AoE Bp (Flyff)

wie sollte ich einen aoe billposter an besten staten
thx an alee antworten

mfg silversoul

Frage gestellt am 05. April 2010 um 13:42 von Silversoul

7 Antworten

kommt drauf an welchen

es git INT und STR aoe
bei denen is eigendlich nur die Staatung von STR und INT unterschiedlich

hmm sry kann dir aber net veil mehr weiter helfen ^^

Antwort #1, 05. April 2010 um 15:10 von Goldberg94

120-150 STA, Rest INT.
Der STR-AoE bringts nicht, da 1. der Schaden zu gering ist und
2. der STR-basierte-AoE nur nach vorne geht. Es sei denn man nimmt Burst Crack weiter, aber später macht der kaum bis gar keinen Dmg.

Antwort #2, 05. April 2010 um 15:29 von Jannickhearts

Wieso sollte Burst Crack keinen Dmg mehr machen? o.o
Das ist ein Skill wie jeder andere, und der Dmg berechnet sich nicht durch das Level. Beim Leveln ist der Int Aoe klar besser, aber beim Giggen und beim PvP versagt er dagegen.
Auf eFlyff z.B. gibt fast nur Str-Aoes, weil man als Str-Aoe besser auf PvP spielen kann.

Antwort #3, 05. April 2010 um 15:35 von helidreho567

Der STR-AoE macht später nicht mehr so guten Dmg, das merkt man ungefähr ab Level 60. Das liegt aber nicht am Skill, sondern an den Mobs. Die kriegen nämlich immer mehr HP und da der INT-AoE höheren Grunddmg hat und auch noch mehr Schaden durch ihn pro INT erzeugt wird als beim Burst Crack, und ich persönlich habe keinen Bock, minutenlang an einem AoE zu stehen, weil BC nur 3k Dmg macht, während direkt neben mir ein INT-AoE schon seinen dritten Spawn nimmt, da er 10k Dmg verursacht und auch viel schneller gewirkt wird. Deshalb ist BC meiner Meinung nach auhc im PvP nicht zu gebrauchen, man kann ihn 1-2mal einsetzen, dann haben die anderen Spieler reagiert und kloppen einen down.
Mit dem INT-AoE passiert das nicht, er wird ziemlich schnell gewirkt. Noch ein Vorteil im PvP: Da man INT statten muss, erhöht man auch seinen Magiewiderstand, was einem bei Psys und Eles wenigstens ein wenig hilft, jedenfalls so sehr, dass man eine Bombe überlebt, fooden kann und selber losrennen kann.
Denn Psys benutzen im PvP immer weniger Satan, da er einfach zu viele MP zieht.

Antwort #4, 05. April 2010 um 18:17 von Jannickhearts

Du meinst also, wenn man zwei Bp's nehme, einen Int und einen Str-Aoe, beide selbes Lvl, selbes Equip udn selbe Stattung, dann macht der Int Aoe 7k mehr Dmg? xD
Btw kann ich mir das nicht vorstellen, dass du mit jemandem an einem Spawn aoest, der 7k mehr Dmg macht als du, und das als Aoe. Dann hast du entweder sehr schlechtes Equip, oder er hat sehr gutes.
Und Str-Aoe ist im PvP gut nicht wegen dem Aoe Skill, sondern wegen dem Skill Asalralaaikum. Denn der ist Str und Mp basierend. Während man durch Int einen indirekten, nicht sehr großen Dmg Schub bekommt, wird der Dmg beim Str-Aoe durch jedes einzelne Str gepusht. Außerdem erhöht Str den Sonichand Schaden. Der Bp ist im PvP eine Dmg Klasse, die weniger Bomben von Psy tanken sollte, als sie direkt tot zu asalen ^^

Antwort #5, 05. April 2010 um 19:37 von helidreho567

Bin zufällig auch INT-AoE Bp, ich hatte seit dem Leveln bei Mammoth durchgehend 10k gemacht. Für Tower braucht man aber mehr STA als für Azria, die Mobs dort sind viel stärker.
Ab spätestens 116 sollte man als AoE in den Tower gehen. Ich habe 100 INT Rest STA. Mir wurde gesagt als INT-AoE sollte man da unbedingt pur STA gehen, aber wie man sieht geht es auch so. Auch mein EQ ist stark auf INT, sprich DMG ausgelegt. Ausserdem empfehle ich zu Lvln DEF-Sockel, HP mag für PvP besser sein, aber was bringen einem unmengen HP, wenn das Food nicht hinterherkmmt. Gold Pills healen z.B. immer 8k, egal ob du 20k oder 100k HP hast. Für PvP ist dann später ein STR AoE mit HP Sockeln besser, da dieser nicht nur gut 1on1 DMG amcht, sondern auch nett asalt. (Ich werd mit 120 auch etwa 80 STR rest STA machen)

INT-AoE:
*Lange Buffs (meine z.B. 11 min)
*AoE geht in alle Richtungen
*Mieser Asal (13k mit STR-Zeug)
*Besch**** 1on1 DMG

STR-AoE
*Buffs wie als 1on1 (2 min oder so)
*AoE nur in Blickrichtung, bzw miese Cast
*Guter Asal (70k+ siehe Rekord Videos)
*akzeptabler 1on1 DMG (Giggen, PvP)

Antwort #6, 24. April 2010 um 04:33 von lord_mogul

ja du kannst das auch so machen due skillst dich auf INT aoe um dich zu LVL und wen du dan keinne bock hast auch lvl machst du dich auch STR-aoe dan kannst du PVP machen

das ist eig geschmack sachen wie man sich skill man soll ich nur nicht verskillen

Antwort #7, 15. Juli 2010 um 21:38 von hi1123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fly For Fun

Flyff

Fly For Fun spieletipps meint: Betont putzig gestaltetes Manga-MMORPG mit wenig PvP-Kämpfen. Die Flug-Elemente machen einen Riesenspaß, die vielen Skills bringen große Abwechslung. Artikel lesen
80
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Flyff (Übersicht)