MPH 1 auf Windows 7? (Mein Pferdehof)

Ich hatte bereits bei vista das problem mph1 ans laufen zu kriegen! als es dann endlich funktionierte, haben die speicherstände nicht funktioniert, dh. ich musste bei jedem neustart von vorne anfangen...
habe jetzt umgerüstet auf win7 und wieder das problem, das es nit läuft! kennt jemand eine lösung es ans laufen zu bringen UND das die speicherstände funktionieren?
Oder würde es sich eher lohnen Mph2 zu kaufen? schrecke hier etwas wegen der Grafik zurück, da mir die zeichnungen von mph1 gut gefallen haben...
Bitte dringend um Hilfe!

Frage gestellt am 02. April 2010 um 11:03 von Chibi_Itachi

13 Antworten

was ist denn eigentlich windows7?ist das windowsXP?
Sonst kann ich dir leider nicht richtig helfen,
außer, dass ich mph2 besser finde.(auch gerade wegen der grafik...) =)
Mussst du selber entscheiden
Viel glück,
fierfan14

Antwort #1, 02. April 2010 um 19:40 von fierfan14

öhm... hä? na windows 7! das is der nachfolger von xp und vista!

nja, trozdem danke für deine antowrt!^^

Antwort #2, 03. April 2010 um 15:16 von Chibi_Itachi

oh ähm tschuldigung. habe davon erlich gesagt noch nichts gehört...

Antwort #3, 06. April 2010 um 11:09 von fierfan14

Läuft nur auf Win Xp, auf Vist nur schwer und auf Win 7 agrnicht. Habe die Herstellerin angeschrieben :(((( .

Antwort #4, 14. September 2010 um 14:43 von BananaMoon

manno! das ist doof!
abba danke für die wertvolle info! dann weiß ich wenigstens, dass ichs nit mehrzu probieren brauch... T.T

Antwort #5, 14. September 2010 um 15:12 von Chibi_Itachi

Jaa ://// .
Ich bekomm den alten Pc bvon meiner Mom , die jetzt nen Laptop hat :DDDDD
Mit xP :***

Antwort #6, 16. September 2010 um 17:23 von BananaMoon

Also ich habs auf meinem Win 7 Rechner zum Laufen gebracht, obwohl die Hersteller vorab gesagt hatten, dass würde nicht funktionieren. Das einzige Problem, dass ich jetzt noch habe, ist dass es nicht speichert. Da bin ich aber dran. Ich denke, dass der Fehler am Installer liegt, der auch schon bei anderen Windows Versionen versagt hatte und man gewisse Dateien manuell auf den PC kopieren musste. Sobald ich mehr weiß, geb ich Bescheid ;)

Antwort #7, 29. Dezember 2010 um 19:23 von _Tinchen_

is ja toll! was hast du denn gemacht damits auf win7 läuft?

supi wenn du dann bescheid sagst!^^ werde dann auch mal rumprobieren^^

Antwort #8, 30. Dezember 2010 um 13:02 von Chibi_Itachi

An _Tinchen_
Hi, ich hab genau das gleiche Problem unter win7 mit den Speicherständen :( bitte sag unbedingt bescheid, wenn du weiter weist :)

DANKE

Antwort #9, 17. Juli 2011 um 20:00 von S-O-N-J-A

Hey, versucht s mal mit diesem Programm, dass dafür sorgt, dass man alte Spiele aif Win 7 spielen kann. Dann müsste es auch wieder speichern. Ich probiers gleich aus un sage euch dann Bescheid

Antwort #10, 18. Dezember 2011 um 13:38 von DS_Freak97

Also wenn ihr es ohne Speichermöglichkeit spielen wollt, empfehle ich Folgendes:

* CD rein
* Setup als Administrator ausführen (mit Rechtsklick)
* Wenn das Setup fertig ist den Starter runterladen
(http://www.meinpferdehof.de/ unter Downloads)
* Alles so machen wie es beim Starte dabei steht
* Dann testen
* wenns nicht geht Rechtsklick und den Kompatibilitätsmodus
einstellen

So hats zumindest bei mir funktioniert (bedenkt das das Speichern nicht funktioniert. Viel Spaß derweil damit und es gibt natürlich keine Garantie das es so funzt (Wie wir wissen war das Spiel schon im recht eigen)

Antwort #11, 18. Dezember 2011 um 13:53 von _Tinchen_

habe zwischendurch auch mal ein bisschen weitergesucht und zwar nach dem programm, dass alte windows programme auf win7 zum laufen bringt. bei dem programm erstellt man eine virtuelle version einer beliebigen windows version. da rein installiert man das spiel und kann es dann ganz normal spielen. schade dass man dafür eine bestimmte version von windows 7 haben muss! die hab ich nit und aufrüsten ist teuer. das ist es mir dann doch nit wert, es nur für ein spiel zu machen!

Antwort #12, 18. Dezember 2011 um 17:42 von Chibi_Itachi

Hey, es funktioniert immer noh nicht. Mittlerweile stürzt mein PC immer wieder ab. Funktioniert MPH 2 ? Wenn ja, muss ich überlgen, ob es nicht besser wäre das zu kaufen. Bei mir läuft es nämlch ohne Speichern.
LG DS_Freak97

Antwort #13, 19. Dezember 2011 um 21:18 von DS_Freak97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mein Pferdehof

Mein Pferdehof

Mein Pferdehof
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mein Pferdehof (Übersicht)