Yunalesca (FF X)

wie kann man die am besten besiegen hab gehört man muss was auf sie drauf werfern damit sie keinen herzlosen Engel machen kann bloss was muss man draufwerfen.

Frage gestellt am 03. April 2010 um 13:37 von denn09

3 Antworten

Hört sich an als wolltest du sie in Stumm-Zustand versetzen,allerdings ist sie gegen sämtliche Zustandsveränderungen meines Wissens nach immun.Damit der Kampf einfach wird,sind ein paar einfache Dinge zu beachten.Halte viele Allheilmittel in deinem Inventar,alternativ auch Weihwasser,solltest du welche haben,um den Zombie-Zustand,den Yunalesca oft auslöst,kurieren zu können.Auch ist es praktisch alle Bestia und Wakka mit seinem Angriffs-T auf Ekstase zu bringen,versuche bei ihm 3 mal die 2 Angriffe zu treffen,dann greift er insgesammt 12 mal an,wenn du Yojinbo bereits dein Eigen nennst,bei ihm ist das nicht nötig.Auch wäre es praktisch wenn Yuna bereits Sanctus und auch Anti-Z erlernt hat.Der Kampf selbst ist in 3 verschiedene Bereiche aufgegliedert,wobei Yunalesca immer stärker,wiederstandsfähiger und größer wird.Der erste Kampf ist mit normalen Angriffen leicht zu gewinnen,der 2 ist mit Sanctus und Wakkas Ekstase schnell zu überstehen,der 3 und letzte ist mit den Ekstasen der Bestia schnell überstanden.

Kleiner Tipp für nach dem Kampf:Laufe auf dem Plateau,auf dem der Kampf stattgefunden hat,nach hinten zu der Treppe und diese hinunter,anschließen kommst du auf der anderen Seite des Plateaus eine Treppe herunter,und läufst sie gleich wieder hinauf.Nun steht in der Mitte des Plateaus eine Kiste,in der sich die Solarmarke für Tidus Solariswaffe befindet.

Antwort #1, 03. April 2010 um 14:17 von Ullinger

Ich schreibe hier mal die Strategie aus dem offiziellen FINAL FANTASY X-Lösungsbuches heraus:

STRATEGIE - YUNALESCA:

Der normale Angriff von Yunalesca löscht die Wirkung von Hast, Protes und Shell. Schutz gegen Stumm und Blind ist notwendig. Einige Aktionen (wie Klauen) werden mit Schlaf beantwortet. Dafür zahlt es sich aus, wenn sie die HP-PILLEN stehlen (verdoppeln die HP eines Charakters für einen Kampf)

In ihrer Ursprungsform sollte Yunalesca keine zu großen Probleme bereiten. Leider wird sie mit jeder Form veränderung gefährlicher - daher sollten sie Ekstasen und Bestia für kommende Kampfrunden aufbewahren. Yunalesca setzt HÖLLENBEISSER ein. Dieser Angriff versetzt jeden in den Zombie-Zustand. Danach setzt sie Heilzauber wie Regena ein um die Untoten zu verletzen. Weihwasser und Allheilmittel können den Zombie-Zustand aufheben. Das Problem bei Bestia ist: Yunalesca setzt EINSAUGEN ein, damit kann sie jedes Mal einen Teil des Schadens wettmachen.

In der dritten Runde setzt Yunalesca direkt VERNICHTEN ein. Dieser Angriff macht JEDEN SOFORT Kampfunfähig der NICHT im Zombie-Zustand ist. Auch später kommt diese Attacke noch zum Einsatz. Daher müssen sie vom Ende des Zweiten Teils an mindestens EINEN Charakter im Zombiezustand halten, was nicht einfach ist. Außerdem benutzt sie MINDBLASTER, der Konfus macht. Mit Anti-Z können sie Regena aufheben ohne den Zombie-Status eines Charakters anzukratzen. Sollten sie bereits SANCTUS beherrschen, machen sie davon ruhig Gebrauch.

Einige Sätze habe ich bearbeitet, bzw. weggelassen.

Quelle: Final Fantasy X Lösungsbuch

Antwort #2, 04. April 2010 um 01:07 von Kargi

Meine Strategie war:


Tidus Hastga, lulu immer weiter drauf mit Ultima
Yuna immer weiter drauf mit Sanctus

( 2 verwandlung ebenso )

3 Verwandlung habe nur bestien gerufen und die damit fertig gemacht weils mir zu öd wurde die hat mir nur 50 gezoggen war lw^^



MfG

Antwort #3, 06. April 2010 um 16:00 von Gwydio

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)