warum heißt das spiel so? (Crisis Core - FF7)

ich hab das spiel jetz zum 2. mal durch aber trotzdem habe ich keine ahnung warum das spiel Crisis Core heißt
hat jemand eine idee?

Frage gestellt am 04. April 2010 um 13:41 von Kornelius

5 Antworten

Bei Crisis Core wird halt die Vorgeschichte zu den Erlebnisses aus FF VII erzählt. Und du merkst halt warum Sephiroth so ausrastet, und warum Cloud so wird, wie er halt wird usw.
Wörtlich übersetzt: Krisen Kern
Ist zwar nur meine persönliche Interpretation, aber ich denke sie ist naheliegend.

Antwort #1, 04. April 2010 um 14:18 von Devasta

genau das habe ich auch gedacht und kann der interpretation von devasta nur zustimmen!

Antwort #2, 05. April 2010 um 10:34 von SquallCloud

Einer meiner Freunde und ich sagen es hießt Kern der Krise und das trifft es auch ziemlich gut

Antwort #3, 05. April 2010 um 11:20 von Marcot

Also aus meiner Sicht bezieht sich der Name auf den Kern, also die Ursache der Krise, die Krise ist in diesem Sinne das Geschehne in FF7. Wie bereits angesprochen ist Crisis Core das Spiel rund um den Grund für Sephiroths Taten oder Clouds Einstellung, halt eben der Kern. Desweiteren, diese Möglichkeit ziehe ich aber nicht gross in Betracht, könntem mit dem Kern auch die Zellen gemeint sein, also die Zellen in den vereinzelten Wesen, die Jenova Zells, die allesamt zu einer Krise führen (Angeal, Sephiroth, Genesis, Zack, die drei Geschwister aus dem Advanted Children Film etc.).

Also entweder Kern im Sinne von Ursache oder Grund

oder Kern im Sinne von einem Bestandteil, in diesem Sinne also die Zellen.

mfg

Antwort #4, 05. April 2010 um 21:11 von Schicksal

danke

Antwort #5, 06. April 2010 um 14:00 von Kornelius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)