Frage zu Grafikkarte/Prozessor? (GTA 4)

Ich habe das Game jetzt schon seit ca. 2 Monaten und es hat auf meinem 10 Jahren uralten Laptop nicht geklappt, da er einfach nur noch schrott ist (was für ein Wunder!) Deshalb lasse ich mir einen Computer vielleicht bei Snogard zusammenbauen. Die Daten was für einen Prozessor ich haben möchte etc. habe ich bereits aufgeschrieben.
Das ist mein bisheriges Wunschsystem:

Prozessor: Intel Core i5 750
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 260
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 1333 Speicher
Festplattenspeicher: 1TB

Und jetzt die Frage 1: Soll ich mir besser eine Radeon HD 5770 kaufen? (Ich bin ein bisschen verzweifelt, da ich gehört habe, dass GTA IV Probleme mit ATI Karten hat. Diese Probleme sollen aber anscheinend nicht bei der 5000-Reihe sein. Stimmt das?)

Frage 2: Ist der Prozessor Phenom II X4 965 besser als der Intel Core i5 750?

Es wäre toll, wenn einer meine Fragen beantworten könnte, Itachi_Uchiha15

Frage gestellt am 02. April 2010 um 14:18 von Itachi_Uchiha15

5 Antworten

Hol dir die ATI/AMD Kombination! Die haben ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als die Nvidia/Intel Kombi! Und schlechter sind sie sicher nicht, ich habe eine ähnliche Kombination und bei mir läuft das Spiel auf hohen Anforderungen und 1680x1080 bei einer Weitsicht von 50 sehr flüssig ohne Einbrüche.

Antwort #1, 02. April 2010 um 17:30 von TobiasNitsch

@TobiasNitsch Danke!
Aber an die anderen: Bitte weiter antworten!

Antwort #2, 02. April 2010 um 18:37 von Itachi_Uchiha15

Achja was ich noch sagen wollte: Mit der 5770 und allen anderen 5000er Modellen von ATI gibts bei GTA 4 keine Probleme!

Antwort #3, 02. April 2010 um 23:08 von TobiasNitsch

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Danke! THX! :DD

Antwort #4, 03. April 2010 um 12:27 von Itachi_Uchiha15

biddebidde

Antwort #5, 03. April 2010 um 22:28 von TobiasNitsch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Labo: Accessoire-Baukasten aus Pappe für die Nintendo Switch

Nintendo Labo: Accessoire-Baukasten aus Pappe für die Nintendo Switch

Während sich ein Teil der Technikwelt auf 4K-Auflösungen und Virtual Reality vorbereitet oder sogar schon mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)