Wie kann ich schwere Gegner bezwingen? (Anno 1404)

Ich hab immer Angst mit schweren Gegnern zu spielen, weil ich nicht grad so der Kriegsstratege bin und ich weis net wie ich die besiegen kann, oder ob ich das kann. Gibts einfache Wege die schweren Gegner auszuschalten. Und Wenn nich brauch ich unbedingt Tipps wie ich sie besiegen kann ohne das sie mich besiegen.

Frage gestellt am 02. April 2010 um 21:00 von Tedix

2 Antworten

besiedel einfach mal alle inseln mit fruchtbarkeiten für datteln.
Dann kann die KI keine Nomaden ansiedeln und somit auch keine Patrizier. Ohne die kann er auch keine Waffen herstellen und ist nahezu wehrlos.

Außerdem solltest du versuchen an diplomatische Bullen zu kommen, falls du dann Angegriffen wirst kannst du einen Vertrag erzwingen. Du kannst außerdem die Bullen dazu benutzen mit deinen Truppen auf seiner Insel zu landen und sie an wichtigen Stellen zu platzieren (in der Nähe des Marktplatzes, um den Bergfried...), sodass du diese Stellen, sobald die Bulle abgelaufen ist, sofort angreifen kannst.
Bullen gibt es des öfteren bei Al Zahir

Antwort #1, 03. April 2010 um 17:46 von itachiuchia24r

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
danke, stimmt, da man ja erst ab Patrizier sich "Wehren" kann ist das ne gute Idee, hab ich noch gar nicht dran gedacht, aber man muss schnell sein
Noch ne Frage, was sind Bullen?

Antwort #2, 05. April 2010 um 17:22 von Tedix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Zwei Monate ist es noch hin, dann könnte mit Kingdom Come - Deliverance ein mittelalterliches Rollenspiel (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)