KH1 oder 2? (Kingdom Hearts)

Ich hatte vorher gefragt was besser ist, 1 oder 2... mir wurde zu KH 1 geraten. Nur ich finde nirgendwo jm. der das Spiel verkauft. Dann hab ich überlegt KH2 zu kaufen.
Jetzt meine Frage.. ist zwischen den Spielen ein Übergang? Also.. irgendwie wo man bei der 1 aufgehört hat, dass es bei 2 so weiter geht? Oder sind das verschiedene Welten? Ich mein.. ich hatte noch nie ein KH Spiel also wär es schlimm gleich mit KH2 anzufangen?

Danke im vorraus (:

Frage gestellt am 06. April 2010 um 09:34 von Caro11

4 Antworten

KH 2 wird ein wenig kompliziert, wenn man KH 1 und Kh Chain of Memories nicht hat... Aber such weiter. Oder nimm dir das, was gerade da ist.

Antwort #1, 06. April 2010 um 14:02 von EinsamerWolfAZ

Antwort #2, 06. April 2010 um 16:34 von Snow-Villiers

Nach KH1 schließt nahtlos KH:Chain of Memories an. parallel dazu (und darüber hinaus) läuft KH:358/2 Days. Und direkt an Days knüpft dann KH2 an. Es ist auch ratsam die Spiele in der Reihenfolge '1-CoM-2-Days' zu spielen um die Story am besten zu verstehen (aber wenn man sie andersrum spielt versteht man es auch spätestens beim letzten Spiel ;)
KH1 und 2 sind für PS2, CoM für GBA (also auch für DS), Days ist für DS. Hast du also sowohl DS als auch PS2, rate ich dir sie chronologisch zu spielen.
Jedenfalls, es wäre aber nicht schlimm wenn du mit 2 anfängst, nur wirst du dann sehr vieles erst nach dem spielen der anderen Teile verstehen.

Antwort #3, 06. April 2010 um 21:28 von Pelmenji

Dieses Video zu Kingdom Hearts schon gesehen?
Ich habe auch erst KH 2 gekriegt ( Ich hab nichts gecheckt ... )
Aber nach und nach versteht man es schon - Ich finde KH 2 auch ohne KH 1 cool . Also so schlimm wär es ja nicht .

Antwort #4, 10. Mai 2010 um 17:52 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts

Kingdom Hearts

Kingdom Hearts spieletipps meint: Spielspaß für jung und alt. Die originelle Spielwelt mit Figuren von Square und Disney entzückt und das bunte Design passt hervorragend.
Spieletipps-Award91
Michael Myers in Dead by Daylight

Dieser eine Moment: Michael Myers in Dead by Daylight

Für Horrofilme bin ich zu schreckhaft - für Horrorspiele eigentlich auch. Trotzdem hat mich Dead by Daylight (...) mehr

Weitere Artikel

Vorbestellungen hinter Erwartungen und CEO verlässt EA

Battlefield 5: Vorbestellungen hinter Erwartungen und CEO verlässt EA

Laut Cowen-Analysten sehen die Vorverkaufszahlen des Multiplayer-Shooters Battlefield 5 nicht äußerst rosig (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts (Übersicht)
* gesponsorter Link