Endgegner Fisch (FF Ring of Fates)

Hallo! Ich bin grad in dem Kapitel wo man so einen komischen Fisch der immer aus dem Wasser springt besiegen muss. Aber wie mach ich das am Besten? Geh da immer K.O. :-(
Danke für die Antwort

Frage gestellt am 15. April 2008 um 21:45 von SweetMausi

6 Antworten

Hallo SweetMausi!
Gerade gestern war ich bei derselben Stelle im Spiel (im Missionsmodus). Beim ersten Schlagabtausch hat das Fischstäbchen mich platt gemacht. Beim zweiten habe ich mir das Fischstäbchen schmecken lassen.
Hier meine vorgehensweise:
Ich war immer am Rand, also nicht auf den Plattformen die sich auf dem Wasser befinden. Von dort habe ich mit dem Clavat Fischstäbchen bearbeitet. Hilfreich waren mir die Eiskugeln (blaue Kugeln). Sobald sich Fischstäbchen genähert hat, habe ich diese eingesetzt und ihn somit für kurze Zeit eingefroren.
Alsdann habe ich ihm ein paar auf die Mütze gegeben.
Dieses Spielchen habe ich so lange fortgesetzt, bis das Fischstäbchen gar war (d.h. besiegt war).
Sollten Dir die blauen ausgehen, nimm einfach die roten bzw. die gelben. Allerdings sind diese nicht so wirkungsvoll, da diese Fischstäbchen nicht einfrieren.
Nimm Dich aber vor seinem roten Strahl in acht und vergiss das heilen nicht.
So, ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Hau Fischstäbchen also ordentlich in die Pfanne!
Mit Ketchup soll er besonders gut schmecken.
Viel Spass noch.
Mfg
Uwechen

Antwort #1, 16. April 2008 um 15:59 von uweudoriedel

Und wie benutze ich diese Eiskugeln? Schonmal jetzt danke für die antwort.
Mfg

Antwort #2, 16. April 2008 um 18:22 von SweetMausi

Hallöchen!
Ich bin es wieder. Mit den Eiskugeln meine ich die Eis-Maginiten.
Diese befinden sich auf dem unteren Bildschirm ganz oben rechts.
Tippe dort mit dem Finger oder mit dem Touchpen drauf.
Dann erscheint ein x. Drücke nun den x-Knopf und halte ihn gedrückt. Um Deine Figur erscheint dann ein blauer Ring. Diesen blauen Ring kannst Du dann mit dem Steuerkreuz lenken. Sobald Du dann den x-Knopf löslässt, findet am dem Ort an dem sich der blaue Ring befindet eine Explosion statt. Diese friert den Gegner (in unserem Fall Fischstäbchen) für einige Momente ein. Dann kannst Du ihn nach allen Regeln der Schwertkunst in mundgerechte Fischstäbchenhäpchen verarbeiten.
Ich hoffe, dies hilft Dir. Sollte es dennoch Fragen geben: Einfach nochmal fragen.
So, jetzt schmeiss den guten alten DS an und mach Sushi aus Fischstäbchen.
So long
Uwechen (das "chen" färbt wohl von Meth ab!)

Antwort #3, 16. April 2008 um 20:07 von uweudoriedel

Vielen Dank hat wunderbar geklappt! Nun bin ich endlich weiter gekommen und auf der Sünderinsel!
Mfg Nicole

Antwort #4, 17. April 2008 um 15:59 von SweetMausi

Hallöchen!
Freut mich zu hören, dass Du Sushi aus Fischstäbchen gemacht hast.
Sollte es wieder kleine Problemchen geben und ich Dir helfen können, stehe ich Dir natürlich jederzeit bereit.
Die Sünderinsel ist auch ein hübsches Fleckchen Erde.
Viel Spass weiterhin wünscht Dir
Uwechen

Antwort #5, 17. April 2008 um 18:45 von uweudoriedel

es gibt einen einfacheren weg nimm einfach den jungen mit dem bogen stell dich ganz oben in die ecke und mach diesen special schuss die ganze zeit wenn der fisch dann blasen macht muss man nur springen und sonst hat der keine angriffe die dich erreichen

Antwort #6, 24. April 2008 um 15:18 von pugi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy - Ring of Fates

FF Ring of Fates

Final Fantasy - Ring of Fates spieletipps meint: Tolles Action-Rollenspiel, das allerdings aufgrund des niedrigen Schwierigkeitsgrades zu schnell vorbei ist. Artikel lesen
82
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Viele Vollpreis-Spiele setzen heutzutage auf Lootboxen, um ihren Profit zu maximieren. Nun äußert sich das d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Ring of Fates (Übersicht)