Wehrturm vs. Wachturm... (Anno 1404)

also ich will meine insel mit wehrtürmen bzw. wachtürmen ausstaten. aber wenn ich den Wehrturm bauen will, fehlt mir ein bestimmter rohstoff. ich kann aber das smbol nich erkennen... es kommt ja wie wie geld, werkzeug, stein und glas man braucht. aber was ist das symbol darunter?! und noch eine frage: was ist das letzte symbol unter dem was ich nicht erkenne? iwas mit einem schild, aber was bedeutet das symbol genau?!
bitte schnell helfen!
danke!

Frage gestellt am 05. April 2010 um 12:22 von gelöschter User

4 Antworten

hafenwehrtürme brauchen zusätzlich noch waffen oder kanonen (bin mir nicht mehr sicher was von beiden)

und das mit dem schild sind militärpunkte
du kannst nur eine bestimmte anzahl an militärische einrichtungen haben das hängt mit deiner befölkerungsgröße zusammen

das geliche wie bei den schiffen

Antwort #1, 05. April 2010 um 14:09 von Spielesuchti

Dieses Symbol bedeutet Militärpunkte. Man bekommt für 40 Bauern, 45 Bürger, 50 Patrizier, 80 Adlige, 45 Nomaden oder 50 Gesandte einen Militärpunkt.

Antwort #2, 05. April 2010 um 15:14 von Tanne20

oki. danke!

Antwort #3, 08. April 2010 um 16:24 von gelöschter User

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
aber man kann sie auch kaufen für Rum bei den Errungenschaftem

Antwort #4, 10. April 2010 um 10:25 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)