hacken ? (Fallout 3)

ich versteh nicht wie das hacken funltionieren soll, ist das reine Glückssache oder gibt es eine taktik ?

Frage gestellt am 02. April 2010 um 15:55 von uk-picdumb

6 Antworten

wenn du ein wort anklickst, das auf -ing endet (zum beispiel: hacking) und dir rechts auf dem bildschirm sowas wie 3/7 angezeigt wird, dann ist der nächste schritt ein anderes wort mit der endung -ing zu probieren (zum beispiel: melting). zeigt er dir wieder 3/7 an, weißt du schon mal, dass das gesuchte wort definitiv mit -ing enden muss (da die ersten 4 buchstaben von melting ja ganz andere sind, als bei hacking).

du kannst dann also alle wörter ignorieren, die nicht mit -ing enden, was die anzahl der wörter eingrenzt. anhand der anzeige x/y (also 3/7) probierst du dann weiter. erhöht sich die zahl vor dem schrägstrich, probiere ein ähnliches wort (als beispiel: du probierst helping und das terminal zeigt dir 4/7 an, dann probiere zum beispiel hurting. zeigt er dir wieder 4/7 an, kannst du davon ausgehen, dass das gesuchte wort mit -ing endet und mit einem h beginnt). auf die art und weise schränkst du die suche ein.

da du dummerweise nur 4 versuche hast, bevor du rausgeschmissen wirst und sich das terminal lockt, solltest du nach klammerkombinationen ausschau halten. damit ist sowas gemeint:
(-<._+])
oder
{<<#-_,...;}
oder
<!.--+#+*>
achte also auf klammern, die in einer zeile (also nicht über mehrere zeilen hinweg) eine öffnende und die entsprechend dazugehörige schließende klammer aufweisen. wenn du über die öffnende klammer fährst, wirst du feststellen, dass die ganze kombination hervorgehoben wird (wie die wörter). wenn du draufklickst, verschwindet eines der falschen wörter und bei einer bestimmen klammerkombination werden deine versuche sogar auf 4 zurückgesetzt (wenn du also schon 3 fehlversuche hattest und beim nächsten ausgesperrt werden würdest, gibt dir diese spezielle klammerkombination die 3 fehlversuche zurück und du kannst noch 4 versuche machen).

um eine sperrung des terminals zu verhindern, kann man alternativ auch nach dem 3. versuch abbrechen und es erneut versuchen. allerdings ist das gesuchte passwort dann wieder ein ganz anderes.

es empfielt sich also erst die klammerkombinationen zu suchen, um die vorhanden falschen wörter vom screen zu tilgen, so dass es leichter wird mit logischem denken das richtige wort herauszufinden.

moria09 kannst dein senf auch noch dazu geben.

Antwort #1, 03. April 2010 um 07:19 von daniel65

alles klar mach ich daniel,hast du nichts zu tun oder warum schreibst du so lange berichte.keine familie zu versorgen?

Antwort #2, 03. April 2010 um 13:11 von gelöschter User

komm schon, erklär du es!

ist aber e zuviel für dich.

Antwort #3, 03. April 2010 um 13:31 von daniel65

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
eh wird mit h geschrieben,also das mit deinem letzten satz trifft ja auf dich zu zu noch nicht mal eh ganzt du schreiben.du weißt gar nicht was los ist!in deutschland gibt es keine wörter mit nur einem buchstaben,44?eher 8

Antwort #4, 03. April 2010 um 14:09 von gelöschter User

das mit "zu zu" war nur ein fehler.nicht das wieder ein blöder spruch von dir kommt.

Antwort #5, 03. April 2010 um 14:10 von gelöschter User

@moria09 (nice picture xD)
Was soll das?Er (daniel65) kanns wenigstens erklären!Oder ist das alles nur ein kommisches Spiel unter euch beiden?Wenn nicht würde ich sagen unterlasst das,ist doch sinnlos! mfg MasterChief12

Antwort #6, 04. April 2010 um 22:23 von MasterChief12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)