, Enten - Hilfe! (Harvest Moon - Wonderful Life)

Huhu :)
Hab das Spiel schon vieeele Jahre, doch seit über zwei Jahren nicht mehr gespielt. Nun hab ich es wieder rausgekramt und auf einem meiner Spielstände den Schock meines Lebens gekriegt!
Auf dem Spielstand bin ich im zweiten Jahr von "Happy Birthday", habe also Frau und Kind. Weil dort irgendwie alles falsch ist, habe ich mehrere Fragen:
1) Ich habe kein Pferd! Auf meinen anderen Spielständen habe ich das ganz automatisch bekommen... Ich kann mir nicht vorstellen, was ich auf dem 3. Spielstand anders gemacht haben könnte... Kann man das im zweiten Kapitel noch bekommen und wenn ja, was muss man tun?
2) Ich habe keine Ziege! Die bekommt man doch von Van, oder? Kann man die im zweiten Kapitel noch kaufen? Oder ist es möglich, dass ich sie verkauft habe? (Weiß nicht mehr, ob ich das vor 2 Jahren getan habe... ist das denn überhaupt möglich?)
3) Die Katze habe ich (noch) nicht. Ich weiß, dass man die irgendwie durch den Wecker bekommt. Wo bekomme ich nochmal den Wecker her und auf welche Uhrzeit muss ich ihn stellen?
4) Meine größte Sorge: Ich habe einen Teich (schon seit dem Frühling im ersten Kapitel), und ich bin mir 100%-tig sicher, dass ich auch Enten hatte! Doch nun habe ich keine mehr! Ist es überhaupt möglich, dass ich die verkauft haben könnte? Wenn ja: So doof wäre ich doch niemals. Sind die irgendwann von alleine weg? Kann man sie irgendwie wiederholen? Hilfe!
Will alles versuchen, um diese Tiere (wieder) zu bekommen, ohne von Neu beginnen zu müssen...
Bitte helft mir (schnell) ! :(

Frage gestellt am 01. April 2010 um 14:07 von --_--

6 Antworten

ALso die ZIege bekommst du von VAn eigentlich immer, aber sie ist sehr schlecht weil sie nur eine weile milch gibt, dan nicht mehr.

Das PFerd bin ich mir nicht sicher, aber wen du es nicht bis HErbst bekommen hast, dan bekommst du eigentlich keins mehr.

Ich hab meinen Teich auch schon lang, und enten kommen so weit ich weis von alleine, das sie gehen ist mir noch nicht aufgefallen.

Die Katze bekommst du nur wen du freund von der alten dame bist, die in der villa.
Wen du ihr freund bist, musst du einfach wen du keinene wecker hast erst um 2 uhr schlafen gehen, dan bist du nach deiner frau wach und sie kommt vorbei und gibt dir die katze.

Hoffe das ich mit allem richtig liege, wen nicht kann sein das dein spiel defeckt ist ich besitze auch ein spiel das defeckt ist, da fehlen daten und wen daten fehlen ist das spiel fuer den muelleimer gedacht.

Jasmin;D

Antwort #1, 04. April 2010 um 01:56 von loumin

Hey, danke für deine Hilfe!
Mein Spiel kann eigentlich nicht kaputt sein, da ich noch zwei andere Spielstände habe, die tadellos funktionieren. Allerdings habe ich eine extra Memory-Card, die (bisher) nur für diesen einen HM-Spielstand verwendet wird. Könnte die der Wurm sein? Aber wenn die defekt wäre, hätte ich doch nur Probleme beim Speichern, und nicht beim Spiel selber, oder?!

Also meinst du, für Ziege und Pferd ist es zu spät? Nun ja, die Ziege tut mir nicht weh. Die gibt kaum Milch und frisst danach nur noch. Aber um's Pferd ist es schon schade!
Kennt vllt noch irgendjemand einen Trick?
Okay, die Katze hol ich mir!^^
Das mit den Enten beunruhigt mich am Meisten. Ich hatte welche, 100%-tig! Sind das vllt irgendwie so Zugvögel, die im Frühling & Sommer abhauen? In Kapitel 1 kriegt man sie ja auch erst im Herbst (jedenfalls bei mir)...
Danke!
--_--

Antwort #2, 05. April 2010 um 12:51 von --_--

Ich bin auch der Meinung das der Spielatand Schuld sein könnte...
und wenn das der datenstrang für das Pferd Fehlt dann wird das Spiel es auch nicht Laden...

Bei den Enten Glaube Ich das Selbe

aber mal ne ganz doofe frage auf die du mir jetzt auch nicht sauer sein darfst.

Hast du schon mal 2mal R hintereinander gedrückt?

Antwort #3, 17. April 2010 um 23:35 von FF-Headbanger

2mal r hinter einander, warum?
passiert da was?

Antwort #4, 18. April 2010 um 00:54 von loumin

so pfeift man das Pferd herbei

Antwort #5, 23. April 2010 um 23:30 von FF-Headbanger

Zu viele falsche Antworten. Die Ziege bei Van ist nicht immer da, die Katze bekommt man auch nicht als Freundschaftsgeschenk der alten Dame, sie kommt irgendwann von selbst auf dich zu, da war ich mit ihr noch nicht befreundet, ihr Geschenk als Freund ist eine Gießkanne für 1 Feld nur, aber die Pflanzen wachsen dafür wesentlich schneller.
Das Pferd SOLLTEST du eigentlich im Sommer oder im Herbst bekommen, wenn nicht, du bist noch am Anfang, mach neu.
Am besten du speicherst immer ab Sommer jeden Tag wenn du aufstehst und schlafen gehst, man bekommt auch andere Farben eines Pferdes, indem du immer wieder neu startest sobald das Ereignis Stattfand, dann kommt irgendwann auch eine andere Farbe.

Bei den enten solltest du im Sommer etwas Später als deine Frau aufstehe, sie sagt dir dann "Schau was im Teich ist" oder so ähnlich.
Enten können nicht verschwinden! Wenn denn warst du wirklich so doof und hast sie verkauft :D

Antwort #6, 26. September 2017 um 04:00 von Yramiris

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - A Wonderful Life

Harvest Moon - Wonderful Life

Harvest Moon - A Wonderful Life
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Wonderful Life (Übersicht)