Tauschen (Pokemon Rubin)

Kann man von Rubin auf Platin oder so tauschen?
Wenn ja wie?
Bitte antworten thx

Gruß Maxi-Taxi

Frage gestellt am 02. April 2010 um 11:43 von Maxi-Taxi

9 Antworten

nein _____

Antwort #1, 02. April 2010 um 22:11 von jelson

doch kann man. allerdings nich von platin zu rubin, sondenr nur umgekehrt.
@maxi-taxi: hoffe du liest das noch und hast nich schon längst aufgegeben. wenn du das liest poste einfach hier nochmal rein und ich verrat dir wies geht.
@jelson: wieso erzählst du hier so nen mist?

Antwort #2, 03. April 2010 um 09:09 von Gazgiz

doch kann man. allerdings nich von platin zu rubin, sondenr nur umgekehrt.
@maxi-taxi: hoffe du liest das noch und hast nich schon längst aufgegeben. wenn du das liest poste einfach hier nochmal rein und ich verrat dir wies geht.
@jelson: wieso erzählst du hier so nen mist?

Antwort #3, 03. April 2010 um 12:51 von POKEMON_1

Dieses Video zu Pokemon Rubin schon gesehen?
@ pokemon_1: wieso laberst du mich nach? o.O
oder soll das deine zustimmung ausdrücken? ^^

Antwort #4, 03. April 2010 um 16:12 von Gazgiz

hmm also ich es gemacht hab stand konnte keine verbindung herstellen

Antwort #5, 03. April 2010 um 16:40 von jelson

okay Gazgiz danke das du mir hoffnung gemacht hast.
wie geht das denn?
danke maxi taxi

Antwort #6, 03. April 2010 um 19:43 von Maxi-Taxi

du kannst nich mittels des "normalen" tauschens im pokemoncenter tauschen (daran lags vermutlich bei jelson).
allerdings gibt es einen anderen speziellen weg.
dazu musst du in platin bereits die pokemonliga geschafft und den nationalen pokedex erhalten haben.
dann musst du zum park der freunde gehen. um dorthin zu gelangen musst du von sandgemme aus über die routen 219 und 220 zur route 221. an ihrem ende liegt der park der freunde.
rede dann mit den typen (ich glaub prof. eich taucht da nochmal auf) und betrete den park der freunde bzw. die vorhalle zum park der freunde. speichere dann dein spiel ab und schalte den nds aus.
stecke nun das gba-modul, in diesem falle die rubin edition, in den gba-slot (ACHTUNG!: dies geht nur mit dem nds und dem nds lite. der neue ndsi hat nämlich keinen gba-slot mehr).
starte nun den nds neu. neben "weiter" und "neues spiel" sollte nun ein weiterer menupunkt namens "von rubin herüberholen" verfügbar sein. wähle diesen dann aus.
nun kannst du von rubin 6 pokemon auswählen (die sich dort gerade in den boxen befinden). diese werden dann auf deinen nds übertragen.
nach erfolgreicher übertragung musst du den menupunkt "weiter" wählen.
du befindest dich nun immer noch in der lobby des park der freunde (logisch). spreche nun mit den leuten die dort rumstehen. irgendeiner sollte dich fragen ob du im park der freunde auf die jagd gehen willst. bejahe dies und du erhälst von ihm 6 freundesbälle und wirst in den prak der reunde teleportiert.
laufe nunim gras umher und surfe ggf auf dem wasser. du wirst nun den pokemon begegnen die du von rubin herübergeholt hast. wirf einfach den freundesball und schon hast du das pokemon gefangen. eventuell dauert es etwas bis du alle pokemon gefunden hast.
auf diese weise kannst du pro tag 6 pokemon von einem gba-spiel auf deine platin edition herüberholen.
ich rate dir auch vorher diesen pokemon auf deiner rubin seltene items zum tragen zu geben. das loht sich stellenweise richtig.
du kannst mit dieser methode aber nur von einem gba-spiel auf dein ds-spiel tauschen und nich umgekehrt. überlege dir also vorher genau welche pokemon du rüberschickst. nich dass du das dann später bereust.

Antwort #7, 04. April 2010 um 10:03 von Gazgiz

okay danke

Antwort #8, 04. April 2010 um 12:21 von Maxi-Taxi

okay ich hab es gemacht ic habe jetzt rayquaza auf perl und groudon auf platin

Antwort #9, 06. April 2010 um 22:05 von Maxi-Taxi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Rubin Edition

Pokemon Rubin

Pokémon - Rubin Edition spieletipps meint: Auch in rubinrot machen die Pokemon eine gute Figur und süchtig wie eh und je.
Spieletipps-Award86
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Rubin (Übersicht)