Hallo ich bins noch mahl (Oblivion)

also ich hbs heute gekauft aber immer wen ich das spiel starten will dan kommt so eine fehler meldung da stet oblivien hat ein problem festgestelt und muss beendet werden was kann ich jetz da machen ?

Frage gestellt am 06. April 2010 um 20:19 von gelöschter User

19 Antworten

readme lesen

Antwort #1, 06. April 2010 um 21:20 von Hanky1991

ja und dann ?

Antwort #2, 06. April 2010 um 21:37 von gelöschter User

Welches Windows hast du denn auf dem Rechner?

Antwort #3, 07. April 2010 um 09:17 von Rockheart

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
ich hab Windows XP

Antwort #4, 07. April 2010 um 09:38 von gelöschter User

professional

Antwort #5, 07. April 2010 um 09:44 von gelöschter User

kommt bei mir auch
ich glaub man muss alle Sysremanforderungen mindestens haben
(128MB 3D Grafikkarte, 4,6GB Festplattenspeicher...)

Antwort #6, 07. April 2010 um 11:32 von Jano09

hab ich ja alles

auser vlt arbeitzspeicher da hab ich nur 1024 mb vlt liegtz ja daran


kanst du des auch net spielen oder wie ?

Antwort #7, 07. April 2010 um 12:04 von gelöschter User

Hat das installieren problemlos geklappt?
Falls ja nimm mal die dvd raus und versuch ohne des Spiel zu starten.

Antwort #8, 07. April 2010 um 12:30 von Rockheart

ja ok versuche ich mahl und ja des hat problemlos geklappt

Antwort #9, 07. April 2010 um 12:20 von gelöschter User

also get auch net was kann ich jetz noch machen ?

Antwort #10, 07. April 2010 um 12:29 von gelöschter User

installier am besten nochmal neu...

hast du auch nichts verändert? (z.B. Oblivion.ini)

Antwort #11, 07. April 2010 um 17:10 von Superboy1

ich habs schon 3 - 4 mahl installiert aber des get noch immer net und ne ich hab nix verendert

Antwort #12, 07. April 2010 um 17:05 von gelöschter User

was sagt es denn wenn du ohne dvd starten willst?
normalerweise müßte er irgendetwas sagen das die richtige dvd fehlt.
Probier mal alle Startdateien aus.
Auf dem Desktop, in der Startleiste, im Ordner und auf der dvd.
Vielleicht klappt es ja bei einem von denen.

Antwort #13, 07. April 2010 um 17:39 von Rockheart

ja hab ich scho alles versucht also der sagt das die dvd net drin ost der get ja rein ins spiel bis die vorschau oder was auch immer kommt wen ich des wegtrücke dan komt des laden wen des vertig ist dan hautz mich raus dan schau ich mir die info an warum da stet dan immer das es probleme mit der tatei oblivion.exe oder so also die datei zum de installiert ka warum aber ein aderes spiel des fast die selbe anvorderung hatt get auch net nur wenn ich ein anderes windows habe dan get also des home aber wen ich des insterlire dan hab ich kein ton mehr weil ich meinen treiber nemer finde voll der scheis

Antwort #14, 07. April 2010 um 18:25 von gelöschter User

hast es gekauft oder gedownloadet?
Hast du die datei die stört mal gelöscht und dann probiert?

Ansonsten gibt es für Raubkopien gecrackte exe Dateien die die Orginalen ersetzen sollen.

Kannst ja mal im netz gucken ob du so eine exe Datei irgendwo findest und ob es vielleicht damit läuft.


Soundtreiber sollte man aber eigentlich auch ganz leicht im Netz finden. wenn man die Servicepacks von XP installiert sing glaub ich auch einige treiber mit dabei.

Antwort #15, 08. April 2010 um 09:10 von Rockheart

alos des proble ist du tatei ist garnet auf meiner dvd drauf deswegen vlt ich versuchs mahl des runter zu laden

Antwort #16, 08. April 2010 um 12:53 von gelöschter User

Du mußt im Ordner auf deiner Festplatte gucken in dem des Spiel angelegt wurde, auf der DVD ist die Datei wohl noch irgendwo mit drin verpackt und kommt erst beim installieren an die frische Luft :-)

So wie du oben geschrieben hast liegt dein Problem aber wohl eher an Windows, net am Spiel.
Vielleicht ist es wirklich einfacher XP Home zu installieren und nen Treiber für die Soundkarte zu suchen.
Bei Computerbild.de gibts beispielsweise Treiber die man sich laden kann.

Antwort #17, 08. April 2010 um 16:49 von Rockheart

ja aber ich weis leider net von welcher marke meine soundkarte ist wie kann man des nach schauen

Antwort #18, 09. April 2010 um 12:14 von gelöschter User

Startleiste, Systemsteuerung, System, Geräte-Manager

Wenn du hier bei Audio,- Viedeo- Gamekontroller auf des kleine + klickst bekommst du alles angezeigt.
falls etwas net richtig funktioniert ist des mit einen gelben Ausrufezeichen markiert.

Antwort #19, 12. April 2010 um 09:09 von Rockheart

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)