brauch hilfe bei spielkauf (Mag!!!)

soll ich mag, god of war 3 oder final fantasy 13 hole n ganz erliche meinung

Frage gestellt am 05. April 2010 um 18:10 von florian259090

23 Antworten

von ff13 kann ich von grund auf abraten weil es einfach der grösste ********** ****** ist

Antwort #1, 05. April 2010 um 18:56 von aggroshifter

also ich würd MAG vorschlagen wenn du auf ego shooter und auf online spiele stehst zu den anderen spielen kann ich leider nichts sagen da ich sie nich gespielt habe. bei MAG gibt es sau viele funktionen und waffen die du aufrüsten kannst un so viele sachen die positiv sind. leider geht es nich zuzweit an einer konsole aber die vielen verschieden funktionen wie zum beispiel bomben platzieren und entschärfen oder atelerien schicken und befehle geben gleichen dies aus. ich find das spiel super

Antwort #2, 06. April 2010 um 18:44 von -kiluser-

Also du weißt schon das du hier Äpfel mit Autoreifen mit CDs vergleichst?

Ich würde dir zu FF 13 raten,es ist wirklich ein super Spiel,aber da gehen die Meinungen auseinander,Leute die anscheinend keine Ahnung vom bewerten von Spielen haben(wie aggroshifter) sagen meistens es ist schlecht,die haben aber keine Ahnung!Alleine diese liebevolle detailreichheit die in diesem Spiel steckt ist unglaublich!God of War 3 ist zwar auch super hat aber kaum Spielzeit und MAG isteauch ein super Spiel aber naja musst du wissen,aber FF 13 ist echt genial!Du musst das Kampfsystem aber mögen

Antwort #3, 06. April 2010 um 20:17 von Darthdevel

ey darthdevel ich hab dich als freund

Antwort #4, 06. April 2010 um 22:58 von -kiluser-

@darthdevil
das hat nichts mit aggro schifter zu tun.
wenn du schon immer ff gezockt hast und dann wird dir sowas wie 13 aufgetischr,is ja wohl ganz klar das man es blöd findet.
du hast wahrscheinlich nich die ganzen alten teile gespielt und deshalb findest du es gut.
nur weil du es gut findest heisst es lange nich das andere nicht bewerten können.
du hast bestimmt noch garnichts mit konsolen zu tun gehabt als die ersten teile raus kamen.

god of war 3 is schon cool auf jeden fall.
mag würde ich mir nu holen wenn du auf shooter stehst und gern online spielst.

Antwort #5, 07. April 2010 um 22:09 von Kreatur_84

Nicht viel mit Konsolen und FF zu tun gehabt?Aha...wenn du meinst du kannst hier irgendwelchen Blödsinn über mich erzählen obwohl du mich nicht mal kennst,dann mach das ruig,ist mir egal,über so einen aus der Nase gezogenen Schwachsinn rege ich mich schon lange nicht mehr auf...

So und nun zu deinen anderen Behauptungen:

1.Bewerte ich Spiele neutral und nicht anhand von Vorgängern,es ist doch dumm zu sagen:"In diesem FF fehlt einfach das ... aus FF ... "Das ist doch TOTALER SCHWACHSINN,jedes FF ist ein eigenes Spiel und sollte NEUTRAL(ich weiß nicht ob dir dieses Wort geläufig ist) bewertet werden
2.sollte man sowieso nie eine Bewertung ernst nehmen in der steht:Spiel X ist total sch...",ohne das diese Person uch nur einen einzigen Grund abgibt,so etwas ist keine Bewertung sondern eine schnell dahingeschriebene Aussage die keinem von einem Kauf abbringen kann

PS:Ich habe hier vom SNES über die PS X bis hin zur PS3 alles stehen

Wenn diese Zeilen aggressiv rübergekommen sind:Sehr gut,dass sollten sie auch...

Antwort #6, 08. April 2010 um 02:16 von Darthdevel

du bewertest aber wie jemand der vorher noch nie ff gezockt hat.
selbst spieletipps ist nicht so überzeugt bei diesem ff.
das einzige was du bist ist rechthaberich und egoistisch. du beisst dich so drauf fest das es ja so bombe ist.
mir ist das wurscht jeder muss selber wissen was ihm gefällt,ich persönlich finde auch das ff (im gegensatz zu den alten teilen ) ein schusss in ofen ist.
für leute die noch nie ff gespielt haben und es nicht anderst kennen ist das spiel natürlich super.

@Topic
du musst dir am besten videos zu den spielen anschauen oder mal in der videothek ausleihen,vom sagen hören kann man nicht sagen obs einen selbst gefällt

ansonsten ist noch just cause 2 ganz gut.eine sehr lange spielzeit,hab 30std gespielt und grad mal 17% der insel entdeckt.
oder wenn du noch nich hast fallout3,aber uncut.
da hast du rollenspiel und shooter in einem

Antwort #7, 08. April 2010 um 17:05 von Kreatur_84

OMG so soll man auch spiele bewerten

Antwort #8, 08. April 2010 um 22:13 von Darthdevel

Es kommt mir so vor als ob du noch kein einziges FF gespielt hast,denn wenn du ein paar FF s gespielt hättest wüsstest du das jedes FF ganz anders ist als vorgänger und nachfolger und aus diesem grund darf man die Teile nicht anhand von Vorgängern bewerten!Jemand der ein FF so bewertet darf nicht ernst genommen werden!Und auserdem:Was findest du denn an 13 so schlimm?Sag mir das mal,denn du schreibst immer nur FF sei so blöd,aber das darf man auch nicht ernst nehmen ohne das du auch nur einen Grund abgibst!

Auserdem ist die Bewertung von Spieletipps sehr falsch,denn sie schreiben keine Nebenquests und Offene Welt -
Ich frage mich dann was Grand Puls dann ist...
Dort gibt es viele Nebenquests und es it riesig!Die haben es nicht mal bis dahin gespielt,der Bewerter hat sich 3 Stunden vor die Konsole gehockt und das wars!Um so ein langes Spiel richtig bewerten zu können,muss man es MINDESTENS bis zur mitte der open world gespielt haben!Und das hat z.B. gameone gemacht und ihre bewertung ist nicht schlecht...

Aber mir ist jetzt eigentlich egal was du sagst,denn der 13. ist ein tolles Spiel das zwar nicht großartig ist aber trotzdem gut ist!

Antwort #9, 09. April 2010 um 10:56 von Darthdevel

bei g1 wird alles gut bewertet (mindestens 80-90% der spiele)
haste das nie gemerkt ?

Antwort #10, 09. April 2010 um 19:18 von aggroshifter

ähm nein,die sagen jetzt zwar nicht direkt das das spiel "scheiße" ist,sagen aber z.B. wer ein fan ist kann zugreifen,der rest sollte die finger davon lassen

Antwort #11, 09. April 2010 um 21:36 von Darthdevel

die alten teile sind alle gleich,ausser dirge of cerbereus,crisis core,chrystal chronicles und ff12.
ansonsten ist es immer das alte kampf system,klar story is immer anders aber das neue gameplay is totaler mist.

Antwort #12, 10. April 2010 um 02:36 von Kreatur_84

Warum?Was soll an diesem Gameplay mist seinß?Sollen die deiner meinung nach im Jahre 2010 noch rundenbasierte spiele rausbringen oder was?!Ich glaube so ein spiel hätte ganz miese verkaufszahlen und jetzt sag mir mal was an dem gameplay schlecht ist?

Antwort #13, 10. April 2010 um 10:25 von Darthdevel

es fehlt einfach die open world wo man reisen muss unvorhergesehende zufallskämpfe,das aufleveln und ja runden basierend is doch voll ok.das hat wenigstens spass gemacht.
bei ff13 muss man erstmal bis kapitel 11 spielen bis man überhaupt erstmal quests machen kann und davor kommt alle 500meter ne ellenlange film szene.

Antwort #14, 10. April 2010 um 10:43 von Kreatur_84

open world gibt es später,zufallskämpfe sind dumm,rundenbasierd ist stink langweilig,und alle paar minuten ne zwischensequenz ist sehr gut,vorallem bei dieser grafik,dass spiel heavy rain hasst du,oder?

Antwort #15, 10. April 2010 um 17:08 von Darthdevel

ja heavy rain habe ich durch aber da war mir schon vorher bekannt das es ein interaktiver film ist.

Antwort #16, 10. April 2010 um 17:34 von Kreatur_84

Dann soltest du sowas aber mögen und nicht blöd finden >.<

Antwort #17, 10. April 2010 um 21:28 von Darthdevel

naja ich finde zu ff gehört das klassiche aufleveln und rundebaiserte kämpfen.wenigstens aufleveln damit man nen ansporn hat,das kristarium kann man ja vergessen,das is nich wirklich leveln.

Antwort #18, 10. April 2010 um 22:18 von Kreatur_84

Naja das kristarium zu maximieren ist eine verdammt lange angelegenheit und es ist eh fast dasselbe wie ein lvl system,nur das man selber "bestimmen" kann welche stats man bekommt!und rundenbasiert finden sehr sehr sehr viele leute langweilig,dass wäre ein schuss in den ofen...

Auserdem wurde es mal zeit für was ganz neues und das ist eben was neues,auserdem wird versus ja genauso,oder zumindest sehr ähnlich

Antwort #19, 12. April 2010 um 06:38 von Darthdevel

ja schon crisis core fande ich nich so toll,finds aber iwie dennoch besser wie XIII , ffcc ähnelt iwie einem action spiel mit rpg elementen.
ja die meisten finden heutzutage runden basierend blöd.was ich eigentlich nich verstehen kann.eigentlich is XIII ja auch rundenbasierend aber mit nen neuen system halt mit dem atb.

Antwort #20, 12. April 2010 um 10:23 von Kreatur_84

crisis core fand ich spitze xD für ein psp spiel !crisis core gehört ja eh nicht zur hauptserie,ist ja nur ein ableger

Antwort #21, 12. April 2010 um 15:42 von Darthdevel

ja cc hat mich auch überrascht,ich hatte erst seit kurzem meine psp und dann meinte mein kumpel der eigentlich nich sowas wie ff spielt meinte da kommt nen richtig geiles ff diesmal mit richtig echtzeit kämpfe und so und dann hab ich die japanische gleich besorgt und gezockt und war allerdings sehr überrasccht,positiv natürlich.
leider kam ich nie dazu es bis zuende zu spielen weil dauernd neue spiele kamen.

Antwort #22, 12. April 2010 um 16:25 von Kreatur_84

Ich habs zu ende gespielt und ähm naja,ich und so auch jeder andere der das spiel durchgespielt hat ist vom ende sehr überrascht gewesen,aber egal

Antwort #23, 13. April 2010 um 06:51 von Darthdevel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mag!!!

Mag!!!

Mag!!!
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mag!!! (Übersicht)