Stärke ohne LP und cheat ? (Gothic 2)

Hallo Leute, ich bin in G2 ein Magier und hab deshalb nie LP für
stärke gezahlt und habe es auch nicht vor zu tun jedoch will
ich auch ein gutes schwert benutzen darum habe ich folgende Fragen:
- gib es ein elexier das meine stärke erhöht? Wenn ja wo bekomme ich es dann her ?

und:
gibt es auch andere wege ohne LP zu zahlen mehr stärke zu bekommen ?

freue mich über antworten !

Frage gestellt am 05. April 2010 um 17:53 von chrif

6 Antworten

Wenn du die Alchemie sehr gut beherscht, kannst du dir Permanete Tränke brauen und dann brauchst du keine Lps dafür. Nur ist es sehr schwierig genügend Kronstöckel zu bekommen.
Du kannst aber auch z.B. die Drachenwurzel so essen und bekommst einen Punkt dazu. Machst du es als Trank, bekommst du 3 Punkte. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 05. April 2010 um 21:46 von gelöschter User

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread... hier sind alle Stärkeboni (und auch andere Boni aufgelistet) allerdings muss man für die größten Boni ein paar LP verbrauchen. In die LP für die Steintafeln würde ich aber investieren da man mit den Steintafeln auch Mana bekommen kann.
PS:Du könntest auch alle Manaboni benutzen und die LP in Stärke investieren

Antwort #2, 05. April 2010 um 21:49 von hdfhdf

ich will nur anmerken, das wir hier von der 0815 Version sprechen und nicht vom Addon!

mfg Ork2008

Antwort #3, 05. April 2010 um 22:17 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
ich will nur anmerken, das wir hier von der 0815 Version sprechen und nicht vom Addon!

mfg Ork2008

Antwort #4, 05. April 2010 um 22:17 von gelöschter User

naja also die standart version von gothic is ja jetz schonmal besser ausbalanciert als es addon...aber egal

du kannst permanente tränke für mana, stärke , geschick und lebenskraft brauen.
aber für alles brauchst du die pflanze kronstöckl die nur begrenzt im spiel vorkommt , also solltest du nur eine art der tränke brauen.
als magier würde ich unbedingt permanente-mana tränke brauen (+10 mana , zu lernen bei sagitta , neoras und später vatras , kann aber sein das du vorher die anderen mana tränke lernen musst)
es gibt noch andre arten stärke zu bekommen:
wenn du 25 äpfel isst bekommst du einmalig (ich glaub) 5 stärke punkte. du kannst dir von der köchin bei onars hof eintopf holen der +1 stärke gibt (als magier maximal 4 mal)
jede drachenwurzel pflanze gibt dir +1 stärke und manche händler müssten auch stärke tränke verkaufen.

Antwort #5, 06. April 2010 um 19:16 von MAsTerZ_of_dEsaster

Danke euch allen !

Antwort #6, 08. April 2010 um 21:28 von chrif

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)