hilfe bei einem level bitte lesen (Gothic 2)

also ich bin beim ersten level und weis nicht wo hin ich gehen soll und wie ich richtig kempfe wie komme ich beim ersten level weiter und sind die endgegner auch gut ist es cool gegen die zu spielen bitte hilfe

Frage gestellt am 05. April 2010 um 13:21 von Arnie15

3 Antworten

auf 1 ziehst du deine waffe (wenn du eine hast)
auf tab kommst du ins inventar und um zu kämpfen musst du
strg W
oder strgA
odeer strg D drücken...
du musst aus xardas turm raus und dann dem weg folgen in die stadt...
speichere oft weil am anfang ist es schwer gegen die gegner weil auch nix erklärt wird oder so

Antwort #1, 05. April 2010 um 14:24 von minivini

also bei mir ist es anders:
Waffe ziehen: Leertaste
Angreifen: Maus 1.
Blocken: Maus 2
Inventar: Tab

Achja und es gibt keine levels das komplette spiel ist frei begehbar ohne i-welche grenzen.
Achja und esngegner gibt es auch keine.
Später im spiel musst du zwar gegen eine Handvoll drachen kämpfen aber das sind auch keine Endgegner.

Antwort #2, 05. April 2010 um 14:37 von BassSultanHengzt

naja also:
die tastenbelegung is frei konfigurierbar also wird sie wohl jeder für sich eingestellt haben...

Ein paar Grenzen gibts im Spiel schon , aber man hat ansonsten eigentlich schon große freiheiten. Im Ersten Kapitel wählst du eine Gilde (Miliz , Söldner oder Novize/Magier ).Im 2. Kapitel bekommst du schonmal einen Vorgeschmack darauf was dich noch erwartet , aber im großen und ganzen heißts da erstmal weglaufen. Im 3. Kapitel kommt dann die wendung etc...

Ich würde schon sagen das es Endgegner gibt , für mich war jeder er drachen ein endgegner seines areals und der allerletzte boss war ja wohl auch mal ein endgegner.spaß macht es eigentlich schon sie zu bekämpfen , aber wenn man noch nicht stark genug is kann es frustrierend sein wenn man verliert^^

beim kämpfen kannst du folgendes beachten :
Magie: anfangs schwach , späte runglaublich stark , aber für anfänger erstmal noch nicht so gut weil der anfang wirklich schwer is und mit nem verskillten magier kannst du nicht spielen.

Nahkampf: schnelle einhänder und starke 2händer sin gut zum kämpfen geeignet , wenn du stur immer stärke und es entsprechende talent skillst hast dus so am anfang sehr leicht.

Fernkampf: schnelle bögen und starke armbrüste. hier musst du viel auf geschick skilln aber ich find das auch die waffen sehr stark sind wenn du viel auf talent und geschick gehst , aber da du oft npc's nur verprügeln , nicht aber töten willst musst du auch noch eine nahkampf disziplin wählen.

am anfang solltest du den schwertkampf wählen da tust du dich ehrlich am leichtesten. mit den links/rechts tasten machst du schnelle seitenschläge und mit der nach vorne taste (oder was du eben für eine tastenbelegunf hast) machst du starke angriffe. am wichtigsten is die nach hinten taste fürs blocken. nur durch angreifen gewinnst du warscheinlich deine kämpfe nicht du musst blocken und wenn der gegner eine lücke in der abwehr hat kontern^^

ich hoff mal ich hab dir geholfen und dir überhaupt des gesagt was du wissen wolltest

Antwort #3, 06. April 2010 um 19:27 von MAsTerZ_of_dEsaster

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)