Seid Ihr auch ein wenig enttäuscht? (FF 13)

Habe sehnsüchtig auf das Spiel gewartet. Bin seit Final Fantasy 7 Fan dieser Reihe. Final Fantasy 8 hat mich einfach vom hocker gehauen und ist für mich immernoch das Glanzstück dieser Reihe. Seit Final Fantasy 10 hat die Qualität eines FINAL FANTASY gewaltig abgenommen. Man legt mehr Wert auf Grafik, anstelle von einer schönen Story und einer riesigen, offenen Welt... Ganz schlimm eben jetzt bei FF 13... Vorgegebene Wege, bei Kämpfe reicht es einfach nur noch auf den X-Button zu hämmern... da die voreingestellten Kampfoptionen eh meist (dank Analyse) dem Optimum entsprechen. Das Spiel bietet für mich mittlerweile keinen Anreiz mehr. Möchte mal wissen warum es in Fachzeitschriften so überbewertet wird. Hoffe dass man sich irgendwann mal wieder auf das wesentliche konzentriert. Wie denkt Ihr darüber?

Frage gestellt am 06. April 2010 um 11:03 von rodriguez13

8 Antworten

Ich denke, dass ich keinen Bock mehr habe darüber zu diskutieren! Mir gefällts, ist eh ne subjektive entscheidung also was bringts zu fragen?
hier kannste dir mal verschieden meinungen durchlesen:
http://final-fantasy-future.de/forum/final-fant...

MFG

Antwort #1, 06. April 2010 um 11:35 von Elray

naja, wenn sogar die entwickler einsehen das sie mit dem spiel nen fehler gemacht haben...das sagt glaube ich schon alles. final fantasy ist was anderes...jedenfalls nicht der teil 13!

Antwort #2, 06. April 2010 um 11:38 von hellfire01

vieleicht machen sie es mit versus ja besser ^^

Antwort #3, 06. April 2010 um 12:27 von Johnny65

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
naja, das spiel ansich ist ja nicht schlecht...das habe ich ja nicht gesagt...das haben die entwickler ja auch nicht gesagt. es hat halt nur wenig mit final fantasy zu tun. das haben die entwickler und die kritiker gesagt.

Antwort #4, 06. April 2010 um 12:27 von hellfire01

aus diesem grund schrieb ich das bereits in einer der obigen fragen (oder der unteren :o)
wer dieses spiel mit FF 7-10 vergleicht, der hat nichts bei FF 13 zu suchen :P
diese spiele kann man einfach nicht vergleichen *G*

MFG

Antwort #5, 06. April 2010 um 14:32 von Elray

Danke an Elray das du das ausgesprochen hast was ich mir die ganze Zeit denke^^

Antwort #6, 06. April 2010 um 16:37 von FF13Lightning

lol, was für ein bullshit! dann hätten sie das game einfach nen anderen namen geben sollen anstatt es als ein teil von final fantasy anzukündigen! ich sage es noch mal...dieser teil hat nix aber auch garnix mit der final fantasy reihe zu tun!

Antwort #7, 06. April 2010 um 17:00 von hellfire01

Finde ich auch! Zum Einen: Stimmt, man kann die Teile nicht vergleichen... Aber nur deshalb, weil FF13 kein FF mehr ist...

Antwort #8, 07. April 2010 um 08:26 von rodriguez13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)