Blade oder Knight?! (Flyff)

Was is besser? Was gibts für vor-Nachteile? Was für eine Kampfart(aoe,1on1) Is beim jeweiligen beser?
Was würdet ihr nehmen?

Frage gestellt am 06. April 2010 um 10:53 von stefanstefan

3 Antworten

blade ist garantiert besser,weil er schnell ist und viel dmg austeilt der knight macht zwar auch viel dmg aber er is total langsam^^
hatte zwar noch nie nen knight aber ich kann mir denken das er im aoe sehr gut is...im 1on1 ist blade einfach der hammer^^
ich würde auf jeden fall blade nehmen^^

Antwort #1, 06. April 2010 um 10:43 von gelöschter User

thy^^

Antwort #2, 06. April 2010 um 11:04 von stefanstefan

Auch der Knight teilt im 1on1 gut aus, wenn man seine Ausrütung auch nur en kleines bisschen erweckt hat.
Der Knight ist nämlich nur langsam, wenn man unerwecktes NPC-Equip hat... Mit guten Erweckungen kommt auch der Knight zumindest annähernd an die 100% Aspd ran, und mit der großen Dmg, die die Zweihandwaffen austeilen, macht man hohen Schaden.
Zudem ist der Knight um einiges günstiger als der Blade.
Einfach mal zum Vergleich auf Level 60:
Rescorn Set ist bei beiden gleich, nur sollte der Knight am besten seine Gaunts auf Aspd erwecken, das sollte bei dem kleinen Preis von den Gaunts kein Problem sein.
Bei den Waffen wird aber kritisch, denn:
Der Blade nimmt am besten zwei Dretras, die man aber nicht für unter 20m erstehen kann. Heißt mindestens 40m für Waffen beim Blade. Der Knight kann entweder ein NPC-Sword nehmen, das gut erweckt ist, oder das Guardian Big Sword. Das G Sword ist aber nicht wirklich wichtig, und für die NPC-Waffe mit guten Awakes braucht man maximal 20m.
Also nur auf Level 60 20m mehr für den Blade.
Dann braucht der Blade später noch ein gutes Dayst und viel Geld für Waffen, da er ja immer gleich zwei davon braucht.
Die Sets und vor allen Dingen Schwerter für den Knight sind aber sehr günstig zu erstehen, da sie nicht so oft genutzt werden.
Im AoE sind beide sehr gut. Der Blade blockt später alles und der Knight punktet mit extrem hoher DEF.

Antwort #3, 06. April 2010 um 19:57 von Jannickhearts

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fly For Fun

Flyff

Fly For Fun spieletipps meint: Betont putzig gestaltetes Manga-MMORPG mit wenig PvP-Kämpfen. Die Flug-Elemente machen einen Riesenspaß, die vielen Skills bringen große Abwechslung. Artikel lesen
80
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Flyff (Übersicht)