schleife, hp-expander, auto-hast und auto-protes oder auto-phönix (FF X)

Zur Schleife: SOll ich die Dunkelkristalle farmen wenn ja wo
oder lieber vom schwarzen jojinbo holen wie weit müsste ich für den schwarzen jojinbo trainieren bis zu welchen werten?
Zum Hp-Expander: Soll ich die Gigantenflügel farmen wenn ja wo
oder schwarzer jojinbo (siehe oben bei schleife)
Zur Auto-Hast: Welches Item wie viele und wo farmen?

Zur Auto-Protes: Welches Item wie viele und wo farmen?
Zur Auto-Phönix: Welches Item wie viele und wo farmen?#

Noch eine andere frage soll ich lieber Auto-Phönix oder Auto-Protes nehmen? ich überlege lange komme aber zu keinem entschluss...Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen? Bitte mit Gutem Grund beurteilen damit ich mich entscheiden kann! Danke im vorraus !

Frage gestellt am 04. April 2010 um 00:06 von FFzocker67

16 Antworten

Gigantenflügel:

- Chocoborennen am Tempel Remium: Gewinne mit 3 geöffneten Kisten. Dafür erhälst du 30 Stück.
- Bestich den Morbol: Ich habe ihn mit 600.000 Gil bestochen und 3-4 Gigantenflügel kassiert.

(Geld bekommst du leicht: Fange erst alle Monster in der Omega Grotte (dafür bekommst du in der Farm 60 Bonzenmesser, mit der du DOPPEL-GIL einbauen kannst, das du auch tust. Danach wieder zurück zur Omegagrotte und du besiegst so viele MIMIKS wie möglich (Mimiks sind falsche Schatztruhen. Einfach die Schatztruhe beklauen!) Für einen Mimik bekommst du mit Doppel-Gil 100.000 Gil!)

Dunkelkristall:

- Bei jedem 3.-4. Kampf gegen eine Gebietssammlung (Monsterfarm) solltest du 2 Kristalle erhalten.
- Schwarze Bestia: Besiege einfach eine Schwarze Bestia (vorzugsweise Valfaris besiegen, ist die schwächste, und zwar mit Yojinbo besiegen und zwar ist Zanmatou nützlich. Vorher Speichern! Falls du keine Kristalle bekommst, kannst du dann einfach Spielstand neu Laden)
- Jedes Gebiet, jedes MOnster 5x Fangen. Dafür bekommst du bei der Monsterfarm EINMALIG 99 Kristalle.

Auto-Hast: Du brauchst CHOCOBO-DAUNE x80. Du bekommst 60 davon wenn du den Meckye (Omega-Ruinen) mit 450.000 Gil bestichst. Geht natürlich mehrmals. Den Geldtrick kannst du weiter oben ja schon lesen^^

Auto-Protes: Du brauchst LICHTSCHLEIER x70. Du kannst einem Eiengiganten (Donnersteppe) jeweils immer 1 entwenden, würde lange dauern, lohnt sich aber^^ man kann es auch am Sphärenmonitor in Guadosalam versuchen, ob es da funktioniert weiß ich nicht (Monster-Tipps: Eisengigant)
Auch kannst du den Wolframator (Sin und Omegaruinen) beklauen. Der rückt manchmal auch 2 auf einmal raus.) Andere Methoden dafür kommen mir nicht in den Sinn. Zur Not also diese benutzen^^

Auto-Phönix: Das ist einfach. Du brauchst MEGA-PHÖNIX x20.

- Du könntest einen Alkyone (Sanubia bzw. Bikanelwüste) mit 10.750 Gil für 2 Stück bestechen. Für gleich 98 Stück kannst du das SCHRECKGESPENST in der Vergessenen Höhle mit 249.975 Gil bestechen.

Zu deiner letzen Frage:

Du solltest beides nehmen. Wenn du nur 1 willst, holen kannst oder einfach keine Zeit hast, empfehle ich den Auto-Phönix. Da bei einer Kampfunfähigkeit eines anderen derjenige mit der Eigenschaft SOFORT eine Phönixfeder wirft. (Kostet KEINEN Zug!) Und er ist auch leichter zu bekommen (wenn du nach meiner Variante gehst.)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort #1, 04. April 2010 um 00:52 von Kargi

Danke Kargi für deine antwort hilft mir sau weiter :)
Wenn ich beide nehme muss ich aber eine andere Option opfern damit ich alle beide haben kann sollte ich dies tuen oder lieber doch nur Auto-Phönix nehmen?
Ps: Wäre nett wenn du es sagen konntest :)

Antwort #2, 04. April 2010 um 01:30 von FFzocker67

Am besten wäre du nimmst beides. Dafür sparst du erstmal jedesmal die Proteszauberei, am Anfang des Kampfes, wenn sie aufgehoben wird, nachdem einer gestorben ist... Wenn du eine Rüstung mit 2 freien Feldern hast kannst du beide da reintun. Wie du die nötigen Items bekommst ist ja oben geschildert ;) Und noch ein Hinweis zu dem Geldtrick: In 3h hab ich 20.000.000 Gil gemacht ^^

Antwort #3, 04. April 2010 um 01:22 von Kargi

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Noch etwas: In der Omega-Grotte solltest du UNBEDINGT vor Spiritias aufpassen. Die können ziemlich hinterlistig sein xD dank ihrem Konfusierenden Giftnebel bin ich schon hops gegangen^^

Antwort #4, 04. April 2010 um 01:42 von Kargi

1.) yojinbo wird man später bereuen lol
2.) nimm auto-phönix, auto-protes ist ziemlich unnötig wenn man erst rikku voll entwickelt hat, ihre extase kann auf einmal bei jedem partymitglied schutzengel/protes/shell/regena/etc... zaubern und nur in einer runde, nimm statt auto-protes lieber auto-hast, wäre viel hilfreicher
so was in der art ist für:
HP-Expander
Schleife
Auto-Phönix
Auto-Hast

die entscheidung liegt aber bei dir

MFG

Antwort #5, 04. April 2010 um 10:45 von Elray

1)In welcher Hinsicht bereut man Yojinbo? Ich habe es genau so gemacht und es klappte perfekt.

2.) Erstensmal muss man wissen was man wissen was man dafür braucht. Ich hab es gemacht wie ich geschrieben habe und das alles hinzukriegen war eine Sache von 2 Stunden für mich.

Antwort #6, 04. April 2010 um 11:49 von Kargi

ja okay lasse auto-protes dann weg... zum schnell gezieltem lvln hilfts ja auch nicht richtig da kann ich bei den bossen zaubern. Noch eine frage hilft auto-phönix es wirklich? wenn man doch um die 30.000 hp hat geht man doch selten drauf oder?

Antwort #7, 04. April 2010 um 13:20 von FFzocker67

Zwei Giganteflügel kannst auch von dem Himmelsdrachen nach dem Kampf bekommen, wenn du ihn mit vernichtend besiegst.

Alle Gebiet-,Arten- und Spezial-Monster hinterlassen 2(vernichtend) Dunkelkristalle nach dem kampf. Von den schw.bestien eine Rüstung mir HP-Expander und Schleife kann man schneller kriegen. Die frage ist aber ob du dafür stark genug bist.

Chocobo-daunen kannst du auch von Kaktrice klauen, aber er kontert immer. Also besonders angenehm wird das nicht.

Das thema Yojinbo wird langsam langweilig.

Eisengigant besitzt keine items in Guadosalam am Monitor.

Es ist egal wieviele HP du hast. Auto-Phönix ist immer sehr wirkungsvoll und es gibt genug gegner die dich auch mit 99'999 HP töten können.

Antwort #8, 04. April 2010 um 13:36 von iron-dragon

*zu 5% kann man dunkelkristalle bei der monsterfarm nach dem Kampf kriegen.

Noch leichter kann man Chocobo-Daunen von Kaktor(Bikanel) klauen, wenn man Raritätenfreak in einer Rüstung hat.

Antwort #9, 04. April 2010 um 13:46 von iron-dragon

Ja stimmt allerdings. Protes braucht man normalerweise nur bei Bossen... ich allerdings brauche eigentlich nie irgendwelche Schutzzauber. Natürlich gibt es genug Bosse die ich noch nicht gemacht.

Zum Thema Chocobo-Daunen:

Jetzt extra alle Monster fangen um Kaktrice zu bekommen ist umständlich... in welcher Hinsicht ist ja wohl klar. Außerdem dauert es dann ziemlich lange bis du die Menge hast die du brauchst. Wenn du einfach ein Paar Mimiks tötest und danach Meckye bestichst (450.000) solltest du so im Schirm 75-80 Stück besitzen. (Die Bestecherei geht bei mir einfach schneller und Geld kann ich mir bei den Mimiks mit DOPPEL-GIL ganz einfach holen)

Antwort #10, 04. April 2010 um 14:45 von Kargi

Dauert es lange die Schleife zu machen? Also die 99 Dunkelkristalle zu sammeln? Oder ist man schneller wenn man den schwarzen Yojinbo besiegt und dadurch Hp-Expander und Schleife in einem zu bekommen? (Mit dem training um ihn zu besiegen mit einbezogen...oder direkt zanmatou)
kann man die dunkelkristalle den klauen oder bestechen oder kriegt man die nur in der monsterfarm? (wäre nett zu sagen bei welchen monstern) :)

Antwort #11, 04. April 2010 um 22:16 von FFzocker67

während dem training droppst du eh dunkelkristale aber wahrscheinlich nicht wirklich 99, ich hatte gegen ende des trainigs 60 kristalle gefarmt, als ich noch da durch musste, hab mir daraufhin mal ne waffe mit hp-expander gebastelt als neuling und wusste nicht dass die für schleife sin ._.
dann hab ich gemerkt: es gibt den guten alten schwarzen yojinbo :D und da hab ich die sachen auch schneller bekommen, als sie zu farmen

dunkelkristalle nur durch monsterfarm, von keinem monster außer dem richter zu beklauen oder zu bestechen oder zu droppen
(soweit ich mich entsinne, wers besser weiß kann ruhig korrigieren)

MFG

Antwort #12, 04. April 2010 um 23:38 von Elray

Ich habe jetzt schon zwei waffen mit Hit-Expander(60 Dunkelkristalle) und im inventar noch mehr als 60 Dunkelkristalle. Also 99 stück für die Schleife zu farmen das geht schon. Allerdings nur wegen Dunkelkristalle zu kämpfen muss ziemlich langweilig sein. Such dir noch einpaar andere items aus die du brauchst oder die du klauen willst und so nebenbei kannst du auch dunkelkristalle verdienen.
Es gibt noch eine möglichkeit: Wenn du Blitzball spielst kannst du auch Dunkelkristalle gewinnen. Natürlich dauert sowas noch viel länger.

Kargi ja klar mit meckye und viel geld geht das schneller.

und noch was:
Schreckgespenst bestechen mit 250'000 Gil und 98 stück Mega-Phönix nach dem kampf bekommen, das geht nicht. Ungefähr 40 stück kann man bekommen. Was im LBuch steht stimmt nicht immer.

Antwort #13, 05. April 2010 um 10:32 von iron-dragon

das mit den mega-phönixen:
bei mir hat das so geklappt; habe dem schreckgespenst 199.980 gil gegeben und er hinterließ 38 stück, ist noch ein bisschen sparsamer ;)

MFG

Antwort #14, 05. April 2010 um 13:25 von Elray

Dann werde ich wohl zum schwarzen jojinbo gehen denn mit zanmaotou platt machen wenn ich die entsprechene rüstung kriege speicher ich ab hol neu gil und mache es bis ich 3 habe für auro wakka und tidus :)

Antwort #15, 05. April 2010 um 14:21 von FFzocker67

@ Iron-Dragon wieviel er hinterlässt hängt von deinen maximalen HP ab. Ich glaube deine maximalen HP x25 irgendso eine formel war da.
aber komischerweise hab ich den angegeben betrag gezahlt und 96 stück bekommen (heute !)

Antwort #16, 07. April 2010 um 01:38 von Kargi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)