1 kurze frage (Flyff)

also wollte mal fragen was besser ist 1on1 ranger oder 1on1 bj?

Frage gestellt am 07. April 2010 um 04:58 von Bowser-jr-

13 Antworten

garantiert bj,ranger macht zwar ein wenig mehr dmg aber der bj ist mit soviel critrate einfach um einiges besser dran^^

Antwort #1, 07. April 2010 um 09:20 von gelöschter User

Der Bj hat logischerweise mehr Critrate, aber man muss bedenken:
Der Bj hat nicht mehr die alten Critbacks, was bedeutet, dass er die Mobs nicht mehr wirklich oft zurückcrittet.
Der Ranger hat noch die alten Critbacks, also kommen die Mobs nur bei 30% Critrate gar nicht mehr an dich ran.
Zudem macht der Ranger etwas mehr Schade, bei Lv 60 mit gleichen Equip etwa 200 Dmg mehr.(Mit Crits sind es "nur" noch etwa 100 Dmg.)
Der Bj kann keinen einzigen Jester-Skill benutzen, was mich persönlich ganz schön frustrierte, als ich noch nen Bj hatte.
Der Ranger hat dank Fast Shot ab Lv 65 100% Aspd sicher, ohne Buffs und Awakenings.
Der Ranger kann, wenn er zwischendurch mal keinen Bock auf 1on1 hat, einfach etwas HnR machen, das geht auch sehr gut.
Der Ranger hat höhere Blockrate als der Jester.
Es gibt noch mehr Vorteile, aber viel mehr darf ich leider nicht schreiben :\
Natürlich sollten beide möglichst viele Sockel im Bow haben, mit Electric B oder besser noch A Cards.
Der Ranger braucht aber eher ein Vagranten-Set als ein gutes Cruiser, da er eh nicht so viel Critrate hat.
Mit nem Vagranten-Set kann man aber noch gute Critrate von ca. 60% erreichen, und das reicht völlig.
Also etwas günstiger!

Antwort #2, 07. April 2010 um 13:11 von Jannickhearts

Nein, der Ranger hat die niedrigste Blockrate von allen Klassen. Da hat sogar der Jester mehr :p

Antwort #3, 07. April 2010 um 14:11 von helidreho567

Das stimmt nicht, hast du noch nie nen hohen AoE Ranger gesehen?
Der blockt alles. ALLES.
Das liegt natürlich auch an Perfect Block, aber im direkten Vergleich blockt der Ranger mehr als der Jester.

Antwort #4, 07. April 2010 um 23:47 von Jannickhearts

Was vll an dem Raze Set liegen könnte, was allerdings für einen 1on1 Ranger unbrauchbar ist ;)
Nein Ranger bekomtm am wenigsten Block, blade am meisten.

Vagrant 0,2
Mercenary 0,8
Acrobat 0,5
Assist 0,5
Magician 0,2
Knight 1,0
Blade 1,5
Jester 0,7
Ranger 0,3
Ringmaster 0,6
Billposter 0,7
Psykeeper 0,3
Elementor 0,3
MASTER Knight 1,0
MASTER Blade 1,5
MASTER Jester 0,7
MASTER Ranger 0,3
MASTER Ringmaster 0,6
MASTER Billposter 0,7
MASTER Psykeeper 0,3
MASTER Elementor 0,3
HERO Knight 1,0
HERO Blade 1,5
HERO Jester 0,7
HERO Ranger 0,3
HERO Ringmaster 0,6
HERO Billposter 0,7
HERO Psykeeper 0,3
HERO Elementor 0,3

Das zeig wie viel Blockrate man pro 10 Dex bekommt ;)

Stimmt, der Vagrant bekommt noch weniger xD galub das ist aber nebensächlich.

Antwort #5, 08. April 2010 um 07:56 von admin94

@ Jannick
Das liegt an Perfect Block und dem Raze Set. Das sind ganze 55% Block. Bei sehr viel Dex und Dex Awas (die ein Ranger ja hat), kommt er leicht auf die restlichen 25% Block. Aber wirklich ALLES kann keine Klasse blocken^^

Antwort #6, 08. April 2010 um 09:25 von helidreho567

Nunja das ALLES war vllt etwas übertrieben^^
Hm die Werte kommen mir komisch vor, denn:
Wenn man in der PvP-Arena ein kleines Experiment durchführt, wird sichtbar, dass der Ranger mehr blockt als der Jester, un daran halte ich fest! xD
Nämlich: Wir nehmen einen Hero Blade, einen Hero Jester und einen Hero Ranger, die beiden Acrobat-Klassen haben beide Equipment +... sagen wir mal +5.
Ohne alle möglichen Buffs auf beiden Seiten(Außer Perfect Block, das ist aktiv) schägt der Blade nun ca. 1min auf den Ranger ein, dann auf den Jester.
Man sieht: Der Ranger blockt sehr, sehr viel, in der von mir durchgeführten Testrunde trifft der Blade kein einziges Mal.
Der Jester erhielt 3 Hits, weshalb er übrigens auch zweimal starb... Zeit wurde dann natürlich angehalten.
Die Vorrasusetzungen waren gleich, pure DEX, Set+5 und gleiche Buffs, nämlich nüscht außer Perfect Block.
Mag am Raze Set liegen, kenn mich aber nicht so mit den Sets des Ranger aus, da ich meinen nur zum Spaß hochgezoge hatte und bis Lv 112(derzeitiges Level) erweckte NPC- oder Vagranten-Sachen und einen cleanen G Bow nutzte.
War nur zum Fun, sollte nich viel kosten^^
Ach übrigens: Die Wertetabelle hasse ich irgendwie, die ergibt nämlich nht wirklich ein dolles Bild.
Es müssen auch DEX, Hitrate und andere Faktoren des Monsters/des Gegenspielers eingerechnet werden, und ich kenne niemanden, der das ohne speziellen Rechner kann.
Naja, ich finde immernoch, dass der Ranger das größte Blockmonster in Flyff ist, woran das liegt, ist mir egal, die was weiß ich 5% im Vergleich zum Blade machen da keinen soooo großen Unterschied :P

Antwort #7, 08. April 2010 um 14:36 von Jannickhearts

Wenn der Ranger für dich ein Block-Monster ist, dann hattest du noch nie nen Pur Dex Blade mit B Axes und Blain Set :p
Er hat zwar nicht so nen tollen Skill wie die Acros, aber allein durch die Dex (auf HERO voll gebufft und Equippt sag ich mal ~500 Dex)kommt er auf 75% Blockrate. Mit Blain Set hat er dann max. Hitrate erreicht. Mit 2x Speedos +2 kommt er auf gesamte 92% Blockrate (da Speedos soweit ich weiß die maximale Blockrate überschreiten, bin mir aber nicht 100% sicher).

Antwort #8, 08. April 2010 um 15:07 von helidreho567

http://de.flyff.wikia.com/wiki/Blockrate

So, vll glaubst du mir jetzt ja und wenn du das getestet hast, dann kann das auch einfach nur Glück gewesen sein ;)
weil 100% block ist ohne Eq nicht möglich.

Antwort #9, 08. April 2010 um 15:41 von admin94

... Wollt ihr das nicht verstehen oder was?
Ichz hab hier versucht den Ranger ein wenig zu verteidigen, da er von vielen Spielern runtegemacht wird, selbst im AoE.
Und Bowjester mag ich so gar nicht^^
Ich liebe den Ranger nun einmal, er macht unglaublichen Spaß sowohl im 1on1 als auch im AoE.
Glaubt ihr doch alle, was ihr wollt, auch mit eurer tollen Tabelle. Ich bleibe dabei, ich finde Ranger in der Blockrate besser als den Blade, und wenn ich da der einzige auf ganz Spieletipps bin, ich stehe dazu.

Antwort #10, 08. April 2010 um 19:55 von Jannickhearts

Das sind bloß die Fakten. Ich finde Ranger auch super. Aber ursprünglich war doch das Thema, dass du sagtest 1on1 Ranger haben eine bessere Blockrate als Jester, und das stimmt nunmal nicht ;)

Antwort #11, 08. April 2010 um 20:12 von helidreho567

Ist doch schön wenn dir mehr spaß macht xD dann spiel den noch, aber das stimmt nunmal alles so, dann nen den Vorteil anders, sag ein Ranger kann RAze Set tragen und ein Jester nicht xD

Und der größte Vorteil des 1on1 Rangers:
Er kann Ulti Bows tragen, besonders vorteilhaft bei ancient und vampier(bin mir hier nicht mehr ganz sicher mit effekten) diese sind aber eh schwer zu bekommen ;)

Antwort #12, 09. April 2010 um 00:28 von admin94

"Ich hab hier versucht den Ranger ein wenig zu verteidigen, da er von vielen Spielern runtegemacht wird"

und wie oft ich mir schon Bug und billigjester anhören musste :S

Antwort #13, 09. April 2010 um 00:31 von admin94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fly For Fun

Flyff

Fly For Fun spieletipps meint: Betont putzig gestaltetes Manga-MMORPG mit wenig PvP-Kämpfen. Die Flug-Elemente machen einen Riesenspaß, die vielen Skills bringen große Abwechslung. Artikel lesen
80
Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation Plus: Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation-Nutzer haben nun einen weiteren Grund zur Freude: Nachdem heute ein riesiger Sale startete, hat Sony nun di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Flyff (Übersicht)
* gesponsorter Link