Cheatkonsole? (Gothic)

Wo muss ich die Cheats eingeben.
Bei ,,Tipps+Cheats" steht f2 oder b drücken, bei mir passiert dann aber nichts.

Frage gestellt am 03. April 2010 um 09:44 von BlackPitt

10 Antworten

Also :

b marvin b (einfach mitten im Spiel eingeben)
dann kann man die Konsole mit F2 öffnen

Antwort #1, 03. April 2010 um 09:58 von Mavinz

Danke.
es Funktioniert zwar immer noch net aber egal, ich will es sowieso auf die richtige weise zu ende spielen.

Antwort #2, 03. April 2010 um 10:46 von BlackPitt

Du musst im Statusbildschirm marvin eingeben und ihn danach schließen. Dann kannst du mit F2 die Konsole öffnen.

Der Statusbildschirm ist das Fenster, in dem die Stärkewerte, Gilde, ... des Helden steht.
Normalerweise öffnet man ihn mit B oder C.

Antwort #3, 03. April 2010 um 11:14 von Guy-der-dreizehnte

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Und muss ich dann mit enter bestätigen. wenn ja weil dann kommt bei mir so ein seltsamer Bildschirm.

P.S.Ich habe zur Probe eingegeben ,,edit abilities 10"

Antwort #4, 03. April 2010 um 15:09 von BlackPitt

Also, wenn du B drückst erscheint dein Fertigkeitsfenster. Hier schreibst du marvin rein. Da es keine Eingabezeile hat musst du es quasie blind schreiben. Dann drückst du einfach wieder B. Das Fenster schliesst sich und links oben steht kurze Zeit "Marvin-Mod" Steht das nicht, musst du den Vorgang wiederholen.
Jetzt kannst du mit F2 die Konsole öffnen, wo du dann auch die Cheats eingeben kannst.
Noch eins, wenn du Edit-cheats verwendest, sei vorsichtig. Gibst du was falsches ein, kannst du dir das Spiel damit kaputt machen und du musst es neu installieren.
Was wolltest du denn mit edit abtilitis 10 erreichen?
Ach ja, wenn du einen Cheat in die Konsole eingibst, musst du natürlich Enter drücken.
Wenn du dir nicht ganz sicher bist, frage lieber vorher, dafür sind wir doch da, um zu helfen.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 03. April 2010 um 15:28 von gelöschter User

edit abilities hat mir mein freund gesagt ist der cheat für lernpunkte oder etwa net

Antwort #6, 03. April 2010 um 15:42 von BlackPitt

nciht nur mein freund sondern auch auf der seite steht der cheat:

/pc/gothic/fragen/id-5...

Antwort #7, 03. April 2010 um 15:56 von BlackPitt

Ich erbitte Antwort.
1.Frage: funktioniert der cheat edit abilities?
2.Frage: wenn ja was muss ich drücken wenn dieser bildschirm kommt nachdem ich denn cheat eingegeben habe?

Antwort #8, 03. April 2010 um 18:25 von BlackPitt

Es kommt normalerweise kein Bildschirm oder anderes Bild, es öffnet sich lediglich ein Fenster.

Wenn du Lernpunkte haben möchtest, musst du nur:

edit abtilities

eingeben und dann Enter drücken. Jetzt öffnet sich ein Fenster.
Da gibst du dann

lp

ein. (Steht für Lernpunkte) Dann steht unten links :

lp = <---> und hier gibst du dann die Menge ein, die du haben möchtest. Jetzt drückst du wieder Enter und F2. Dann bist du wieder im Spiel.
Wie ich aber schon gesagt habe, sei dort Vorsichtig, sonst Versaust du dir das Spiel.
Viel Spaß und Erfolg noch. :o)

Antwort #9, 04. April 2010 um 06:42 von gelöschter User

danke. Damit sind jetzt endlich alle Fragen beendet.
Und danke für den tipp. dann benutz ich erst recht keine(wenn ich überhaupt welche benutze) edit cheats.

Antwort #10, 04. April 2010 um 18:06 von BlackPitt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Warner Bros. veröffentlichte gestern den zweiten deutschen Trailer zur brandneuen Verfilmung von Tomb Raider. Alic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)