wie kann ich erforschte Waffen verwenden? (Mass Effect 2)

Hi. Habe Waffen erforscht(Schrotflinte, Raketenwerfer) kann sie aber nicht verwenden. Kann mir jemand bitte schreiben was ich machen muss? VD

Frage gestellt am 04. April 2010 um 12:56 von West

10 Antworten

Man kann vor jeder Mission seine Ausrüstung einstellen...

Antwort #1, 04. April 2010 um 20:52 von SoD-Shadow

Bestimmte Waffen kannst du nur mit einer bestimmten Klasse benutzten.
Du kannst zB den Raketenwerfer nur als Soldat benutzen !

Antwort #2, 04. April 2010 um 22:26 von KidChino

das is doch totaler quatsch. ich spiele als frontkämpfer und kann ALLE schweren Waffen benutzen ,von Granatwerfer über Raketenwerfer bis hin zur Cain.
SoD-Shadow hat schon recht ,vor jeder mission kann man sich mit den waffen ausrüsten die man will.
und da kommt es ganz sicher nicht auf die klasse an.

Antwort #3, 05. April 2010 um 12:40 von Bralor

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Jede Klasse kann nur bestimmte Waffen benutzen, das ist ja auch das besondere an dem Soldat weil dies die einzige Klasse ist mit der man alle Waffen benutzen kann.

Trailer Soldat - Waffen ----> 0:20


Trailer Experte - Waffen ----> 0:17

Antwort #4, 06. April 2010 um 04:55 von KidChino

ja klar ,aber diese einschränkung bezieht sich nicht auf SCHWERE waffen, zu mindest bei meinem ME2 ;)
wer bis jetzt noch nicht mitgekriegt hat ,dass man z.B.: als experte kein sturmgewehr einsätzen kann ,hat wohl hinterm mond gepennt.
Diese Einschränkung gibt es aber nicht bei schweren waffen. jede klasse ,ob soldat oder nicht ,kann jede schwere waffe benutzen. ich als frontkämpfer ,sprich KEIN soldat, kann ALLE schweren waffen nutzen. und ich wüsste nicht ,warum andere klassen nicht auch alle schweren waffen nutzen könnten. stell dir mal vor du hast ne klasse ,die keinen granatwerfer benutzen kann. dann stehste ja im tutorial ziemlich dumm da ,wenn du die mechs nicht killen kannst

Antwort #5, 06. April 2010 um 08:54 von Bralor

Weder ich noch meine Mitkämpfer können andere Waffen benutzen. Was mach ich falsch? Erklärt mir dochmal wie ihr das macht wenn ihr ne neue Waffe entdeckt habt.

Antwort #6, 06. April 2010 um 13:28 von West

na also ich starte ne mission. so dann komm ich erstmal zum verteilen der fähigkeitspunkte. nachdem ich das ,falls nötig, gemacht habe gehts weiter zum ausrüstungsmenü ,wo ich zuerst meinen namen und die meiner begleiter sehe. dann gehe ich z.B. auf meinen namen und sehe da ,mit welchen waffen ich ausgerüstet bin. habe ich nun das bedürfnis z.B. eine andere MP zubenutzen gehe ich auf meine MP und sehe dann welche andere optionen ich habe. dann gehe ich auf die neue waffe und fertig.

Antwort #7, 06. April 2010 um 13:36 von Bralor

Kann man übrigens auch jederzeit in der Waffenkammer machen...

Antwort #8, 06. April 2010 um 16:05 von SoD-Shadow

das kommt noch dazu^^
finde ich aber ziemlich sinnfrei ,da man auf der normandy eh keine waffe ziehen kann ,und das ausrüsten vor der mission für mich und zwei begleiter vollkommen ausreicht. was die inaktiven team-member in der zeit für waffen gesetz haben ,is ja sowieso unwichtig.

Antwort #9, 06. April 2010 um 16:25 von Bralor

Dann ist das mit den schweren Waffen doch anders.

Antwort #10, 06. April 2010 um 20:03 von KidChino

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)