telekinese (Gothic)

Hi, leute. Bin da, wo man das Zahnrad holen muss. Ich weiss, wo es ist, aber Minecrawler machen mich fertig, sobald ich unten bin. Is telekinese da nützlich und woher bekomme ich es?

PS: Ich hab SEHR wenig mana. kann ich es trotzdem dann hochholen?

Frage gestellt am 05. April 2010 um 16:12 von Multitalent

10 Antworten

Nö, ich glaube Telekinese bringt nichts.

Antwort #1, 05. April 2010 um 19:13 von Guy-der-dreizehnte

Damit kann man ja entfernte gegenstände an sich ranholen, aber ich weis nich ob mein mana (seit dem anfang nur um 8 punkte aufgebessert) reicht, das Zahnrad zu holen.

Antwort #2, 05. April 2010 um 19:57 von Multitalent

Das Mana wird einmal verbraucht, dass heisst, jede Spruchrolle und jede Rune hat einen ganz bestimmten Manaverbrauch. Das ist nicht davon abhängig wie lange du dann dafür benötigts. Nur wirst du nur schwerlich jetzt schon eine Spruchrolle ohne Cheat bekommen. (Ich weiß auch nicht ob es klappt.)
Da einzige was du machen kannst, du musst von oben die Crawler beschiessen. Mit dem Bogen, oder wenn du Spruchrollen Feuerball hast, dann kannst du die auch einsetzen. Du musst allerdings deine Position immer wieder verändern, da die Viecher immer hin und her laufen. Es ist leider ein Geduldsspiel. Kannst du es denn zumindest mit einem Crawler aufnehmen?
Dann kannst du sie ja auch erst mit dem Bogen oder Feuerbällen verletzen und dann den Rest mit dem Schwert geben.
Viel Erfolg und Spaß noch. :o)

Antwort #3, 05. April 2010 um 21:26 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Ja,danke, hab ich schon versucht. Mit sehr vielen Pfeilen geht das, bekommen händler denn neue Pfeile, wenn man die alten verballert hat?

Antwort #4, 05. April 2010 um 22:42 von Multitalent

Eigentlich nicht. Vielleicht bekommen ein paar neue Pfeile, aber es gibnt auch so genug Händler mit Pfeilen.

Antwort #5, 06. April 2010 um 18:36 von Guy-der-dreizehnte

vl hilft dir ja des :
du kaufst dir bei cronos einen stärke ring , holst dir von horatio die 5 stärke punkte (sprich mal mit homer und jeremiah in der bar im banditenlager dann kannst du den bauern horatio drauf ansprechen das du den reislord fertigmachen willst) und sol dir dann noch den stärkering von aleph falls des bei dir noch geht.( sprich mit ulbert im lagerschuppen der alten mine und gib ihm ein bier aus , dann frag wo der schlüssel sein könnte und er meint du solslt zu aleph gehen. gib diesem dann 50 erz und du bekommst den schlüssel und den stärkering)

so hast du schonmal 15 stärke punkte extra , falls du noch keinen einzigen punkt in stärke investiert hast hast du schon satte 25. als waffe wär das gardeschwert gut. nordöstlich des alten lagers stehen 2 gardisten die den eingang zum orkgebiet bewachen. renn an ihnen vorbei und lock die orkhunde oder orks zu ihnen und hau ab. wenn die monster weg sind gehst du zurück und holst dir deren inventar , darunter ist dann auch das gardeschwert (hat so um die 30 angriff)

du solltest schon schaun das du stark genug bist die crawler töten zu können nachdem du das zahnrad hast wirst du noch einige von ihnen töten müssen

Antwort #6, 06. April 2010 um 19:05 von MAsTerZ_of_dEsaster

Danke, ich glaub, damit plätte ich die crawler (o:

Antwort #7, 06. April 2010 um 20:14 von Multitalent

benutz doch einfach cheats mach ich auch manche sagen dass, das spiel mit cheats langweilig ist aber ich finde es noch besser z.B. du kannst deine erfahrung über 10000 machen is ganz lustig dann bist du am anfang schon stark

Antwort #8, 07. April 2010 um 13:56 von sem100

wenn man bei einem so einfachen spiel wie gothic nicht ohne cheats weiterkommt dann weiß ich echt nicht weiter^^
des spiel is viiiiel einfacher als seine nachfolger du kannst hier problemlos als gildenloser schon es orkgebiet leerräumen.
grad die herausforderung macht doch spaß , dass man sich anstrengen muss wenn man etwas schaffen will.
man kann jetzt mit oder ohne cheats so stark sein das man im 1. kapitel jeden fertig macht , aber der unterschied is , wenn ich keine cheats dafür genommen hab brauch ich zwar länger , aber ich kann sagen "man bin ich gut xD"
so seh ich des jedenfalls^^

Antwort #9, 07. April 2010 um 18:57 von MAsTerZ_of_dEsaster

Bisher hab ich ja gecheatet, aber aus den und ähnlichen gründen wie die von MAsTerZ_dEsaster hab ich mir gedacht, dass ich das auch ohne cheats kann...

Antwort #10, 09. April 2010 um 08:45 von Multitalent

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)