Rasse während Spiel ändern?! (Oblivion)

Also erstmal Hallo.
Ich hab mir nen Rassenmod geholt und will jetzt meinen bestehenden Charakter in diese Rasse ``verwandeln´´. Dafür gibts ja ``showracemenu´´.
Aber:
Wenn ich die Rasse geändert hab und auf OK klicke bin ich entweder immernoch ein Kaiserlicher oder das Spiel stürzt ab.
Ich hab mal von so nem Trick gelesen mit Speichern während man das Menü offen hat oder so, weiss aber nicht wie der geht.
Kann mir wer helfen?

Frage gestellt am 02. April 2010 um 17:06 von _xXDaRkXx_

6 Antworten

na normal geht das ohne abstürze mit cheat also entweder du hast dir fäigkeiten gecheatet oder es liegt am mod da es bei mir ohne mod perfekt klappt

Antwort #1, 02. April 2010 um 17:46 von TheElderScrolls

Ich würde dir raten den Mod zu löschen bzw aus der liste zu streichen(aus der modliste so das er nicht mehr angekreutzt ist) und dann noch mal versuchen "ShowRaceMenu". was dann aber passieren kann ist das das Spiel nicht starten da das ein Programmfehler istaber naja. Bei mir klappts versuchs einfach mal :)

Antwort #2, 02. April 2010 um 17:39 von Kiramaus

ehm Kiramaus eig. wird bei diesem Cheatalles klein geschrieben(zumindest mache ich das so und es klappt

Antwort #3, 02. April 2010 um 18:09 von TheElderScrolls

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
ich hab mir fähigkeiten gecheatet :D
wenn wir schonmal dabei sind, bei mir funktioniert der cheat ``modpca Strength´´ nicht :)

Antwort #4, 02. April 2010 um 18:59 von _xXDaRkXx_

steht wenn du bestatigst ein text drunter oder nicht? und ansonsten hast du keine verwendet

Antwort #5, 02. April 2010 um 21:27 von TheElderScrolls

Der Cheat 'showracemenu' führt zu Abstürzen, weil eine Menge Daten im Spiel umgekrempelt werden müssen! Es leigt also weder am Mod noch an dir, DaRk!

TheElderScrolls
Es ist egal ob du 'showracemenu' oder'ShOwRaCeMeNu' schreibst.
Die Cheats werden über die Konsole gesteuert, sprich es ist eine primitive Art Skripts zu benutzen und da es der Skriptsprache ziemlich egal ist, ob du groß oder klein schreibst, kannst du das machen wie du willst ;-)

Kiramaus
Da nützt auch das Deaktivieren der esp nichts ;-) Obwohl es manchmal ganz hilfreich ist, wenn man nicht unbedingt zu einer gemoddeten Rasse wechseln will, sondern zu einer Originalrasse.

_xXDaRkXx_
Ich an deiner Stelle würde das Problem folgender Maßen lösen:
Schreib dir die Werte deines Charakters auf. Fange neu an (am besten mit einem Alternativ Start) und wähle deine neue Rasse. Cheate dir dann die Fähigkeiten und den Level deines anderen Charakters. Dir fehlen zwar dann Ausrüstungsgegenstände und Quests aber das kannst du ja über das CS oder durch Cheats regeln ;-)

Antwort #6, 03. April 2010 um 09:04 von Runic

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)