ist das spiel brutal (BF Bad Company 2)

hi also ich bin 14 und wollte mir das spiel kaufen aber da es ab 18 eingestuft ist wollte ich fragen ob das spiel brutal ist?

Frage gestellt am 01. April 2010 um 19:25 von gelöschter User

11 Antworten

Ein Spiel mit kleinen pinken Häschen wird kaum mit ab 18 eingestuft. Wenn das Spiel ab 18 ist es brutal! Ist doch ganz klar.

Antwort #1, 01. April 2010 um 20:05 von TheKingOfCheat

du kannst dir auch gameplay-videos auf youtube anschaun ;)

Antwort #2, 01. April 2010 um 21:19 von Tigrexchen

Naja...man ist im Krieg,tötet Menschen...es Spritzt Blut usw...also mit 14 solltest du das nun wirklich nicht spielen.

Antwort #3, 01. April 2010 um 21:33 von MondoKanexD

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?
ich habe mit 6 schon ein game ab 6 gespielt und bin deshalb nicht aggresiv geworden. solange man zwischen pixel und RL unterscheiden kann ist es in ordnung.

Brutal? pah die USK hat keine ahnung

Antwort #4, 01. April 2010 um 22:14 von MasterFarCry2

jo ich finde das auch net brutal da is ja schon GTA brutaler mit blutmods bei mir fähr es ab 16 wenn ich USK wäre

Antwort #5, 01. April 2010 um 22:34 von gelöschter User

ok thx ich kann zwischen real und spielen unterscheiden

Antwort #6, 01. April 2010 um 22:59 von gelöschter User

@MasterFarCry2

Mit 6 Jahren ein Spiel,was ab 6 Jahren freigegebn ist?Klingt doch eigentlich ziemlich normal oder?

Antwort #7, 01. April 2010 um 22:51 von MondoKanexD

oh sry hab die 1 vergessen.
also mit 6 jahren ein game ab 16. Gut nicht gerade das brutalste aber was solls.

Bioshock ist Brutaler

Antwort #8, 02. April 2010 um 10:57 von MasterFarCry2

Okay,das ergibt um einiges mehr Sinn =) Kam mir in dem Moment nur etwas merkwürdig vor.

Antwort #9, 03. April 2010 um 22:50 von MondoKanexD

ist klar.ich hab mal in mediamarkt nen ca. 8 jährigen jungen gesehen und er wollte ein spiel ab 12: der vater so: nein du bist noch keine 12.

WTF...o_O
übertreiber.

Blut=Rot=Gefahr (weis eig. jeder)
man nehme in BC2 eine waffe und ballert jemanden ab.
Fall 1: Blut was bedeutet das er verleztz ist und es nicht harmlos ist. Folge: aha ist nicht gut.

Fall 2: Kein blut---> der Spieler denkt sich "ob das auch an nachbars hund geht"? Folge: Oh er blutet...war im spiel nicht so

*das beispiel bezieht sich auf leute die so denken.

Antwort #10, 04. April 2010 um 13:30 von MasterFarCry2

Ich find diese scheiße FSK es eh übertriben! In England ist es ja auch ab 16 (PEGI) und die rennen nicht alle amok

Antwort #11, 14. April 2010 um 18:15 von Chilkroete

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)